er war, wie ich zufällig weiß, berufsunteroffizier - und hat damit sicher mehr erfahrung als du.Hallo Oliver,
ich möchte mich mit Dir nicht streiten.
Nur eine bescheide Anfrage, hast Du eine entsprechende Ausbildung als Soldat?
du solltest aufhören, anderen inkompetenz zu unterstellen.
vor allem, da du selbst ... na ja.
und das hier ist dermaßen daneben, daß ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll:
erstens heißt es "kampfkunst - und IHRE werte".Es geht wohl um das Thema : Kampfkunst - und seine Werte,
aber einige denken wirklich, waffenloser Kampftechniken,
entscheiden eine Schlacht.
Das traf schon bei den Römern nicht zu, in Syrien werden sich auch keine unbewaffnete Kämpfer gegenüberstehen.
das wort "kampfkunst" ist ein femininum.
es heißt "DIE kampfkunst", also kann man nicht von "SEINEN werten" sprechen, sondern nur von "IHREN werten".
so viel deutsche grammatik sollte man dann doch beherrschen, denke ich ...
zweitens geht mir dein sprunghaftes, wirres diskutieren auf den zeiger.
WER hat hier irgendwo behauptet, waffenlose techniken würden eine schlacht entscheiden?
verstehendes lesen ist nicht so ganz der schwerpunkt deiner talentlage, sehe ich das richtig?
wie kommst du darauf, zu behaupten, irgend jemand hätte hier erzählt, waffenlose techniken würden eine schlacht entscheiden?
und was haben denn nun wieder die alten römer mit dieser debatte zu tun?
und wie kommst du im anschluß daran auf die kämpfe in syrien?
du schreibst wirres zeug, und das geht mir zunehmend auf die nerven.
DU stellst sinnlose behauptungen auf, die du dann anderen in den mund legst.
DU argumentierst ad nauseam, indem du irgendwelchen zusammenhanglosen blödsinn postest.
und zwar immer und immer wieder.
falls ich mich irre und es doch kein blödsinn sein sollte, formuliere deine argumente doch bitte so, daß man sie auch nachvollziehen kann.
lieber soto-deshi, ich sagte es dir schon vor längerer zeit: lerne endlich, stringent zu formulieren, lerne endlich mal deine argumente in nachvollzehbare kausale zusammenhänge zu stellen - dann können wir auch weiterdiskutieren.
ich bin raus.
für sowas ist mir meine zeit zu schade.
und ja - ich habe mich nicht geändert. ich kann es immer noch nicht ertragen, wenn jemand einfach so daherschwätzt ...
EDIT:
ignorierliste.
und ruhe ist ...