Hm, also dass Dinge so geschehen sind, will ich nicht abstreiten. Ich habe Dir selbst schon geschrieben, dass so manche Deiner Aussagen einfach von Dritten nicht korrekt gesehen werden können, ergo sind sie schlichtweg unwahr. Glaube Dir also gerne, dass Du solche Situationen hin und wieder erfährst.
Das Fazit hieraus halte ich für frech. Kann ich auch absolut nicht bestätigen, dass toleriert wird, was Du hier anprangerst. Abgesehen davon, dass Mods natürlich auch nur Menschen sind...
Zu jeder Sache gibt es idR einen Gegenpol: würde WT nicht die Politik verfolgen, andere Stile in Punkto Kampffähigkeit regelmäßig zu limitieren, wäre die Sensibilität auf einem anderen Level. Du verfolgst das ganze doch auch 1:1. Wir (auch wenn ich WT trainiert habe) verstehen WT nicht, aber Du äußerst Dich regelmäßig und manigfaltig über andere Stile, die Du nachweislich nicht praktiziert hast. Wie passt das zusammen?
Aber ich will gar nicht in die Diskussion einsteigen. Denk einfach mal über folgende Dinge nach:
1. Die Meinung von MCFly interessiert in diesem Forum idR keine Sau, zumindest fachbezogen. Sicherlich zu Recht. Deine Aussagen werden hingegen mit voller Aufmerksamkeit betrachtet. Daher meine Appelle und "Wünsche" an Deine Adresse.
2. Ein Forum ist nicht demokratisch. Gibt es nicht. Ich hab auch schon von Mods unverständliche Reaktionen erhalten, nachgefragt und wurde dann angepfiffen. Da denkt man sich dann auch seinen Teil, aber so ist das eben. Man findet sich damit ab, oder geht. Im Endeffekt zählt halt das große Ganze (sehr pathetisch):
Warum bist Du hier? Also, ich bin hier, um Spaß zu haben, meine Netzwerke zu pflegen und mich ab und an auszutauschen. Du bist hier, um Aufklärung zu betreiben (nehme ich an). Dann mach das doch einfach.
Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls eher heute als morgen versuchen, aus der Rolle des Rechtfertigenden herauszukommen. Und die Predigerkanzel verlassen. Gibt so viele Dinge, die musst Du gar nicht bis aufs Blut verteidigen, weil es Dir eben auch ganz selten gelingt. Spar Dir doch einfach die Mühen.
Ansonsten verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, mehr habe ich nicht zu sagen (Endlosschleife und so).
Schönes Wochenende![]()
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
Hallo Schellenbaum,
Wie ich sehe, habe ich auch ohne zu zitieren verständlich argumentiert.Weil es nicht offensichtlich war, das Du Frank meinst.Insbesondere Frank in seiner Rolle ... ich weiß nicht, warum du mich das überhaupt fragst.
Alles AUCH eine Frage der verfügbaren Zeit. AUCH eine Frage des Tons, der in manchen Beiträgen anschlägt. AUCH eine Frage des Treadverlaufs... in vielen FällenEs ist mir schon klar, dass Zuhören bedeutet, dass jemand anderes spricht, also auf die Frage antwortet. Aber du bist nicht darauf eingegangen, dass fehlendes oder ausweichendes Antworten ein häufiger Grund für Streitigkeiten sind. Das habe ich ergänzt und du gehst erst in deinem letzten Post darauf ein:
Warum UNTERSTELLST Du mir, User zu ignorieren? Das habe ich nicht geschrieben. Meine Antwort war eine andere.Das mag sein. Wenn der ignorierte User
Die beiden genannten Beispiele enthalten alles, was es dazu von mir in diesem Forum zu sagen gab und gibt.Antworten, die komischerweise niemand finden kann und wenn man etwas findet, geht´s wieder nicht in die gewünschte Tiefe.
Du scherzt doch wohl: Der Eröffnungspost ist die Wiederbelebung eines nicht ohne Grund geschlossenen Threades. In Post #5+6 gibt ThomasL schon eine ausführliche Antwort zur Threadfrage. Mein Text in #14 ist eine DIREKTE Antwort auf die Frage in #12, ob ich nicht etwas beitragen möchte. Dies habe ich BEGRÜNDET (in #14) abgelehnt und DENNOCH zusammengefasst, DASS es Sparring gibt und wie es stattfindet. Es wird mir doch wohl frei gestellt sein, mich einzubringen oder nicht. Ich bin weder der einzige WT-ler in diesem Forum noch der einzige Ansprechpartner. Im Post #34 antwortet noch WT-Sympathisant sehr ausführlich. In Post #56 führe ich ERNEUT ausführlich aus, um was es im Sparring bei uns geht. Dies wird offensichtlich nicht wahrgenommen, stattdessen eine Personaldebatte geführt. Diese zieht sich bis #79 hin, also fast über 30 Posts, in denen NICHT eingegriffen wurde. Erst in #80 folgt ein tatsächlicher Sachbeitrag, sogar mit positiver Resonanz. Aber schon wenige Post weiter wird erneut eine reine Personaldebatte geführt, die mit dem Thema des Threades rein gar nichts zu tun hatte. Worüber genau wunderst Du Dich?In diesem Thread schreibst du in Post 14, dass du
Openmind #91, #96, Finaljustice #97 - einfach auch mal solche Post in diesem Kontext wahrnehmen. Auf Willi von der Heides Frage, wo er sich das anschauen kann, habe ich konkret geantwortet, keineswegs ausweichend. In #111 erkläre und begründe ich noch einmal kurz, warum ich nicht weiter dazu Stellung nehme.
Wo siehst Du dort Polemik? Ich habe dort keine angewendet.
Unter anderem diese Polemik gilt es ja einzudämmen, siehe Thread.
Wie kommst Du darauf?Und doch schenkst du den Fummelanschuldigungen mehr Beachtung als den ehrlich Interessierten?
Gruß, WT-Herb
Ach Menno, geht das schon wieder los?
Herb du kannst dir genau so an die eigene Nase fassen, wie die ganzen Spaßvögel hier auch.
Dein Diskussionsstil trägt wohl in aller Augen genau so zu den Problemen hier bei, wie die xte Doktortitelbesprechung.
Wie Frank schon sagt, so lange du nicht einsiehst das du genau so ein Teil des Problems bist, hat es mit dir hier keinen Sinn, sorry ist so.
Keine Ahnung ob du das nicht siehst oder nicht sehen willst aber nur mit dem Finger auf andere zu zeigen hilft niemandem.
Das gilt sicherlich für die *ing*ung Welt aber bestimmt nicht für dieses Forum.
Zumindest nicht wenn man darunter sich aktiv beteiligende WTler verstehet.
Das ist max. eine Hand voll und die sind eigentlich auch nur damit beschäftigt die neusten Twitter Kommentare ihres Chefs und die Videos ihres Verbandes zu verteidigen/relativieren.
So wirklich was Sinnvolles kommt dabei nun wirklich nicht zustande.
Wir gleiten aber langsam von der eigenen Fragestellung ab, was will man wie ändern?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die zuständigen Moderatoren mal darlegen würden, was ihnen so für Lösungen vorschweben würden?
Wobei die Initialzündung woanders gestartet wird zB durch openmind.
Wie kommst Du darauf, dass ich mich ausschließen würde? Dies habe ich u.a. im Post #220 erwähnt, wie auch in #193 oder #140. Warum wird auf Beiträge wie #125 nicht reagiert?Ja? Meinst Du? Es werden Unwahrheiten über die EWTO und KRK verbreitet. Und bitte: wo lüge ich? Geht doch nicht ums gegenseitige Aufrechnen von Beschimpfungen, sondern um die jeweilige tatsächliche Behauptung.. Es gibt fast so viele Meldungen anderer User, in denen sie deine Beiträge melden, weil du sie als "Lügner" bezeichnest wie umgekehrt.
Generalisiert sich die Missere jetzt auf mich?Ich pflichte McFly durchaus zu, er hat in deiner Charakterisierung und in den deiner Beiträge aus meiner Sicht heraus durchaus Recht. Und so lange du das nicht siehst, das akzeptierst und das auch mal so änderst, wird das hier nichts.
Richtig, entscheiden tut ihr. Ob ich das richtig finde oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn Ihr es also richtig findet, muss ich mich damit abfinden, als Lügner beschimpft zu werden.Und etwas, was insbesondere auf dich zutrifft, habe ich schon zu den Beitragsmeldungen geschrieben! Wir reagieren, wenn wir es berechtigt finden. Und das entscheiden wir. Nicht du.
Noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich schließe mich keineswegs aus. Und ich lüge nicht.
Gruß, WT-Herb
Vielleicht sollte man einfach nicht so verbissen versuchen dem anderen seine Wahrheit aufzudrücken? Gilt für alle Parteien.
Aber leider wird meistens meinem Lager solange auf die Pelle gerückt bis man entweder an der Wand steht(Nicht im Sinne von ihr habt mich erwischt, eher im Sinne von Meinungsverschiedenheit) oder keine Lust mehr hat weil sich einige gerade so schön lieb haben im gemeinsamen WT-Bashing.
Aber Als Opfer fühle ich mich nicht. Aber mitmachen muss ich ja auch nicht![]()
In letzter Zeit sind einige da, mit denen man vernünftig diskutieren kann, ohne dass sie die Opferrolle einnehmen. Grosses Kompliment und ich sehe das sehr positiv, mit ein Grund warum ich wieder mehr mitlese. Nicht dass ich ihre Meinung teile, aber es kommt wieder mehr Meinungsvielfalt rüber.
Und ich möchte nicht in einem Forum mitmachen, in denen Leute wegen ihrer begründeten Meinung mundtot gemacht werden.
Hier habens eigentlich schon viele versucht und versuchen es aktuell immer noch. Erst waren es VTler und andere Ex-EWTOler, die WT gebasht haben, dann waren es Leute, die Boxen, MMA, MT, BJJ usw als allein sinnstiftend angepriesen und allem anderen die Daseinsberechtigung abgesprochen haben, dann waren vermehrt Leute aus anderen SV-Stilen unterwegs mit ähnlichen Absichten und Intentionen, momentan wird einem in einem beliebigen Forum von einem völlig Unbekannten jegliche Kompetenz abgesprochen, weil er nicht der Meinung desjenigen ist und im WC-Forum sind ein paar Pausenclowns und Berufsbeleidigte ()unterwegs.....Kindergarten pur.
Aber eben auch die interessanten Diskussonen überall...außer im WC-Forum.
Das müsste doch auch da zu machen sein.
Nein, aber Du bist ein zentrales Element dieser Misere. Auch hier wieder, in diesem Thread. Stell Dir selbst die Frage, warum das so ist. Es geht nicht nur um Dich, klar...
- Es "ging so" mit Dir.
- Es würde sicherlich besser mit einem anderen, selbstkritischeren WT-Herb gehen.
- Und es geht mit Sicherheit auch sehr gut ohne Dich.
Keine Wertung, nur so aufgezeigt, was alles möglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man viele Spaßvögel schnell einfangen könnte, wenn Deinerseits ein bisschen was an Einsicht kommt.
Jetzt aber ab zum Training![]()
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
Wie man auch hier im Thread wieder sieht, streitet man im ing un Unterforum halt gerne. Wenn man diese Form eines Diskurs hier nicht mehr sehen will und alles bierernster als die EWTO z.b selbst sehen will, die das Geschreibsel im KKB eher locker sieht und das obwohl Krk scheinbar hier öfter mal mitliest, na dann, muss man halt dieses Unterforum zu tode Moderieren lassen oder ganz dicht machen.
Wenn man nur ernsthafte Diskussionen wünscht, wird hier ohnehin nicht mehr viel zu Moderieren sein ... wird hier gegen die EWTO und WT geredet, klar, aber ebenso gibt es auch User die dagegenhalten und viele die anscheinend gerne dieses Hick Hack belustigt lesen ... ich sehe hier niemanden Beleidigungen oder Sonstiges von sich geben, in die Gossensprache rutscht es hier auch nicht ab ... wem es nicht gefällt, braucht es nicht zu Lesen und wer persönlich keine Lust drauf hat, dafür eine Plattform geöffnet zu haben, kann es doch ändern ... zu machen oder im Stil vom KKF Moderieren lassen.
Vorab sorry, wenn ich irgendwas unnötig wiederhole, liegt dann nur daran, dass ich mir die gesamten inhalte der letzten seiten nicht merken konnte. Zusätzlich wiederhole ich auch mal etwas, wenn ich meine einen neuen gedankengang einbringen zu können, statt nur altes zu wiederholen.
Verständlicher wunsch aber m.A.n. keine echte lösung. Wer videos ins netz stellt muss damit rechnen, dass diese nicht jedem gleich gut gefallen. Solange eine kritik ERNSTHAFT begründet wird und diese ernsthaftigkeit kann man ja ruhig per regel einfordern, sehe ich kein problem darin, sich über videos auszutauschen, sowohl in positver als auch negativer richtung. Ein nicht nur von mir angesprochener punkte sind clips mit einarmigen angreifen (zweiter arm baumelt irgendwo rum) und oder angreifern die nach ihrem ersten angriff verharren oder sich zwar weiterbewegen aber das gefühlt fünfmal langsamer als der lehrer, dessen unglaublichen fähigkeiten beklatscht werden, obwohl offensichtlich ist, dass der schüler (mitunter selbst altgedienter schulleiter) den anderen einfach nur machen lässt.
WARUM sollte ich nun extra ein video machen, nur um zun beweisen, dass das offensichtliche wirklich offensichtlich ist? Was ist mit den Sachen (0/100%-stand und bewegen), wo es dann sowieso nur heißt, man könne in videos gar nicht sehen, was sich physikalisch betrachtet abspielt? Ich denke, deine gutgemeinte idee würde nir in ganz wenigen fällen sinn machen, immerhin kann man als kritiker ja auch etwas in seinem clip darstellen oder darstellen lassen, was in der realität ganz anders aussähe. Da könnte man sich tagelang mit videos und gegenbeweisvideos zuballern, ohne dass am ende was verwertbares herauskäme. Das bei ein paar usern beliebte argument "Ihr kritiker versteht das sowieso nicht (und macht daher sowieso alles falsch im antwortclip)!", wäre damit leider auch nicht vom tisch.
Zum thema moderation das schon mehrfach angesprochen würde kann ich nur sagen dass neben einer gewissen undurchschaubarkeit was geht oder nicht (sicherlich auch den verschiedenen naturellen der mods geschuldet und nie ganz vermeidbar) ich es schade fand, dass einerseits blödelthreads oder zankthreads lange laufen konnten und andererseits bei für mich wirklich sehr interessanten völlig streitfreien threads zu harmlosen themen es nur hieß "Gab es schon (irgendwann) einmal" oder "interessiert uns nicht für yong chun" (was ich auch gar nicht verstanden habe ohne weitere begründung) und auf seite zwei war dann dicht. Da würde ich mir manchmal wünschen, dass nicht von eigenen interessen oder desinteressen auf alle geschlossen wird oder wenigstens klarer begründet wird, bei "hatten wir schon" vielleicht mal mit Link zu einem alten noch offenen thread, nicht immer findet man das gesuchte mit der sufu oder weiß man weiß nicht genau, wonach man suchen müsste.
Ein weiterer punkt ist für mich der folgende, weil ich das GEFÜHL habe einige threads könnten gar nicht erst entstehen, wenn jeder gleich wäre, weiß aber nicht wer hinter den kulisssen wieviele punkte abgreift. Möchte diesen höchst subjektiven punkt dennoch nochmal aufgreifen.Zitat von KeineRegeln
Nicht "die anderen", mir ist es egal, ob ein kritiker grausige twitterzitate bringt und kritsche threads eröffnet oder ob ein befürworter damit threads eröffnet und den verfasser über alle maßen lobt. In BEIDEN Fällen fahre ich an diesem unfall vorbei und schaffe es nicht, mich uninteressiert abzuwenden.
Es ist aber in der Tat so, dass DANEBEN auch dieses "aber die anderen (besser "der kernspecht und seine topleute") greift, weil diese nicht zu twittern aufhören werden, nur weil WIR hier gerne in frieden miteinander kommunizieren wollen. Solange diese ergüsse hier besprochen werden dürfen, wird es auch immer wieder kritik an diesen ergüssen geben. Ganz ehrlich bei allem verständnis, wer lässt sich denn als bewohner des tals der ahnungslosen hinstellen und bedankt sich auch noch brav dafür? Auch wenn es schwer fällt, manche wtler und fremdstilisten können sich tatsächlich ARGUMENTATIV über solche twittereien unterhalten, wenn sie nicht immer automatisch voll gegen oder voll für alles sind, was man lesen muss, die gefahr eines entgleitens schwebt aber immer wie ein damoklesschwert über solchen threads. Eine forenanweisung, solche sachen nicht UNBEGRÜNDET immer nur supidupi oder absolut schwachsinnig zu finden, wäre vielleicht hilfreich, unbegründetes hochloben oder nierreißen gleich weggelöscht mit verwarnung und gut ist.
Danke, kein Problem. hatte mich zwar geärgert aber gleichzeitg verstand es auch sofort. Es ist ja auch sauschwer, nicht irgendwas in den falschen hals zu kriegen, merke ich auch bei mir selber immer wieder. ich poste manchmal sachen, die ironisch mit einem flunkern gemeint sind, manchmal rutscht das dann schon ins sarkastische und manchmal ungewollt übers ziel hinaus (nach nochmaligem lesen meines posts, ist auch meine letzte verwarnung verdient gewesen, wie ich sofort fand, als es mich ereilte, da schreibt leider MITTLERWEILE manchmal einfach schon der unbewusste frust mitZitat von jkdberlin
).
Wegen des sprengens okay aber in einem ÖFFENTLICHEN, KOSTENLOSEN Forum den anspruch zu stellen, man entscheide wer mitschreiben darf und wer nicht halte ich für ziemlich dreist. Es ist keiner gezwungen, franks großzügiges angebot zu nutzen. Es kann doch jeder sein eigene forum aufmachen und bezahlen, egal welche stilrichtung und dann nur die reinlassen, die man haben will. Es ist doch gerade das schöne an einem solchen forum, dass auch mal beiträge und anregungen oder fragen jenseits des eigenen mainstream kommen. Das ändert doch rein gar nichts, solange ich ARGUMENTATIV vortragen kann, warum ich nicht von meiner ansicht abweichen möchte oder sogar zugeben, dass ich bei meiner meinung bleiben möchte, weil es "sich besser anfühlt", ich meinem lehrer blind vertrauen kann oder oder oder.Zitat von WCBX
Dafür ein ganz großes Lob.
Ich hatte bis jetzt ganz bewusst WT-Herb außen vorgelassen, obwohl er der hauptgrund dafür ist, dass ich mich hier im unterforum nicht richtig wohlfühle, weil das versteifen auf bestimmte personen die diskussion als solche eigentlich wenig voranbringt ("Du hast" " "nein du hast" "Du hast aber zuerst" "nein du hast als erster"). Netterweise hat Schellenbaum sich jetzt die Mühe gemacht mit quellen genau das darzulegen, was ich als ein ganz großes problem sehe (und m.A.n. einige der "bösen basher" sich überhaupt erst entwickeln lässt). Es gab eine zeit, da habe ich ERNSTHAFT und AUFRICHTIG versucht, mich mit WT-Herb auszutauschen, seine aussagen mit eigenem nachfragen zu verstehen, gerade weil meine erfahrungen den seinen teilweise völlig widersprechen. Im Gegenzug wird vom pferd geredet, obwohl man nach dem huhn fragte, nachfragen zwecks besseren verständnis werden auch beim zwanzigsten stellen ignoriert, es werden nebelgranaten geworfen oder man stellt sich einfach tot, um später mit ganz neuen ideen aufzutauchen und zu belehren. Als ahnungslos hingestellt zu werden, ist da auch nicht wirklich friedensstiftend.
ich habe irgendwann bei mir selbst gemerkt, dass ich statt auf ehrliche antworten von WT-Herb zu hoffen nur noch seine taktiken kritisiere, wo ich auf sie treffe und fragen, egal ob ursprünglich von mir oder anderen usern gestellt, mehrmals wiederhole, schon selbst vorsorglich darauf hinweisend, dass es auch die nächsten zwazigseiten wahrscheinlich keine antwort geben wird. Oft habe ich auch den eindruck, wr verweigert sich, weil er ganz genau weiß, dass er unsinn erzählt (ohne hier eine erneute diskusion über physikalische gesetzmäßigkeiten anzetteln zu wollen). Auch hier wiederhole ich die schon mehrfach erwähnte idee, dass man (egal ob Herb oder irgendein anderer fan oder kritiker inklusive meinereiner) eigene aussagen gerade wenn sie dazu prädestiniert sind, widerspruch hervorzurufen, ZWINGEND begründet vortragen muss, will man nicht, dass sie einfach gelöscht werden. Wie ebenfalls angemerkt kann so eine begründung nicht lapidar lauten "unser chef ist nunmal der geilste", "wurde schon tausendmal bewiesen" oder "versteht ihr nicht, wenn ihr keine ahnung habt".
Ich möchte damit auch gleich wieder weg von WT-Herb, weil er zwar als PROMINENTES beispiel diente, es mir aber nicht darum geht ihn in dieser diskussion als person anzugreifen, sondern lediglich zum ansprechen bestimmter mechanismen, die ich als schädlich für das forum betrachte, wenn man sie nicht in die richtigen bahnen lenkt, EGAL WO UND BEI WEM SOLCHE DINGE ZU BEOBACHTEN SIND. Es ist auch keinesfalls so, dass ich nicht auch schon mal meine streitbare meinung äußerte, ohne sie genauer zu begründen, bis es nachfragen gab, die mich dazu bewegten zu erklären, warum ich zu einer bestimmten ansicht gelangt bin.
Wegen der berechtigten und unberechtigeten lügenvorwürfe
Ich habe usern auch schon geschrieben, dass sie lügen würden aber nur weil sie es offensichtlich taten oder weil mal ein post geändert wurde, den ich vorher noch im originalzustand hatte lesen können. Ich fände es gut, wenn man wie in anderen foren sehen könnte, dass ein post verändert wurde, am besten noch mit tag und uhrzeit. Damit wäre dann in vielen fällen ein weiterer streitpunkt ("habe ich nie geschrieben") vom tisch. Hundertprozentig ausklammern lassen tut sich da nichts, weil man ja beispielweise am ende schreiben könnte "edit wegen kommafehler", obwohl man etwas komplett umnformuliert und verfälscht hat. Andererseits wäre man aber vor falschen anschuldigungen sicher, wenn nachweislich gar keine veränderung des posts vorgenommen wurde oder dieser bereits zitiert wurde VOR der stattgefunden poständerung.
@ WT-Herb
Deinen ersten post hier fand ich erstaunlicherweise gut und hatte diesen deswegen trotz aller skepsis nicht kommentiert. Ich finde es nur schade, dass du dich nun in den weiteren posts wieder überall auszunehmen scheinst und dich mit der vermeintlichen opferrolle begnügst. An dem tag, an dem Du bei euch zwar immer noch alles einfach nur toll findest aber gelten lässt dass auch andere ihre erfahrungen gemacht haben, die man ihnen nicht einfach absprechen kann, weil sie GLEICHBERECHTIGT neben deinen stehen dürfen UND SOLLEN, ist alles paletti für mich.
Und wer sind die andrern zentralen Elemente,währe ja nur Fair,diese User hier auch konkret beim Namen anzugehen.Nein, aber Du bist ein zentrales Element dieser Misere. Auch hier wieder, in diesem Thread. Stell Dir selbst die Frage, warum das so ist. Es geht nicht nur um Dich, klar...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)