Ich finde es lustig, das du dich noch schlimmer verhälst, als wie du es allen anderen hier bisher vorgeworfen hast. Du hast deine Sicht der Dinge, Scheuklappen auf und das war es. Was anderes gibt es für dich nicht.
Aber wir sind uns wohl einig, dass man mit durchschnittener Kehle oder Messerstich in Stirn oder Auge, nicht mehr sehr viel anrichtet?
Ein Messerkämpfer lässt übrigens nicht seine Waffe fallen, nur weil er einmal getroffen hat, macht ein Pistolenschütze ja auch nicht. Wie ihr in den Videos seht, sind das Schnitt-Stichwellen... da kommst du nicht mehr weit: Gibt's auch Videos von, aber die sind so schlimm, das muss man hier nicht posten.
edit
Geändert von gast (03-04-2017 um 20:56 Uhr)
Personal Training in Düsseldorf
Neue Trainingszeiten: Mitwochs 18:00 Uhr, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum am Medienhafen - bei Interesse PN
Du erzählst mir du kannst zaubern und in normaler Bürger-Umgangsdistanz >>mit deiner Dienstwaffe>> einen unerwarteten, aggressiven Messerangriff abwehren.
Ich bin ausgebildeter Pistolenschütze und Messerkämpfer: Ich kann das nicht und niemand, den ich in 30 Jahren Waffenampfkunst getroffen habe. Nicht mal die Besten der Besten, KSK, SEK usw.
Alles was du bisher zum Thema gepostet hast, überzeugt mich, dass du ein Polizist mit Kampfkunsterfahrung bist, der aber von professionellem Personennahkampf wenig weiss.
Wenn du zaubern kannst, dann bilde bitte du alle Kollegen aus, dann müssen wir uns ja in Zukunft keine Sorgen mehr machen.
Lies nochmal was ich bisher geschrieben habe, denke nach, verdeutliche es dir bildlich und dann schreib nochmal.
Ich habe weder was von Dienstwaffe alleine geschrieben, noch bin ich Polizist!
Von unverletzt habe ich auch nie was gesagt, sondern sprach von einer Möglichkeit zu überleben.
Geändert von Schnueffler (09-02-2015 um 14:39 Uhr) Grund: Nachtrag
edit
Geändert von gast (03-04-2017 um 20:55 Uhr) Grund: Nachtrag
Situativ unterschiedlich. Je nach Distanz und Art des Angriffs.
@hardtarget ich antworte mal für Schüffi,
ist eher der Schutz der letalen Zone + dem Versuch der Raumgewinnung über einen Konter um dann seine eigenen Einsatzmittel (als die Schusswaffe) zum Einsatz zu bringen, also erst mal Schutz dann Konter und Raumgewinn dann Wafffeneinsatz
Ups der Schnüffler war genauso schnell, doppel gemoppelt