Die "normalen" Helme mit dem Plastikgitter und dann ner Schießbrille drunter.
Die "normalen" Helme mit dem Plastikgitter und dann ner Schießbrille drunter.
gelöscht
Geändert von bilbo (20-05-2015 um 13:40 Uhr)
Um jetzt nochmal diesen Mythos von den dienstlichen Varianten von Ju-Jutsu und Avci-WT aufzugreifen:
1.) Das dienstliche Ju-Jutsu hat nichts zu bieten, was effektiver, toller oder sonstwie wundersamer wäre, als das stinknormale Ju-Jutsu... Um da ganz sicher zu gehen, habe ich meinen ehemaligen JJ-Trainer angerufen, der es ganz genau weiss und es ist so:
Alles in den einschlägigen JJ-Standardwerken drin und in vielen Vereinen sowieso im Training mit dabei. Unterschiede gibt's nur in Szenarien und Technikauswahl. Habe ich also alles jahrelang trainert und distanziere mich ausdrücklich davon, was dort mit Messern gemacht wird: es ist einfach unverantwortlich.
2.) Auch das dienstliche Avci-WT, ist exakt das selbe System, null Unterschiede zum Zivilen, außer in der Zusammenstellung. Ich habe hierzu vorhin einen Freund gesprochen, der genau das schon dienstlich gemacht hat.
Man kann auch mit Avci-WT jemandem ganz ordentlich die Nase platthauen, wenn man schnell ist, aber die Messertechniken sind einfach übelster Klamauk.
Ich bleibe dabei: Beide Systeme lehren auch dienstlich schwachsinnige Messertechniken, mit denen man -so- bei einer realen Messerattacke nach 0 bis 2 Sekunden das Zeitliche segnet.
Wer länger durchhält, dann weil er öfters gesparrt hat, privat was anderes kann oder dem Angreifer das Messer aus der Hand gefallen ist..
Moderne Hybride sind da einfach wesentlich weiter. Und das zu kritisieren ist nur recht und billig.
Dienstliches Avci-WT... genau das gleiche wie gehabt... von wegen das hätte mit dem normalen Avci-WT nichts tun...
Hurra.
Ich dachte wir wären weiter.
Du sprichst also allen Leuten hier das Wissen ab.
Vom Hörensagen.
Super.
Das war es für mich, denn ich will nicht noch mehr Punkte wegen solch einem ... kassieren.
Keineswegs. "Alle" haben ja nicht behauptet, es gäbe tolle Dienst-Wundervarianten, die "abgeschottet" nur bei der Polizei trainiert werden und weit überlegen wären...
Das waren Katana und du. Nicht alle.
Und ansonsten wisst ihr bestimmt eine Menge, aber deshalb muss ich nicht jedes Märchen von euch kaufen oder?
Sagen wir mal so:Vom Hörensagen.
Ich traue da meinem Freund ein Urteil zu, da er es dienstlich kennt (kannte) und von Hörensagen kann man nicht wirklich sprechen... er hat mir extra auf meinen Wunsch vorhin ein kleines Sample vorgeführt...
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du einem KSKler (Stab) unterstellst, er würde Avci-WT falsch darstellen wollen... was sollte er dazu für einen Grund haben?
Kein Mensch glaubt doch allen ernstes, dass es zwei völlig unterschiedlich Ju-Jutsu und Avci-WTs gibt.Vergiss mal nicht, dass ich selbst Ju-Jutsuka bin und auch ganz gute Kontakte in Behörden habe.
Und komischerweise ist das dienstliche WT auf den Videos auch nichts anderes... eine Verschwörung?![]()
Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:44 Uhr)
Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)
Du bist einfach Allwissend!
Kennst ja auch alles interne über Dritte.
Ich bin hier raus, da ich ja eh keine Ahnung und Erfahrung habe.
Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)
Ach komm, jetzt sei nicht gleich eingeschnappt. Ich glaube weder, dass du keine Ahnung hast, noch dass du keine Erfahrung hast... (Du unterstellst das aber gern mal anderen... wenn du dich erinnerst.)
Und trotzdem ist das mit den "Welten von Unterschieden, deshalb abgeschottet " und so, einfach heillos übertrieben und ich weiss das.
Er -war- beim KSK-Stab, hatte ich auch schon mal geschrieben in einem früheren Posting. Und nein, er wohnt 30 Kilometer weg von mir.
Wer ist der Bärtige?
Du reimst dir vieles zusammen.
Warum trainiert man wohl abgeschottet?
Damit das Gegenüber nicht die Taktiken und Techniken kennt?
Von Wundertechniken hat niemand gesprochen. Die spinnst du dir zusammen.
Die Art des Vorgehens und die Umsetzung, da sind die Unterschiede.
Wenn du diese Kontakte hättest, dann würdest du es auch wissen.
pok, pok, pok, test, zwo drei vier -hört mich jemand? Hallo Admin,
hallooooo, Admin, ADMIN!!!!!
ich finde, der Thread läuft mitlerweile ziemlich
würden die Leute dann mal bitte das Trolle füttern einstellen, man kann gewisse Sachen auch einfach ignorieren.
LG
Lamiech