Hallo Bero,
diese Gedanken von Dir unterstütze ich!
Es liegt einfach auch viel am Dienstherrn! Dazu ein Beispiel aus der Bundeswehr, dort üben die Feldjäger ein System das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auch die Fort- und Weiterbildung wird während der Dienstzeit durchgeführt.=Bero;3318144]Sorry aber nach einem "System" zu rufen ist doch schon der erste Denkfehler.
Wenn ich ein System will, dann muss es auch trainiert werden und das mehr als während der Ausbildung + jährliche Pflichtstunden.
Übe ich jetzt, während meiner Freitzeit in München in einer Kampfsportschule oder Kampfsportverein, sollte es dann ein System sein das meinem ähnlich ist oder etwa ( Beispiel) eines, wie Kickboxen oder Vollkontakt-Karate, damit ich auch lerne wie es sich anfühlt, wenn ich einen Treffer abbekomme?
Wie machen es die Polizeibeamten, denn diese haben ähnliche Aufgaben, wie die ( Militär Polizei ) Feldjäger?
Auch meine Zustimmung, nachdem ich lange mitgelesen habe.
Wie es die Polizei der Länder macht, das kann jeder selber entscheiden, der dort tätig ist.Die Rahmenbedingungen müssen geändert werden, dass System ist zweitrangig.
Das es zu einer solchen Änderung kommen wird glaubt wohl niemand, entsprechend ist eine solche Diskussion äußerst müßig.
Gruß