Genau deshalb hab ich weiter vorn schon geschrieben, dass die Spielregeln auf 3 bis 4 Punkte kurz und knackig umrissen sein sollten und allen als Leitfaden dienen sollten und die Balance hier halten. Ich mag viele Dinge hier auch, aber manche Dinge eben nicht. Da muss man sich die Frage stellen, was will ich, wie bekomme ich es. In der Regelmäßigkeit, wie gewisse Verhaltensmuster sich selbst in diesen "Verdammt noch mal" Threads sofort einstellen, beweist doch nun mehr als beindruckend, dass man mit der lockeren Schiene auf den Holzweg ist. Die Alternative wäre ja, wie mehrfach angedacht, die Schließung.

Dann stellten sich andere Fragen, nämlich, wie viele Leute werden auf Dauer dann noch hier her kommen. Lippenbekenntnisse sind da zu ignorieren.

Wing Chun und alle Abkömmlinge sind nun mal ein zentraler Punkt in der Kampfkunstwelt. Will man darauf verzichten? Also mir würde was fehlen.

Deshalb die Idee für gesprächsführende Moderatoren und - wie du schön angemerkt hast - den Hausmeister, der den Müll rausbringt - mit ebenfalls allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.