Hallo WT-Herb,
nana, dir ist sehr wohl bewusst, dass manche Diskussion nicht derart steilgehen würde, wenn du den Druck durch ein paar simple Antworten rausnehmen könntest. Aber es ist tatsächlich so, bohrt man konkret nach, flüchtest du dich in Totschlagargumente (Nicht-WTler verstehen das nicht... meine Aussagen sind durch Zeitzeugen belegbar... etc... pp...) oder ziehst dich sehr gerne aus Diskussionen zurück bzw. behauptest, es wurde alles bereits in der Vergangenheit diskutiert. Ich kenne dich virtuell seit 12 Jahren aus drei Foren und die Verhaltensmuster sind immer ähnlich und immer wieder verschärft auch dies Spannungen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Es steht und fällt hier mit den Usern. Und du bist hier in einer recht großen Pflicht, aufgrund deiner Präsenz und aufgrund deines Backgrounds und auch aufgrund deiner Persönlichkeit, die ich in Ansätzen einzuschätzen glaube. Da nehme ich persönlich dich tatsächlich mehr in die Pflicht als andere User. Klar, sind immer zwei Seiten verantwortlich, aber du kannst mir nicht erzählen, dass auch du nicht den Verlauf vieler Threads antizipierst und durch dein Verhalten lenkst. Das ist dann meist der Punkt, an dem sich andere veralbert fühlen. Sollte die Situation nochmal auftreten und ich das mitbekommen, erinnere ich dich gerne daran 
Wie gesagt: nur ein Teil des Puzzles. Aber arbeite mal an deinen Argumenten. Das kann dir keine Moderation abnehmen. Nicht immer eine erweiterte Integralformel angeben, wenn nach nem simplen Dreisatz gefragt wird und das dann kommentarlos im Raum stehen lassen. Wäre ein guter Anfang...
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix