Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht GlaucaB1, dass Du auch da warst. Und glaub mir die Ader war durch. Der Mann ist dann auf dem Weg ins Krankenhaus leider verstorben.
    Es gibt auch Leute, die reden mit Kopfschuss noch weiter, obwohl eine Gehirnhälfte an der Wand klebt, gibt's alles - ist aber nicht der Normalfall.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute, die reden mit Kopfschuss noch weiter, obwohl eine Gehirnhälfte an der Wand klebt, gibt's alles - ist aber nicht der Normalfall.
    Nun ja, ich habe auch schon Leute mit einer Karotisverletzung gefahren und die waren noch wach und ansprechbar. Wie vielen hast du denn schon die Halsschlagader durchtrennt und die waren sofort tot?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich finde es lustig, das du dich noch schlimmer verhälst, als wie du es allen anderen hier bisher vorgeworfen hast. Du hast deine Sicht der Dinge, Scheuklappen auf und das war es. Was anderes gibt es für dich nicht.

GlaucaB1 Gast

Standard

Aber wir sind uns wohl einig, dass man mit durchschnittener Kehle oder Messerstich in Stirn oder Auge, nicht mehr sehr viel anrichtet?

Ein Messerkämpfer lässt übrigens nicht seine Waffe fallen, nur weil er einmal getroffen hat, macht ein Pistolenschütze ja auch nicht. Wie ihr in den Videos seht, sind das Schnitt-Stichwellen... da kommst du nicht mehr weit: Gibt's auch Videos von, aber die sind so schlimm, das muss man hier nicht posten.

gast Gast

Standard

edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 20:56 Uhr)

TeamGreen Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Auch wenn es ein wenig OT ist, so hat das Bewußtsein nicht primär etwas mit dem Sauerstoffgehalt zu tun, sondern mit dem zerebralen Perfusionsdruck und darin ist der mittlere arterielle Blutdruck, MAP, (bzw. der der im Gehirn ankommt, wichtig für z.B. einen guten RNC) eine entscheidende Größe.

Wenn ich den MAP in den Keller bringe, dann gehen oben direkt die Lichter aus und zwar innerhalb einer Sekunde, wenn ich es richtig mache.

Ein einseitig durchtrennte Halsschlagader kann das bewirken, allerdings hat das Gehirn einiges an Umgehungskreisläufen, so dass das Opfer durchaus noch 5-10 Sekunden, trotz Blutfontäne, handlungsfähig bleiben kann, was bei einem Messer mehr als gefährlich ist.

Man kann mit einer Klinge sehr gut sofortige Manstopwirkung erzielen, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

Kanken
    Du wirst das von Berufs wegen besser erklären können, da lasse ich dir gerne den Vortritt. Die Tatsache, daß selbst tödliche Verletzungen oft keine sofortige Handlungsunfähigkeit bedeuten (gerade unter Hochstreß), kennt aber auch jeder Jäger :-)

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Es posten ja auch viele in Foren obwohl offensichtlich sehr wenig Sauerstoff im Gehirn vorhanden ist...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, das du dich noch schlimmer verhälst, als wie du es allen anderen hier bisher vorgeworfen hast. Du hast deine Sicht der Dinge, Scheuklappen auf und das war es. Was anderes gibt es für dich nicht.
    Du erzählst mir du kannst zaubern und in normaler Bürger-Umgangsdistanz >>mit deiner Dienstwaffe>> einen unerwarteten, aggressiven Messerangriff abwehren.

Ich bin ausgebildeter Pistolenschütze und Messerkämpfer: Ich kann das nicht und niemand, den ich in 30 Jahren Waffenampfkunst getroffen habe. Nicht mal die Besten der Besten, KSK, SEK usw.

Alles was du bisher zum Thema gepostet hast, überzeugt mich, dass du ein Polizist mit Kampfkunsterfahrung bist, der aber von professionellem Personennahkampf wenig weiss.

Wenn du zaubern kannst, dann bilde bitte du alle Kollegen aus, dann müssen wir uns ja in Zukunft keine Sorgen mehr machen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Lies nochmal was ich bisher geschrieben habe, denke nach, verdeutliche es dir bildlich und dann schreib nochmal.
    Ich habe weder was von Dienstwaffe alleine geschrieben, noch bin ich Polizist!
    Von unverletzt habe ich auch nie was gesagt, sondern sprach von einer Möglichkeit zu überleben.
    Geändert von Schnueffler (09-02-2015 um 14:39 Uhr) Grund: Nachtrag

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es posten ja auch viele in Foren obwohl offensichtlich sehr wenig Sauerstoff im Gehirn vorhanden ist...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht so selbstkritisch

Bei über 7.000 Beiträgen kann einem doch nicht alles gelingen

gast Gast

Standard

edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 20:55 Uhr) Grund: Nachtrag

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Situativ unterschiedlich. Je nach Distanz und Art des Angriffs.

Registrierungsdatum
    23.03.2008

Standard

@hardtarget ich antworte mal für Schüffi,

ist eher der Schutz der letalen Zone + dem Versuch der Raumgewinnung über einen Konter um dann seine eigenen Einsatzmittel (als die Schusswaffe) zum Einsatz zu bringen, also erst mal Schutz dann Konter und Raumgewinn dann Wafffeneinsatz

Registrierungsdatum
    23.03.2008

Standard

Ups der Schnüffler war genauso schnell, doppel gemoppelt

Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer