Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 256 bis 270 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

Bero Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich schließe mich keineswegs aus. Und ich lüge nicht.
    Ach Herb, genau so ein verhalten macht es doch quasi unmöglich hier vernünftig zu Diskutieren.

Was soll des dieses "Ich lüge nicht", hat doch auch keiner gesagt. Die anderen lügen aber in der Regel auch nicht, die haben nur andere Erfahrungen als du.
    Was werden den hier für Unwahrheiten verbreitet, gegen die du so konsequent vorgehen musst?
    So schlimm kann es ja nicht sein, immerhin fühlen sich die EWTO/Kernspecht scheinbar nicht durch das geschehen hier gestört.

Das Problem ist, dass du deine Erfahrungen als wahrhaftig ansiehst und die der anderen eben nicht.
    Die sind nicht gleichwertig, es sind die falschen und sie haben es eh nicht verstanden.

Du sagst den Leuten: "Geht in eine Schule und lasst es euch zeigen."
    Die sagen dann: "Da war ich, hat aber nix geändert.", worauf du gleich mit einem: "Dann warst du in einer der ganz wenigen falschen Schulen.", ja wie soll denn daraus was werden?

War das selbe mit unserer Hebeldiskussion, auch da hast du nicht gelogen, würde ich dir nie vorwerfen.
    Du hast aus deinen Erfahrungen heraus argumentiert aber dabei die der anderen indirekt in abrede gestellt.

Das soll es aber auch gewesen sein Herb, denn du hast in einem völlig Recht. Du bist zwar ein Teil des Problems in diesem Forum aber du bist nicht der alleinige Schuldige.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Und wer sind die andrern zentralen Elemente,währe ja nur Fair,diese User hier auch konkret beim Namen anzugehen.
    Ach Gott, das wechselt. Und führt zu nichts. Ich habe mich auf WT-Herb bezogen und er weiß genau, dass er sich einen Schuh anzuziehen hat. Dass hier auch andere User (namentlich die ganze Bashing-Fraktion und gelegentliche Hobby-Polemiker, wie z.B. ich) in der Pflicht sind, steht außer Frage...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Dass hier auch andere User (namentlich die ganze Bashing-Fraktion und gelegentliche Hobby-Polemiker, wie z.B. ich) in der Pflicht sind, steht außer Frage...
    Ist Polemik denn im Gegensatz zu Bashing nach wie vor erlaubt?

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Gute Frage!

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Hobby-Polemik heißt in meinem Fall, User gezielt mit bestimmten Fragen und Formulierungen aus der Fassung zu bringen oder zumindest zu lenken. Selbst wenn es im Kern begründet sein mag, weiß ich selber, dass es oft genug Selbstzweck (Z.B. Belustigung) war. Openmind braucht 2min Zeitaufwand, um ein Thema zu kreieren, dessen Verlauf absolut offensichtlich ist, selbst wenn die Erstellung vermeintlich Nährboden für sachliche Debatten bietet. Das ist hier so. Mit der Zeit macht das Spaß, weil kurzweilige Sandkastenpsychologie. Aber ich kann schon verstehen, dass man hiervon weg möchte.

Ich denke, das wäre machbar. Hab ich ja geschrieben. WT-Herb ist hier festgefahrener. Fürchte ich...

Erkenntnis des Tages: 1. In vielen Männern schlummert ein kleines Kind. 2. Eine annehmbare Etikette steigert nicht die Sachkompetenz
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Suriage Gast

Standard

Sehen wir doch mal der Wahrheit ins Auge - gegen eine gewisse Art der Argumentation bleibt einem am Ende ja gar nichts mehr übrig außer zu polemisieren. Wenn's mit Vernunft und Fakten aussichtslos ist was soll man dann noch machen außer das oder nichts?

Schaut euch doch mal an warum die Threads hier fast immer so aus dem Ruder laufen.
    Um es mit den Worten des brillianten Heath Ledger als Joker in "The Dark Knight" zu sagen: "This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object."

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Auch bei Soldier und ThomasL, denen du im Szenario-Sparring-Thread meiner Meinung nach keine Wertschätzung entgegengebracht hast.
    Wertschätzung ist weniger das Problem. Nicht antworten wollen / können ist auch in Ordnung (einfach klar dazu bekennen und gut ist's...), leider wird dann aber gerne an andere Stelle wieder behauptet es wäre bereits erklärt worden und das ist nicht in Ordnung. Schellenbaum hat in seinem Beitrag 233 ja ein sehr gutes Beispiel für dieses Problem exemplarisch angefüht. Ein sehr trauriges, den ich denke der User WTHerb könnte einen sehr wertvollen Beitrag zum gelingen dieses Forums leisten. Einfach Aufgrund seines großens Hintergrundwissens. Und mich würde es freuen, wenn er es ihn Zukunft tut (dazu gehört das offensichtliche zu akzeptieren: Auch im EWTO WT ist nicht alles perfekt). Ein positives Beispiel wie man es besser machen kann sind die Threads des Users Sturmnacht.
    Für die zahllosen Entgleisungen der letzten Wochen waren aber (soweit ich es überblicke, habe nicht alles verfolgt) größtenteils andere Verantwortlich.
    Wie man ihn diesem Thread aber sieht, sind die meisten die oft alles ins OT ziehen durchaus einsichtig (auch ich war in den letzten paar Wochen einigemale nur zum Faxenmachen hier und habe mir vorgenommen, dass in Zukunft zu unterlassen). Dafür meine Anerkennung.
    Mein Vorschlag wäre daher erstmal ein offener Brief der Moderatoren an alle User in diesem Unterforum mit einer klaren Ansage wie es weitergehen soll (am Ende dieser Diskussion).
    Parallel dazu erstmal schärfer moderieren (erklärend und einheitlich) und nötigenfalls auch mit zeitlich begrenzten Sperren eingreifen.

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Sehen wir doch mal der Wahrheit ins Auge - gegen eine gewisse Art der Argumentation bleibt einem am Ende ja gar nichts mehr übrig außer zu polemisieren. Wenn's mit Vernunft und Fakten aussichtslos ist was soll man dann noch machen außer das oder nichts?
    Genau das ist ja der Punkt. Es wird im WT Bereich einfach so eine unglaubliche Menge Unsinn geredet, dass es schwer bis unmoeglich ist, darueber sachlich zu diskutieren. Ich erinnere nur mal an den 30-Seiten Thread zu KRK's Dissertation in dem Herbert Stein und Bein geschworen hat, dass diese oeffentlich ist, obwohl einige User ganze Bibliotheken durchforstet haben, die Uni angeschrieben haben etc., bis es dann irgendwann um die semantische Frage ging, was jetzt genau eine "Veroeffentlichung" ist. Da kannste doch irgendwann nicht mehr ernst bleiben.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Vielleicht sollte man mal alle Leichen aus dem Keller holen und öffentlich zur Schau stellen.
    Manch einer würde dann begreifen, was hier wirklich los ist ...

Juristisch hätte das ganze aber ein erhebliches Nachspiel - von daher nicht durchführbar !

DeepPurple Gast

Standard

@Tigr
    Ja, aber wir hättens dann nach 15 seiten lassen können, kollektiv den Kopf schütteln und das Thema beerdigen, nicht noch 20 mal aufkochen.

Suriage Gast

Standard

Genau das ist ja der Punkt. Es wird im WT Bereich einfach so eine unglaubliche Menge Unsinn geredet, dass es schwer bis unmoeglich ist, darueber sachlich zu diskutieren. Ich erinnere nur mal an den 30-Seiten Thread zu KRK's Dissertation in dem Herbert Stein und Bein geschworen hat, dass diese oeffentlich ist, obwohl einige User ganze Bibliotheken durchforstet haben, die Uni angeschrieben haben etc., bis es dann irgendwann um die semantische Frage ging, was jetzt genau eine "Veroeffentlichung" ist. Da kannste doch irgendwann nicht mehr ernst bleiben.
    Gutes Beispiel. Vorallem weil in diesem Thread schon mehrmals gefordert wurde Themen wie zB die Dokterarbeit nicht mehr zuzulassen.
    Jetzt stelle man sich mal vor wie der Thread verlaufen wäre wenn's einfach geheißen hätte: Die Arbeit ist nicht öffentlich zugänglich sondern nur auf Anfrage in der EWTO Zentrale.
    Case closed. Next one.

So gabs dutzende Seiten Theater um am Schluss genau das rauszufinden und die Empörung war groß.
    Hätte man sich alles sparen können.

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Zum Glück können wir alle Themen wie Armverlängerungen, den Flaschenangriff,
    die Bergpredigt, überreife Früchte, humorvolle Chisao-Einlagen oder das Paar
    auf der Mauer, die alle aus dem erfolgreichsten Stall der Wing Chun Szene resultieren,
    ernsthaft, wissenschaftlich und nachhaltig diskutieren.

_

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

@douwa

Ich glaube ich habe mich unklar ausgedrückt, wenn jemand einen Thread aufmacht mit einer Frage an z. B. die VTler, ist es ok wenn sich daran Leute beteiligen die darauf antworten möchten, allerdings zum Thema und dann nicht aus Sicht eines WTlers oder anderen Stilisten der die Frage anders versteht. Wenn ich nunmal keine Antwort darauf habe weil ich mich mit dem Stil nicht auskenne, warum sollte ich dann darauf antworten?
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Zum Glück können wir alle Themen wie Armverlängerungen, den Flaschenangriff,
    die Bergpredigt, überreife Früchte, humorvolle Chisao-Einlagen oder das Paar
    auf der Mauer, die alle aus dem erfolgreichsten Stall der Wing Chun Szene resultieren,
    ernsthaft, wissenschaftlich und nachhaltig diskutieren.

_
    Das kommt mir in etwa so vor, wie wenn man einen Pyromanen ins Dynamitlager lässt..

Kennt ihr die Geschichte von des Kaiser`s neuen Kleidern?
    Da hilft eine gewisse Kindlichkeit, bzw. auch mal der Hofnarr aus, beim Erkenntnisgewinn.

panzerknacker Gast

Standard

Euch fällt auf, daß Ihr auf Seite 18 seid, aber wiederum nur Kleinkrieg führt?

Das ingung Forum Problem liegt m.E. daran, daß es:
    - einen sehr hohen Kommerzialisierungsgrad hat, dementsprechend herabsetzende Äußerungen wirtschaftliche Konsequenzen haben können
    - einige Verbände Sektenhafte Strukturen aufweisen, aus welchen Gründen auch immer
    - ein Haufen Leute irgendwelchen Geldern nachtrauern, die sie in ein Hobby gesteckt haben, daß sie heute nicht mehr gut finden
    - man immer versucht hat, ingung als alleinseeligmachende Kampfkunstesoterikessvaueierlegendewollmichsau zu vermarkten, dabei alle anderen immer herabgesetzt hat, das bashing sozusagensystemimmanent ist
    - diverse andere Gründe (kann jeder selbst einsetzen)

Ich bin aber guter Dinge, daß eine Schließung des igung Forums dazu führen wird, daß die üblichen Verdächtigen auf das SV Hybridforum ausweichen werden, ich behaupte mal ganz kackfrech, daß KravMaga Ingung ganz locker ersetzen kann.
    Das FMA Forum eignet sich auch gut dafür mit SV, realistischen Szenarien und anderem blablubb voll zumüllen, falls denn das Hybridforum dann mal platzen sollte ......

Es geht ja auch nicht nur um irgendwelchen Spam á la Kannix, hier wird ja immer ganz gezielt irgendwelcher, zugegebenermaßen teilweise extrem trauriger Müll irgendwelcher Leute, denen jegliche Selbstkritik mangelt herausgekramt, allen anderen, die das möglicherweise auch betreiben, angelastet und auf seine SV-Fähigkeit überprüft.

Sinnvoll fände ich eher ein Verbot aller SVtauglichkeitsbezüge , daß ist doch der eigentliche Reibungspunkt bei den meisten Sachen, abgesehen davon, daß es total langweilig ist sich dieses ewige SV-, Straße-, Getto-, Realitätblabla anhören zu müssen.

Also laßt das Unterforum bloß offen, dann bleibt das in den anderen Foren hoffentlich wie gehabt.

Danke ans Team
    Franck

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer