Ich sehe mich zwar persönlich nicht als Basher (okay, mal von ein- zwei blödelnden Kommentaren abgesehen), und schreibe hier (bzw. im Forum insgesamt) in letzter Zeit auch wesentlich weniger, aber trotzdem hier mal ein paar kurze Gedanken:
Es wird ja hier überwiegend die EWTO bzw. deren 'Nachfolgeorganisationen' gebasht. Das hat natürlich verschiedenste Gründe, und ist mMn auch oftmals nicht ganz ungerechtfertigt, hat aber in letzter Zeit irgendwie ehrlich überhand genommen.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das keine Einbahnstraße ist. Es gibt ja hier einen ''berühmt-berüchtigten'' User, der mMn gerne und gezielt kritische Threads zur EWTO versucht zu 'sprengen', provoziert, Nebelkerzen zündet und Angriffsfläche bietet, solange bis alle drauf anspringen und der Thread in Zank und Bashing versinkt - da sollte sich jeder (auch ich!) mal an die eigene Nase fassen, inwiefern man da wirklich immer drauf anspringen muss.
Gleichzeitig wäre es hilfreich wenn vorallem diesem bestimmten User auch mal von der Moderatorenschaft schärfer auf die Finger geklopft wird, abgesehen von ständigen Unterstellungen der Dummheit sind da auch immer wieder ziemlich herbe Beleidigungen dabei ("Leute und solche die es werden wollen" und ähnliches).
Generell würde ich es begrüßen wenn die Moderatorenarbeit einheitlicher wäre - manchmal werden sehr lange die Zügel sehr locker gelassen, so manch ein Moderator blödelt sogar selbst mal mit, dann werden wieder, aus meiner Perspektiv ziemlich 'willkürlich' eine Handvoll Threads gesperrt, weil sie nicht von Interesse fürs gesamte WC sind - wobei in den Monaten davor Threads vom genau gleichen Kaliber 30, 40 Seiten erreicht haben.
Ebenfalls wäre ich dafür dass nurnoch Videos gepostet werden dürfen die der Postende WIRKLICH gut findet, mit kurzer Erklärung warum er meint das Teilen zu müssen. Nicht nur "was haltet ihr davon" und dann ein Video was wirklich nur zur Belustigung taugt. Das wäre auch mal ein Aufruf an alle WCler -> Zeigt uns was ihr gut findet, was euer Zeug alles geils "drauf hat". Wenn man mich zu BJJ, Boxen, MMA .... fragen würde, könnte ich sofort jederzeit 4, 5 Videos nennen die ich wirklich gut finde. Im WC scheint das irgendwie schwieriger zu sein.
Und last but not least, kann das meiner Meinung nach keine Einbahnstraße sein - die (hauptsächlich) WTler, die sich nämlich gerne über Bashing beschweren, liefern nämlich meist selbst null sinnvolles. Sinnvolle Diskussionen über verschieden Aspekte ihres Stils sind da kaum möglich, denn im Zweifelsfall ist es alles andere als das was auf dem Video / Bild klar und deutlich zu sehen ist (also zum Beispiel kein fascher Rear Naked Choke, sondern irgendwas anderes - was wird nicht gesagt, aber falsch ist es auf keinen Fall). Oder die anderen sind nur zu dumm es zu erkennen, oder man muss Mitglied sein - wobei auch ehemalige, teilweise jahrzehntelange Mitgliedschaft nicht anerkannt wird.
So ist auch keine Diskussion über Inhalte möglich, und dass es in Blödelei und Bashing abrutscht mehr oder weniger vorprogrammiert.

), und schreibe hier (bzw. im Forum insgesamt) in letzter Zeit auch wesentlich weniger, aber trotzdem hier mal ein paar kurze Gedanken:
" und dann ein Video was wirklich nur zur Belustigung taugt. Das wäre auch mal ein Aufruf an alle WCler -> Zeigt uns was ihr gut findet, was euer Zeug alles geils "drauf hat". Wenn man mich zu BJJ, Boxen, MMA .... fragen würde, könnte ich sofort jederzeit 4, 5 Videos nennen die ich wirklich gut finde. Im WC scheint das irgendwie schwieriger zu sein.