Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

  1. #91
    BUJUN Gast

    Standard

    Lösungsvorschlag:

    Die Derivate B.Ö und A.N. sind doch bereits gesperrt / unerwünscht weil
    immer wieder Probleme bereitet.

    EWTO fürs UF ebenfalls sperren - da fallen 90 ( bis 100 % ) der Probleme weg.

    Die WT-Linie besteht nicht nur aus EWTO.

    Nicht die EWTO-ler sprerren - nur das Thema und die Diskussion über EWTO,
    deren Clips, die Aussagen außerhalb des kkb die hier niemanden zu interessieren
    brauchen.

    Wer sich da schlammschlacht-mäßig darstellen will - anderes Board !

    Für uns:

    keiner meckert über EWTO
    keiner "muß das verteidigen" ( ich weis, die "" - sorry )
    Wer die Text verschiedener Herrn/GM/Klein-M nicht verträgt - nicht lesen

    Mal generell: hat all der Zoff um dieses Thema irgendwas bewirkt - außer
    dass der eine oder andere "Übereifrige" ( BUJUN ) Verwarnungen und Punkte
    einfährt ???

    Allenfalls wurden die Provokationen stärker - als KK/KS-ler sollte man
    damit umgehen können - und nicht jeden bellenden Köter als Beleidigung
    für sich selbst / persönlich nehmen.

    Endabrechnung: Zoff provozieren und sich dann weinerlich beleidigt an
    Frank zu wenden .....

    Also ich hoffe auf eine allseits annehmbare Lösung - und wenn zu ist ist
    eben zu.

    Nicht weinen
    nicht ärgern
    freuen dass man hier neue Freunde gewonnen hat

    Grüße

    BUJUN

  2. #92
    Sam V Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu auf den Umstand hinweisen, und das sage ich ohne jeden Bashing-oder sonstigen abwertenden Hintergrund, das gerade hier aktive EWTO-WT-Leute jegliche Aufdeckung ihrer Anonymität aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt haben. eine Realnames-Pflicht würde bedeuten, diese aus den Diskussionen auszusperren, wenn sie dabei blieben würden auch gegenüber Admin und Mods.
    Was sind denn das für Gründe?

    Ich denke halt einfach aus meiner Erfahrung heraus, das jemand, der hinter seiner Kampfkunst steht, auch dafür einstehen kann. Ich mache neben dem Wing Chun auch Kyusho und da gibt es keinen einzigen Thread zu, in dem nicht gebasht wird - und das meistens von immer denselben Leuten. Das hindert mich aber nicht daran, zum einen zu zeigen, wer ich bin (das ist auf meiner unten verlinkten Website deutlich zu erkennen) und zum anderen dem Gebashe mit klaren Erklärungen entgegen zu treten, ohne mich auf eine persönliche Ebene herabzulassen. Und da ist bislang noch keiner aufgetaucht um mich zu einem Duell herauszufordern oder irgendwas anderes passiert, weshalb ich mich hinter einem Pseudonym verstecken müßte.

    Und ich wüßte schon gerne, wenn ich mich mit jemand über ein Thema unterhalte, ob der erst ein halbes Jahr Wing Chun macht oder 30. Und da sind die Angaben hier im Forum, wo mache mit 17 schon 20 Jahre Kampfkunsterfahrung im Mikado Jutsu haben eben nicht hilfreich.

  3. #93
    mst78 Gast

    Standard

    Irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Thread in die gleiche Richtung verläuft, wie die kritisierten Threads ('beiden Lagern' geschuldet). So schnell kann's gehen.
    Einen Konsens wird es sicherlich auch hier nicht geben.

    Da sich die WCler und VTler ja offensichtlich eher einig sind, zumindest eine gegenseitige Anerkennung vorliegt und der Zwist ständig zwischen WC/VT und WT entsteht, würde ich als einzige dauerhafte Lösung eine Forenunterteilung sehen.
    Bei weiterem negativen Benehmen im jeweiligem Unterforum sollten die Mod's dann halt härter durchgreifen, auf beiden Seiten.
    Jedoch dürfte auch nicht jede Kritik, egal ob respektvoll jedoch zynisch verpackt, gleich als bashen geahndet werden.
    Ich denke mit objektiven Mods dürfte bashen und kritischer Austausch gut zu unterscheiden sein.

    Besten Gruss und guten Rutsch Euch Allen, sowie ein gesegnetes neues Jahr für Euch!

  4. #94
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich sehe mich zwar persönlich nicht als Basher (okay, mal von ein- zwei blödelnden Kommentaren abgesehen ), und schreibe hier (bzw. im Forum insgesamt) in letzter Zeit auch wesentlich weniger, aber trotzdem hier mal ein paar kurze Gedanken:

    Es wird ja hier überwiegend die EWTO bzw. deren 'Nachfolgeorganisationen' gebasht. Das hat natürlich verschiedenste Gründe, und ist mMn auch oftmals nicht ganz ungerechtfertigt, hat aber in letzter Zeit irgendwie ehrlich überhand genommen.
    Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass das keine Einbahnstraße ist. Es gibt ja hier einen ''berühmt-berüchtigten'' User, der mMn gerne und gezielt kritische Threads zur EWTO versucht zu 'sprengen', provoziert, Nebelkerzen zündet und Angriffsfläche bietet, solange bis alle drauf anspringen und der Thread in Zank und Bashing versinkt - da sollte sich jeder (auch ich!) mal an die eigene Nase fassen, inwiefern man da wirklich immer drauf anspringen muss.
    Gleichzeitig wäre es hilfreich wenn vorallem diesem bestimmten User auch mal von der Moderatorenschaft schärfer auf die Finger geklopft wird, abgesehen von ständigen Unterstellungen der Dummheit sind da auch immer wieder ziemlich herbe Beleidigungen dabei ("Leute und solche die es werden wollen" und ähnliches).

    Generell würde ich es begrüßen wenn die Moderatorenarbeit einheitlicher wäre - manchmal werden sehr lange die Zügel sehr locker gelassen, so manch ein Moderator blödelt sogar selbst mal mit, dann werden wieder, aus meiner Perspektiv ziemlich 'willkürlich' eine Handvoll Threads gesperrt, weil sie nicht von Interesse fürs gesamte WC sind - wobei in den Monaten davor Threads vom genau gleichen Kaliber 30, 40 Seiten erreicht haben.

    Ebenfalls wäre ich dafür dass nurnoch Videos gepostet werden dürfen die der Postende WIRKLICH gut findet, mit kurzer Erklärung warum er meint das Teilen zu müssen. Nicht nur "was haltet ihr davon " und dann ein Video was wirklich nur zur Belustigung taugt. Das wäre auch mal ein Aufruf an alle WCler -> Zeigt uns was ihr gut findet, was euer Zeug alles geils "drauf hat". Wenn man mich zu BJJ, Boxen, MMA .... fragen würde, könnte ich sofort jederzeit 4, 5 Videos nennen die ich wirklich gut finde. Im WC scheint das irgendwie schwieriger zu sein.

    Und last but not least, kann das meiner Meinung nach keine Einbahnstraße sein - die (hauptsächlich) WTler, die sich nämlich gerne über Bashing beschweren, liefern nämlich meist selbst null sinnvolles. Sinnvolle Diskussionen über verschieden Aspekte ihres Stils sind da kaum möglich, denn im Zweifelsfall ist es alles andere als das was auf dem Video / Bild klar und deutlich zu sehen ist (also zum Beispiel kein fascher Rear Naked Choke, sondern irgendwas anderes - was wird nicht gesagt, aber falsch ist es auf keinen Fall). Oder die anderen sind nur zu dumm es zu erkennen, oder man muss Mitglied sein - wobei auch ehemalige, teilweise jahrzehntelange Mitgliedschaft nicht anerkannt wird.
    So ist auch keine Diskussion über Inhalte möglich, und dass es in Blödelei und Bashing abrutscht mehr oder weniger vorprogrammiert.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Wiedenbrück / Kreis Gütersloh
    Alter
    48
    Beiträge
    7.940

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen

    Generell würde ich es begrüßen wenn die Moderatorenarbeit einheitlicher wäre - manchmal werden sehr lange die Zügel sehr locker gelassen, so manch ein Moderator blödelt sogar selbst mal mit, dann werden wieder, aus meiner Perspektiv ziemlich 'willkürlich' eine Handvoll Threads gesperrt, weil sie nicht von Interesse fürs gesamte WC sind - wobei in den Monaten davor Threads vom genau gleichen Kaliber 30, 40 Seiten erreicht haben.

    .
    Den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Oben wurde ja bereits erwähnt, dass z.B. zwischen mir und anderen Mods eine große Diskrepanz herrscht, da ich z.T. sehr nachsichtig bin und ja ich blödel auch mit. Am Anfang meiner Mod-zeit habe ich härter durchgegriffen, da war das Geschrei aber z.T. auch groß, wenn zuviel editiert wurde, threads gelöscht etc...

    Wir haben ja auch alle unterschiedliche Auffassungen was noch geht und was nicht und wie Jim schon schrieb, auch ein echtes Leben. Ich gebe also von meiner Seite aus gerne zu, manchmal nur noch quer zu lesen und z.T. wusste ich kaum noch,in welchen thread ich gerade war, das fast in allen das Gleiche erzählt wurde. Das eigentliche Thema war eh schon futsch....

    na ja, ich verfolge den thread natürlich auch und wir im Team machen uns ja auch Gedanken, wie es weiter geht.

    Euch allen schonmal auch von meiner Seite einen guten Rutsch!

    Kai Bremmekamp (Kaybee)
    Geändert von Kaybee (31-12-2014 um 16:51 Uhr)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.915

    Standard

    Ich finde, das die EWTO-Kritiker einfach zuviel Zeit hier im Forum verbringen.
    Ma Shao De`s hartes Durchgreifen finde ich gut, ich würde noch öfter und schneller und länger sperren.

  7. #97
    Suriage Gast

    Standard

    Mein Lösungsvorschlag wäre die chinesischen/Hong Konger WC/YC Stile in die China-Ecke verschieben.

    Ein eigenes WT+Derivat Forum aufmachen mit Zugangsbeschränkungen, harter Moderation und endgültigen Verweisen bei wiederholten Verstößen.

  8. #98
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Die WT-Linie besteht nicht nur aus EWTO.
    Aber alle WT Stile kommen aus der gleichen LT/KRK Quelle und alle Ableger sind aus der EWTO heraus entstanden.

    Es wird nicht möglich sein, Diskussionen über WT zu führen, die nicht irgendwann irgendwo wieder Bezug dazu nehmen.

    Mein Lösungsvorschlag wäre ja, nicht so dünnhäutig zu sein, aber das zieht ja nicht. Wäre zu viel verlangt.

    Wie wärs wenn Chunner keine schlechten Videos mehr auf Youtube hochladen? Dann posted die keiner mehr im Forum, keiner bäsht und keine Heulsusen müssen dann beim Frank petzen und jammern, dass alle so gemein sind?

  9. #99
    Tigr Gast

    Standard

    Uebrigens ist meine Erfahrung dass ein "like/hate" Punktsystem fuer einzelne Beitraege das Niveau generell stark hebt.

  10. #100
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Hatten wir ganz früher mal.

  11. #101
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ein eigenes unterforum für WT (der EWTO) würde m.A.n. nicht viel ändern außer das da dann mehr los wäre und bei den anderen ing un-stilen weniger. Gestritten würde im WTforum auch mehr werden und im anderen bereich fast nur dann, wenn sich EWTOler berufen fühlen, threads zu kommentieren und sich dabei auf kernspechts expertise in allem zu berufen. Brächte letztlich gar nichts.
    und ich verstehe nicht, dass du einen Thread über die Zukunft des Wing Chun Forums gleich wieder mit deinem Beitrag zum persönlichen Müll über die EWTO, H. Kernspecht und andere WT'ler verschmutzen musst. Merkst du eigentlich noch was? Ist das ein pathologischer Beissreflex? Dann solltest du dich dringend in Behandlung begeben. Bisher hat hier kein "WT'ler" einen dermassen Off-Topic in diesem Thread gepostet. Schön, dass du dich als Anti-EWTO-Plozei berufen fühlst, aber du bist hier falsch am Platz mit dieser Einstellung! Hör auf meinen Thread zu vermüllen.
    Ich finde es schade, dass Du mich anscheinend völlig missverstanden hast. Meine kritikpunkte finden sich später noch bei den beiträgen mehrerer anderer user wieder, wenn auch vielleicht besser ausformuliert.

    Selbst wenn ich keinen einzigen post im ing un-forum geschrieben hätte, hätte ich beobachten können, dass es hauptsächlich bei einem einzigen dieser stile immer wieder zu hitzigen diskussionen kommt, nicht weil dieser so flächendeckend ist, sondern weil dort von oben der eigene stil zum einzig seligmachenden stil erklärt wird (was so auch teilweise hier unreflektiert hineingetragen wird VON WENIGEN), wozu andere stile scheinbar schlechtgeredet werden "müssen". Ich habe so unglaublich es klingen mag weder etwas gegen die EWTO als solches (jeder anbieter kann das machen was er möchte und jeder kunde darf kaufen was er möchte), solange man andere stile, egal ob chinesische oder anderes, nicht schlechtmacht und habe auch nicht automatisch gegen jeden WTler etwas, warum auch, gibt doch auch sehr vernünftige.

    Björn Friedrich hat in post 37 das problem nochmal knapp dargestellt. Tun wir mal so, als hätte es mich hier im ing un-forum nie gegeben, so bleibt in meinen augen das problem der hitzig diskutierten WT-themen trotzdem bestehen bei einer trennung vom restlichen ing un-bereich. Es wäre so eine trennung (auch aufgrund der von anderen bereits angemerkten gewollten distanzierung des EWTO-chefs seines WT von allen anderen ing un-Stilen) entgegen meiner ursprünglich anderslautenden aussage aber vielleicht doch insofern sinnvoll, als man wenigstens den anderen stilen dadurch einen stressfreieren austausch ermöglichen würde. Ich persönlich fände es auch schön, selbst mehr über andere ing un-stile zu erfahren, ohne das zwischengegrätcht wird (so hätte cords besprochene facebookpage, wo sich JEDER vertreter irgendeines ing un-stiles hätte beteiligen können, NOCH positiver laufen können, war nämlich mal ein schönes beispiel von miteinander statt gegeneinander).

    Ich habe mir tatsächlich auch schon den kopf darüber zerbrochen, wie man es hinkriegt, dass die ecke hier so läuft wie die anderen und war am ende immer sehr ratlos. Egal ob man WT vom restlichen ing un trennt oder nicht, vielleicht wäre ja eine idee, dass ein moderator ein neues (WT)thema erst freigeben muss? So könnte man ein thema was anfängt mit einem twitterbeitrag (ist nur ein platzhalter und gewählt, weil zzt. einfach sehr viel über twitter hereinkommt), in dem verkündet wird andere stile würden nur mit kraft können, während man selber nur die möglichkeiten einer alten greisin bedarf, von vornherein samt ihrem bereits enthaltenen konfliktpotential aus dem forum raushalten. Vielleicht dann noch ein hinweis darauf, dass hier niemand die deutungshoheit darüber hat, was gut oder schlecht ist und dass man als individuum auch kenntlich machen sollte, dass man seine persönliche sicht der dinge wiedergibt (auch wenn diese sich mit der eines Stilchefs decken mag) und insoweit auch andere sichtweisen zu akzeptieren hat als gleichberechtige gegenposition. Im japaneck ist es kein problem, dass verschiedene stile verschiedene herangehensweisen an ähnliche dinge haben, da wird es sogar als bereichernd empfunden, mal andere, oft sogar gut begründete, sichtweisen kennenzulernen, heißt ja auch nicht, dass man selbst alles dann so ins eigene training übernehmen muss.


    Zitat Zitat von Willi von der Heide
    4.) Nur noch ausgewählte Beiträge auf lesbar für alle schalten.
    Finde ich nachvollziehbar nur vom arbeitsaufwand her und der zeitlichen verzögerungen wegen in einem rege besuchten unterforum für schwer umsetzbar.


    Zitat Zitat von Armin
    Wir hatten doch z. B. mal die Regel, dass nicht einfach Videos verlinkt werden dürfen, sondern dass wirklich eine echte (!) Frage dazu gestellt werden muss. Wie oft haben bestimmte User hier einfach Videos der EWTO gezielt reingestellt, ohne eine Frage zu stellen bzw. mit der vorhersehbaren Absicht die EWTO und WT zu bashen? Das ganze ging locker über mehrere Monate hinweg und niemand, vor allem kein einziger Mod!, hat sich darum geschert.
    Ich habe mehrmals bei solchen eröffnungsposts gefragt, was überhaupt diskutieren werden soll oder was die frage ist, weil mich soetwas egal ob EWTO oder nicht, immer etwas gestört hat. Solche eröffnungsposts ohne jeden hinweis, worum es gehen soll, sollte man zukünftig vielleicht wirklich gleich entfernen bzw. gar nicht erst freischalten. Ich denke damit wäre ein weiterer herd für konflikte gleich vom tisch.

    @ Armin
    danke, Du scheinst meine intention einigermaßen verstanden zu haben.
    Beispiele nannte ich, weil es schon oft genug hieß, man würde nur alles erfinden, weil man bashen will (extremfall wäre "Wir sind unbesiegbar, nachweisbar." "Nein, seid Ihr nicht, ihr kocht auch nur mit wasser." "Frechheit, warum darf man uns hier bashen?").


    Ich für meinen teil möchte auch festhalten, dass ich eigentlich immer nur mit denselben drei leuten hier im unterforum aneinander gerate, gibt daneben aber mehr leute AUCH AUS DER EWTO, die wirklich vernünftige dinge geschrieben haben, diese gehen nur leider oft unter. Man muss natürlich auch einräumen, dass es auch wenige STILFREMDE stänkerer gibt, die ihre aussagen nicht begründen und da fängt es schon an, egal von wo eine äußerung kommt. Jede einigermaßen vernünftig begründete aussage stellt wahrscheinlich weder für vernünftige WTler noch für vernünftige stilfremde ein echtes problem dar, oder?


    Zitat Zitat von Maddin.G
    Zitat Zitat von Armin
    Genau so eine Antwort lässt hier öfters die Threads entgleisen, nur dass der Adressat ein anderer ist. Du forderst von uns einen vernünftigen Umgangston und packst Leute, die den Finger tief in die Wundes dieses Unterforums stecken, dermaßen an?
    Die Wunde des Unteforums ist wohl eher, dass WT als Thema immer in den Fordergrund gerückt wird.
    Und genau das passiert schon wieder. Es wird angedeutet, dass es nicht sein kann,dass alles mit "der hat aber angefangen" gerechtfertigt wird.
    Ist doch eigentlich kein problem, das vergangene hinter sich zu lassen, die Zeit mal auf null uhr zurückzusetzen (kann sein, dass das nicht jeder kann, keine ahnung). Nur leider wird aus einer ganz bestimmten richtung tagtäglich gegen alle möglichen artverwandten und völlig fremden stilisten gefeuert was das zeug hält und das mit den abstrusesten behauptungen und sobald das ins forum getragen wird, ists hier leider aus mit dem vernünftigen miteinander.


    Zitat Zitat von Saarbrigga
    User, die in dem neuen WT Bereich wieder nur durch Bashen auffallen direkt sperren.
    Fände ich gut, auch wenn der unterschied zwischen echter kritik und bashing nicht immer so leicht auszumachen zu sein scheint. Müsste dann auch in alle richtungen gehen. Macht für mich keinen unterschied ob ich EINEN stil bashe oder mein bashing aller/vieler anderer stile dahinter verstecke, dass ich sie nicht namentlich alle einzeln aufzähle.


    Zitat Zitat von Benutzerbild von ~Wolf´s Den~
    ~Wolf´s Den~
    Fremdstil-User nach Verfehlungen nicht löschen, aber ihnen den Zugang zum WT-Forum dauerhaft sperren ...
    Wie oben, finde das völlig okay, sollte aber auch für Eigenstil-user gelten, bashing geht nicht nur in eine richtung.


    Zitat Zitat von Sturmnacht
    Ich schaue mir z.B. auch gern die VT-Videos an. Die Meinungen von einigen kann man leider nicht lesen, da zu verbissen, wobei dies auch aus Richtung EWTO kommt, aber auch aus Derivaten.

    Hier ist das Problem, dass die meisten ihr "Stiloberhaupt anhimmeln" und nichts anderes als richtig erkennen wollen. Ich persönlich finde den Vergleich aber interessant. Ich bin sehr glücklich dort wo ich bin, jedoch kann ich auf VT-Videos öfters mal Dinge erkennen, die es früher auch im WT gab, bzw. Teilaspekte die sich doch sehr ähnlich sind...

    Man müsste halt nur mal das große Kind zu Hause lassen.
    Danke, genauso so schwebt es mir vor, man macht sein ding (in diesem falle WT) und ist am austausch mit anderen interessiert, egal wo man hinterher selbst stehen wird oder immer noch steht. Niemand ist besser, nur weil er im richtigen club ist, niemand schlechter, nur weil er im falschen club ist. Man nutzt einfach nur ein FORUM, um sich einander behilflich zu sein, seinen erfahrungs- und wissenshorizont zu erweitern. Manche geben mehr, andere nehmen mehr, jeder halt so gut wie er kann.


    Schade sylvester ruft langsam immer lauter und ich würde doch gerne weiterschreiben. Ich wünsche allen schonmal ein guten guten rutsch egal ob WTler, VCler, Wcler oder fremdstilist. Würde mich freuen, wenn wir im neuen jahr wieder viele gute threads hätten und den anteil blödsinniger threads nach unten treiben könnten, vielleicht kommt ja am ende wirklich so richtig was bei rum in diesem thread.

  12. #102
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Was sind denn das für Gründe?

    Ich denke halt einfach aus meiner Erfahrung heraus, das jemand, der hinter seiner Kampfkunst steht, auch dafür einstehen kann.
    Sagen wir es mal so, ich glaube so mancher WTler würde sich einen kritischen Beitrag wohl eher verkneifen, wenn er hier mit Klarnamen identifizierbar wäre.
    Das könnte ja evtl. bei Zeiten auf ihn zurückfallen (manche leben ja davon) und entsprechend wären auch die "kritischen Geister" gezwungen, mit ihrer Meinung hinterm Berg zu halten oder noch schlimmer, ungewollte Lobesarien anzustimmen. ("Warum verteidigst du uns nicht?")

    Ich denke mit so einer Einschränkung wäre das Unterforum ganz schnell Tod aber dann hätte sich das Problem ja auch erledigt.

    Wie man es dreht und wendet, entweder man moderiert hier knallhart oder man kickt die EWTO, sonst bleibt alles beim alten.

  13. #103
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich finde, das die EWTO-Kritiker einfach zuviel Zeit hier im Forum verbringen.
    Ma Shao De`s hartes Durchgreifen finde ich gut, ich würde noch öfter und schneller und länger sperren.
    Ich sehe das anders.
    Das du das so siehst, wundert viele sicher nicht.

    Aber es ist wirklich so, dass manche user frei von Sanktionen sind. Auf beiden Seiten. Und das schreibe ich als jemand, der sich mit manch einem der Basher gut versteht... Aber eben, wie von vielen geschrieben, darf das nicht einseitig sein!
    Ich finde es übrigens an für sich nicht schlimm, dass krk's twitter Ergüsse hier behandelt werden. Im Gegenteil. Aber das sollte man abgetrennt vom Yong Chun betrachte und das geht am besten mit einem Unterforum. Dann hätten die Stile, welche mit krk nichts zu tun haben zumindest schon mal deutlich mehr Ruhe.


    Vote for Abtrennung des WT in einem eigenem Unterforum!

  14. #104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Ist doch eigentlich kein problem, das vergangene hinter sich zu lassen, die Zeit mal auf null uhr zurückzusetzen (kann sein, dass das nicht jeder kann, keine ahnung). Nur leider wird aus einer ganz bestimmten richtung tagtäglich gegen alle möglichen artverwandten und völlig fremden stilisten gefeuert was das zeug hält und das mit den abstrusesten behauptungen und sobald das ins forum getragen wird, ists hier leider aus mit dem vernünftigen miteinander.
    Ist doch wieder die völlig gleiche Argumentation. "Wir würden ja, aber die anderen". Das Thema wurde schon zig mal durchgekaut, immer mit dem gleichen Ergebnis, ohne neue Erkenntnisse.
    Das beste wäre wohl wirklich das Thema EWTO, im Sinne von Verband, Struktur, Oberhäupter, ... also alles was mit der Politik zu tun hat, restlos zu streichen.
    Wurde oft genug durchgekaut, kann man im Archiv eigentlich alles zu dem Thema nachlesen.
    Dann würde das ganze Twitter Zeugs wegfallen, und es würde verhindert werden, dass jeder Thread auf das Thema gelenkt wird. Dir WT Welt wird sich nicht ändern, dass müssen schon wir wenn wir uns austauschen wollen und nicht drüber palavern was Kernspecht beim Frühstück eingefallen ist.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Hi,

    Was einige Leute, für sich, als lustig empfinden, kommt auf "der anderen Seite" nicht unbedingt als lustig an, bzw ist es oft nicht!

    Man sollte sich immer den Spiegel vorhalten und überlegen, wie man den eigenen Text als "Angesprochener" wahrnehmen würde!

    Gruß

    Alef

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 12:26
  3. Schließung des Wing Chun Forums
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-11-2007, 15:01
  4. offener Brief an die Mods des Wing Chun/YC Forums
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 19:47
  5. Umbenennen des Wing Chun Forums?
    Von Alemanne im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 22:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •