Habe nichts gegen die Art des Films, aber der Film hat irgendwie von allem zu wenig. Zu inkonsequent in allen Bereichen. Wirkt als wollte man mit allen Mitteln familienfreundlich bleiben. Was meiner Meinung nach genau der Fehler war.
Hatte Potenzial für weit mehr.
ich mag ja selber gerne splatter der härteren gangart, aber ich muss gestehen, dass ich diese kritik so nicht teile, denn der film ist zwar sicher keine gore-granate, hat aber durchaus seine härten. unter mit allen mitteln familienfreundlich bleiben verstehe ich da echt was anderes, das sind für mich diese filme, die krampfhaft auf ein amerikanisches pg-13 zurechtgestutzt werden, wo zwar action stattfinden, diese aber keine grossartigen folgen haben darf... siehe zuletzt z.b. taken 3 (der auch ein netter film war).
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
Ich bin gar nicht der Splatterfan. Wenn es gut gemacht ist, dann ok. Splatter des Splatter wegens finde ich langweilig.
Ich schaue mir den die Tage nochmal an. Aber denke nicht, dass es meine Meinung ändert.
is doch kein Problem, wir können ja nicht alle den selben geschmack haben.
nur eine sache noch: ich habe es eben nochmal nachgeschaut, der film hat in den USA in der kinofassung ein r-rating bekommen, das ist das höchste kommerziell noch vertretbare rating, was die haben (danach kommt nc 17, was den kommerziellen tod bedeutet) - man hat also gerade keinen familienfreundlichen pg-13er draus machen wollen...
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
Birdman 10/10
Unglaublicher Film.
Achja, kleiner Tipp: Auf Schnittberichte.com kann man sehen, welche Szenen für welche Versionen entfernt wurden. Ich schau da ab und an mal rein bei Filmen, die ich grad gesehen habe.
Finde aber, in den meisten Fällen sind das auch nicht wirklich relevante Szenen. Gegenüber Splatterszenen bin ich aber auch eher indifferent.
Geändert von Terao (07-03-2015 um 11:05 Uhr)
ist ein guter tipp, mach ich auch so.
auf hänsel & gretel bezogen (s.o.):
das fehlt in der pro 7 primetime-fassung im vergleich zur kinofassung: Hänsel und Gretel - Hexenjäger - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
das ist im extended cut länger als in der kinofassung: Hänsel und Gretel - Hexenjäger - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Housebound
6-10
Vielleicht spricht da nur die Enttäuschung aus mir, vielleicht hat der Film eine bessere Wertung verdient immerhin hat er mehrere bekannte Filmfeste gewonnen aber ich hatte einfach mehr erwartet.
Das war ein Film auf den ich mich wirklich gefreut habe, gute Horrorkomödien sind wohl die seltensten Perlen im Filmgeschäft, kein anderes Genre hat da weniger zu bieten und ich hatte schon viel gutes über den Streifen gehört.
Leider blieb der Film weit hinter meinen Erwartungen und auch hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Am Ende steht eine, mangels Konkurrenz immer noch ganz ordentliche Horrorkomödie, die es aber nicht geschafft hat mich abzuholen.
7 Psychos
Nett. ^^
Den letzten Film den ich mir angeschaut habe war Ouija.
Typischer 0815 Gruselfilm, also seid ihr am überlegen ihn euch anzuschauen, macht es bloß nicht!
Nach langem Warten gestern endlich mal Interstellar geschaut und würde ihm ne 6.5-7 geben. Ich liebe eigentlich alle Filme von Nolan. Die Dark Knight Trilogie und Inception gehören definitiv zu meinen Lieblingsfilmen. Auch Memento und Prestige sind in meinen Augen klasse Filme. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an den Film. Wurde aber ehrlich gesagt bisschen enttäuscht.
Wie alt sind denn eigentlich McConaughey und Damon geworden? Ich war richtig erschrocken
ACHTUNG SPOILER
Bei manchen Sachen musste ich einfach mit dem Kopf schütteln. Als sie die Erde verlassen, benötigen sie eine Rakete (Wie sie wahrscheinlich jeder kennt), um das Raumschiff ins All zu befördern. Auf dem ersten Planeten herrscht 130 % Anziehungskraft im Vergleich zur Erde. Aber da braucht man komischerweise keine. Da kann man dann einfach so mit dem Raumschiff davondüsen. Ist klar...
Und das Ende erste. Also wenn man in ein schwarzes Loch hineinfliegt, dann landet man auf einmal in einem mehrdimensionalen Raum, der sich hinter dem Bücherregal der eigenen Tochter befindet und man kann mit ihr durch herunterwerfen von Büchern kommunizieren
Was ich cool fand, waren die Roboter. Die waren recht lustig! Ebenso die Anspielung auf die Mondlandung, dass die doch gefaked gewesen war. Ebenso, dass sie immer noch nicht die Quantenmechanik mit der Relativitätstheorie in Einklang gebracht haben, hat sich die String-Theorie wohl als Unsinn herausgestellt![]()
Geändert von freakyboy (22-03-2015 um 15:13 Uhr)
Bis auf ein paar Sachen, die du anspricht, fand ich ihn ganz gut. Allerdings hatte ich auch keinerlei Erwartungen an ihn. Das Ende schmälert schon deutlich.
Er wurde halt ganz schön gehyped und dazu dann noch ne imdb von 8.8. Da hatte ich schon einige Erwartungen! Kann man mal schauen. Sah in FullHD und IMAX auch ziemlich genial aus. Aber nen zweites Mal werde ich ihn so schnell nicht schauen. Da müssen schon ein paar Jährchen verstreichen
Vielleicht kann mir jemand etwas zum Ende erläutern. Irgendwie ist mir das ganze nicht ganz schlüssig. Es geht ja quasi darum, dass der seiner Tochter per Uhr die Lösung der "Quantengleichung"?! morst?!Das soll ja quasi die Rettung der Menschheit sein. Am Ende leben die dann alle auf einer Raumstation. Wie hängt das denn genau zusammen? Also warum konnte man die dann erst ne Raumstation bauen? Ging das erste nachdem man dadurch Gravitation erzeugen konnte oder wie ist das zu verstehen?
![]()
Geändert von freakyboy (22-03-2015 um 10:56 Uhr)