Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

DeepPurple Gast

Standard

Volle Zustimmung, wobei
    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Wo ich dir allerdings zustimme ist, das solche Threads die sich nur um die Person Kernspecht (und seine Twitteräußerungen) drehen, wirklich unnötig sind.
    die Twitteräußerungen, sofern sie sich um WT drehen, wohl auch zum Dingsbums-Thema gehören

Aber egal, es wäre schade, das WC-Forum gesamt zu schließen und es wäre aus verschiedenen Gründen schade, wenn über EWTO-WT nicht mehr diskutiert werden dürfte.

Also müsste die Lösung von innen kommen. Mehr Moderation und Verbesserung der Beiträge.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    MMn wäre schnellere und härtere Sanktionierung schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht nur im WingChun Bereich. Ihr lasst hier im Forum so einiges unkommentiert durchgehen, wo user in anderen Online-Foren schon das zweite oder dritte mal gesperrt worden wären.

Liegt wohl auch daran - wie du schreibst Frank - dass ihr eben nicht alles lesen könnt. Vielleicht mehr Moderatoren einstellen? So 2 bis 3 pro Unterforum, die sich ........
    Hier im Unterforum sind wir 4 Mods. Einer ist zwar momentan nicht aktiv aber es ist auch früher bei 5 oder 6 Mods schon schwer gewesen wie Deep Purple, der ja selber über drei Jahre hier Mod war, schon angemerkt hat.
    Geändert von Kaybee (02-01-2015 um 13:46 Uhr) Grund: sorry, Peter

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Hallo WT-Herb,

nana, dir ist sehr wohl bewusst, dass manche Diskussion nicht derart steilgehen würde, wenn du den Druck durch ein paar simple Antworten rausnehmen könntest. Aber es ist tatsächlich so, bohrt man konkret nach, flüchtest du dich in Totschlagargumente (Nicht-WTler verstehen das nicht... meine Aussagen sind durch Zeitzeugen belegbar... etc... pp...) oder ziehst dich sehr gerne aus Diskussionen zurück bzw. behauptest, es wurde alles bereits in der Vergangenheit diskutiert. Ich kenne dich virtuell seit 12 Jahren aus drei Foren und die Verhaltensmuster sind immer ähnlich und immer wieder verschärft auch dies Spannungen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es steht und fällt hier mit den Usern. Und du bist hier in einer recht großen Pflicht, aufgrund deiner Präsenz und aufgrund deines Backgrounds und auch aufgrund deiner Persönlichkeit, die ich in Ansätzen einzuschätzen glaube. Da nehme ich persönlich dich tatsächlich mehr in die Pflicht als andere User. Klar, sind immer zwei Seiten verantwortlich, aber du kannst mir nicht erzählen, dass auch du nicht den Verlauf vieler Threads antizipierst und durch dein Verhalten lenkst. Das ist dann meist der Punkt, an dem sich andere veralbert fühlen. Sollte die Situation nochmal auftreten und ich das mitbekommen, erinnere ich dich gerne daran

Wie gesagt: nur ein Teil des Puzzles. Aber arbeite mal an deinen Argumenten. Das kann dir keine Moderation abnehmen. Nicht immer eine erweiterte Integralformel angeben, wenn nach nem simplen Dreisatz gefragt wird und das dann kommentarlos im Raum stehen lassen. Wäre ein guter Anfang...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Bero Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung, wobei

die Twitteräußerungen, sofern sie sich um WT drehen, wohl auch zum Dingsbums-Thema gehören
    Mir ging es eher um solche Threads, die sich nur um nen Twitterkommentar drehten und nach dem Motto: "Schaut mal was der gesagt hat" abliefen.

Das man in einer Diskussion Bezug auf seine Äußerungen nehmen kann, ist ein anderes Thema und ohne geht es auch einfach nicht.

Mehr wollte ich eigentlich auch nicht aussagen.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Hallo WT-Herb,

nana, dir ist sehr wohl bewusst, dass manche Diskussion nicht derart steilgehen würde, wenn du den Druck durch ein paar simple Antworten rausnehmen könntest. Aber es ist tatsächlich so, bohrt man konkret nach, flüchtest du dich in Totschlagargumente (Nicht-WTler verstehen das nicht... meine Aussagen sind durch Zeitzeugen belegbar... etc... pp...) ....
    Na.... selbst wenn ich Namen nenne, werde ich immer wieder von Usern in direkter Sprache als Lügner bezeichnet. Wer spitzt denn da? Kein Mod greift da ein. Selbst bei Meldung des Beitrages nicht. Also ist es genehm User als Lügner anzureden, die Mitglieder ihres Stils als gehirngewaschen zu bezeichnen, dem Stil pauschal jede Kampffähigkeit abzusprechen etc. Kein Mod greift ein, wenn in dieser Weise "diskutiert" wird. Ist es also doch genehm, derart miteinander umzugehen? Ich denke nicht.

"Leidige GmbH", "in deinem Verein", sind im Vergleich noch harmlose Formulierungen aber eben doch Verunglimpfungen. Sie spitzen sich in manchen Beiträgen stark zu, ohne dass darauf reagiert wird. Reagiere ich, kommt dabei heraus, was hier gerade auch geschieht, dann wird mit mir darüber diskutiert, nicht aber mit dem "Verursacher", der sich solcher Sprache bedient.

Den Umgang miteinander in diesem Forum jetzt an der EWTO festzumachen, wie es im Augenblick diskutiert wird, lenkt von der eigentlichen Ursache ab, dem Verhalten der User in diesem Forum. Man kann grundsätzlich ÜBER ALLES diskutieren. Es kommt einzig darauf an, wie man das tut.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

EWTO ausklammern ist ein Witz, da in der EWTO 2/3 der deutschen Wing Chung Leute sind.
    Dann kann das Forum gleich zu machen. Den Marktführer zugunsten der Sparten auszuklammern nur weil die Sparten Egoprobleme haben grenzt schon an Diskriminierung der EWTO. Entweder das WT aller diskutieren oder den Bereich ganz rauswerfen, dann sollen die Sprücheklopfer von den Derivaten und WSLVt eigene Foren zum Rumblödeln und selber auf die Schulter klopfen Gründen und uns hier mit dem Generve vetschonen, denn mit Austausch hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Registrierungsdatum
    14.03.2012

Standard

Hallo Frank und alle Moderatoren,
    ich denke, bei meinem Post hier wird der Editier-Finger stark zucken. Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn ihr eventuelle Editierung kurz begründet, am liebsten in diesem Thread.

Hallo WT-Herb,
    du beziehst dich auf mehrere Teile meines Posts. Es wäre hilfreich (auch im Sinne der Transparenz), wenn du deine Ausführungen mit einem Zitat des betroffenen Textteils verknüpfst.

MCFlys Beitrag gefällt mir. Er schreibt:
    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Aber es ist tatsächlich so, bohrt man konkret nach, flüchtest du dich in Totschlagargumente (Nicht-WTler verstehen das nicht... meine Aussagen sind durch Zeitzeugen belegbar... etc... pp...) oder ziehst dich sehr gerne aus Diskussionen zurück bzw. behauptest, es wurde alles bereits in der Vergangenheit diskutiert. Ich kenne dich virtuell seit 12 Jahren aus drei Foren und die Verhaltensmuster sind immer ähnlich und immer wieder verschärft auch dies Spannungen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es steht und fällt hier mit den Usern. Und du bist hier in einer recht großen Pflicht, aufgrund deiner Präsenz und aufgrund deines Backgrounds und auch aufgrund deiner Persönlichkeit, die ich in Ansätzen einzuschätzen glaube. Da nehme ich persönlich dich tatsächlich mehr in die Pflicht als andere User. Klar, sind immer zwei Seiten verantwortlich, aber du kannst mir nicht erzählen, dass auch du nicht den Verlauf vieler Threads antizipierst und durch dein Verhalten lenkst.
    Und hierzu habe ich weiter unten wohl ein anschauliches Beispiel.

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wen fragst Du, ob Du darfst?
    Insbesondere Frank in seiner Rolle als Thread-Ersteller und Administrator, aber natürlich auch alle anderen zuständigen Moderatoren. Wer sich angesprochen fühlen sollte, tat das sicher auch, und ich weiß nicht, warum du mich das überhaupt fragst.

Du schreibst zu allen Punkten (fast allen), die ich als Anregung gegeben habe, dass sie eingehalten würden.
    Du hast 12 Punkte genannt. Bei 3 sagte ich, sie müssen aufgefrischt werden. 1 Punkt verstehe ich noch immer nicht. Sachbeiträge werden eingefordert (auch in Form von sachlichem Nachfragen, da man ja mit einer sachlichen Antwort rechnet), siehe San-Te, ThomasL, Soldier, Bero, Maddin (wenn er mal hier schreibt) etc., das nur schnell aus dem Gedächtnis. Das läuft parallel zu irgendwelchen Spaß- und Bashing-Posts, geht halt nur unter, man ignoriert sie förmlich. Hinterfragt wird auch, was wieder untergeht.

Ja, mein Gott, wenn das alles so ist, wie Du schreibst, warum dann dieser Zustand? Wenn jedes Bashing editiert werden würde, wie Du meinst, dass dies geschehe, worüber reden wir dann hier? Wenn jeder Thread schon in der Eröffnung hinterfragt werden würde, warum existieren sie (diese jene)?
    Man sollte nicht vergessen, dass Weihnachten und Neujahr ist. Ich weiß nicht, ob sich das jemals auf die WC-Forenqualität positiv ausgewirkt hat. Außerdem sind die Moderatoren bei der Fülle an Moderationsarbeit einfach ausgebrannt, ich denke, das darf man so behaupten.

Nein, Antworten fehlen nicht, wenn Du in meiner Aussage die Wechselseitigkeit von Zuhörens und Fragen als Diskussion betrachtest, wie ich sie verstehe.
    Es ist mir schon klar, dass Zuhören bedeutet, dass jemand anderes spricht, also auf die Frage antwortet. Aber du bist nicht darauf eingegangen, dass fehlendes oder ausweichendes Antworten ein häufiger Grund für Streitigkeiten sind. Das habe ich ergänzt und du gehst erst in deinem letzten Post darauf ein:

Dass ich nicht immer auf jede Frage antworte, liegt daran, dass ich einerseits nicht jede Frage mitkriege
    Das mag sein. Wenn der ignorierte User und auch andere User selbst auf Fragen hinweisen und der Befragte im Thread als betrachtender User angezeigt wird, fällt das halt schwer zu glauben.

andererseits schon auf genau solche Fragen mehrfach geantwortet hatte.
    Antworten, die komischerweise niemand finden kann und wenn man etwas findet, geht´s wieder nicht in die gewünschte Tiefe.

Ich nehme mir jetzt einmal die Zeit und mache es jetzt ausführlich, um zu verdeutlichen.
    In diesem Thread schreibst du in Post 14, dass du denkst, alles wesentliche sei schon vorgetragen und es gäbe nichts Neues darüber zu sagen. Und dennoch bist du dir nicht zu fein, noch einmal eine Auflistung zu nennen, die du trotz höflichen Nachfragen seitens Soldier nicht weiter kommentierst. Soldiert bittet dich hier, und hier darum. ThomasL hier und hier. Big X hier
    ThomasL fasst es gut zusammen: http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3118335
    Dann kommt von dir gnädigerweise das, und rauschst damit voll an den Fragestellungen vorbei, was ThomasL in seiner Antwort verständlich machen möchte. Wer sogar das Geschriebene noch hinterfragt, hätte es nicht verstanden, woraufhin angemerkt wird, dass man sich zu dem Thema durchaus verständlich ausdrücken kann. Stattdessen verweist du an Akademien, wo man sich das mal anschauen könne, statt selbst die Verantwortung über dein Geschriebenes zu nehmen (diese Verantwortung kann man auch schriftlich übernehmen, ohne Leute ins Haus zu lassen). Keine Antwort, auch nicht zu interessanten Punkten von Gürteltier. ThomasL spricht dich hier und Soldier hier wieder drauf an.
    Du schreibst nur das, was Terao mMn nicht ganz untreffend hiermit quittiert.
    Dafür, dass "dein Zettel voll ist" und "das Training Vorrang hat" streitest du dich noch fleißig mit anderen Usern, statt dich mit dem direkten Thema auseinanderzusetzen. Und, man ahnt es, auch "evtl. in den nächsten Tagen" kommt nichts themenbezogenes von dir. Deswegen greift ThomasL den Faden nochmal auf und spricht dich direkt an. Nichts kommt. ThomasL bleibt hartnäckig. Stattdessen erwähnst du nur ohnehin schon Bekanntes: Das Tigr spinnt. (bitte nicht editieren, Tigr liebt mich) Aber Thomas bleibt dran. Statt zu antworten, stellst du selbst eine Frage, die dir Thomas sogar höflich beantwortet. Das war der letzte Post des Threads. Hammer.

Genau die von Dir genannten Diskussionen beinhalten meine Antworten in aller Ausführlichkeit.
    Da kann ich mir ein kurzes Lachen jetzt leider nicht verkneifen.

Man kann sich über die Suchfunktion durchaus schon behandelte Themen zugänglich machen.
    Eben nicht. Ich hab es doch auch schon versucht.

Und was das Interesse angeht: Mir fehlt offen gesagt (oft) die Offensichtlichkeit, dass überhaupt ein "echtes" Interesse vorliegt, bestimmte Dinge zu diskutieren. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass viele Diskussionen sich aus ganz anderen Interessen ständig im Kreis drehen, aus ganz anderen Gründen ständig erneut aufgeworfen werden, oft mit Sarkasmus eingeleitet oder in Polemik eingekleidet.
    Auch bei Soldier und ThomasL, denen du im Szenario-Sparring-Thread meiner Meinung nach keine Wertschätzung entgegengebracht hast. Aber selbst Respekt erwarten?

Nehme ich als Beispiel die Diskussionen über Twitter-Texte. Es ist nicht sinnvoll, sie hier als Fragmente einzubringen, um sich darüber zu belustigen.
    Richtig.

Wer sie wirklich verstehen will, muss sich schon etwas tiefer damit auseinandersetzten und das ist (z.T.) auch der Zweck mancher Randbemerkung aus diesem Netzwerk. Man könnte - wenn man wollte - zu vielen Sätzen ausführliche Sachdiskussionen führen, mit weitreichendem Potenzial nicht nur für WT-Anhänger. Aber wer will das denn wirklich? Es geht doch "nur" darum, das es manchem Leser eben nicht sofort einleuchtet und, wenn ein dazu notwendiger Hintergrund fehlt, auch nicht einleuchtend sein kann. Ein Interesse daran würde sich nicht in Polemik äußern.
    Unter anderem diese Polemik gilt es ja einzudämmen, siehe Thread.

Die Sprache von Usern ist zuweilen aufdeckend, wenn es darum geht, Interesse zu erkennen. Wenn User von "Gefummel" über ChiSao reden, ist doch jedem klar, dass die Wertung bereits festliegt und kein Interesse an einer Diskussion darüber besteht.
    Und doch schenkst du den Fummelanschuldigungen mehr Beachtung als den ehrlich Interessierten?

"WIR" haben diesen Zustand, also ist es auch "UNSERE" Sache, ihn zu ändern, nicht einzig Sache der Moderatoren. Aber die Moderation ist DIE Lenkungsinstanz.
    Viel Spaß dabei, Leute hinter ihrer Tastatur ändern zu wollen. Da kann man sich als Moderator den Wolf diskutieren und den Internetknigge rauf und runterzitieren. Es muss eine allgemein verständliche Grenze festgelegt werden. Und wenn diese überschritten wird, byebye.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

WT-Herb:

ich verstehe nicht, wie du dich immer ausschließen kannst. Es gibt fast so viele Meldungen anderer User, in denen sie deine Beiträge melden, weil du sie als "Lügner" bezeichnest wie umgekehrt.
    Ich pflichte McFly durchaus zu, er hat in deiner Charakterisierung und in den deiner Beiträge aus meiner Sicht heraus durchaus Recht. Und so lange du das nicht siehst, das akzeptierst und das auch mal so änderst, wird das hier nichts.
    Und etwas, was insbesondere auf dich zutrifft, habe ich schon zu den Beitragsmeldungen geschrieben! Wir reagieren, wenn wir es berechtigt finden. Und das entscheiden wir. Nicht du.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    14.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Hier im Unterforum sind wir 4 Mods. Einer ist zwar momentan nicht aktiv aber es ist auch früher bei 5 oder 6 Mods schon schwer gewesen wie Deep Purple, der ja selber über drei Jahre hier Mod war, schon angemerkt hat.
    Wie war das eigentlich organisiert? Wurde dann alles 5-6 mal gelesen oder habt ihr aufgeteilt? Wenn ja, wie? Vielleicht könnte man in diesem Thread versuchen die Herangehensweise ein wenig zu optimieren.
    Z.B. sich über PNs auszutauschen stelle ich mir kompliziert vor. Eine Art Hidden Thread nur für Mods wäre da besser. Nur als Beispiel ins Blaue.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Eine Art Hidden Thread nur für Mods wäre da besser. Nur als Beispiel ins Blaue.
    Gibt es.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    EWTO ausklammern ist ein Witz, da in der EWTO 2/3 der deutschen Wing Chung Leute sind.
    Und deswegen darf man über das restliche Drittel nicht reden bzw. hat das Wing Chun außerhalb von Dland keine Berechtigung besprochen zu werden?
    Ist ja schön das die EWTO Marktführer ist, jetzt musst nur noch erklären was sie in Diskussionen über andere Linien zu suchen hat die nichts mit dem Verband zu tun haben?

rudongshe Gast

Standard

Im IMA Forum gabs früher auch heftige Debatten, aber sie blieben sachlich trotz das im Hintergrund auch große Verbände mit Original- und Nachfolgestreitigkeiten und wirtschaftlichen Interessen standen.

1) Alle User erklären sich bereit sachlich zu Fragen und sachlich zu antworten. GGf kann man direkt den Hintergrund beifügen. Jeder User unterstellt dem andern ehrliche Absichten.

2) Die Moderatoren verwarnen und bannen - gakaperte Sachthreads zu schließen belohnt die Piraten, nicht die am Austausch interessierten.

3) Das Subforum wird dicht gemacht.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und deswegen darf man über das restliche Drittel nicht reden bzw. hat das Wing Chun außerhalb von Dland keine Berechtigung besprochen zu werden?
    Wo hat er in Deinem Zitat gesagt, dass man über den Rest nicht reden darf?

_

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wo hat er in Deinem Zitat gesagt, dass man über den Rest nicht reden darf?

_
    Kommt halt leider so rüber wenn man mal eine den Rest einer riesigen Stilfamilie als Sparten abtut die man man anscheinend nicht besprechen kann ohne das WT dabei ist.
    Aber vl. habe ich es auch falsch verstanden, deswegen das ganze auch als Frage formuliert.

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Mein Tipp:

Haut den Spassvögeln ordentlich auf die Finger,

einhalten der Regeln besser beobachten, da sollten wir User auchmal uns selbst einbringen, mehr diskutieren als lächerlich machen.

Und einen einzigen User (wir wissen allen wen), ganz rauskanten oder ihn mal etwas länger hier entfernen (und mal sehen wie es dann läuft). Hardliner ohnehin etwas kritischer betrachten.

Ich denke sehr viel mehr ist nicht nötig, um dieses Forum wieder auf einen guten Weg zu bringen.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer