Hallo lieber rambat,
ich lese mir Deine Zeilen sorgfältig durch und werde Dir umgehend eine Antwort senden.
![]()
Hallo lieber rambat,
ich lese mir Deine Zeilen sorgfältig durch und werde Dir umgehend eine Antwort senden.
![]()
Geändert von hans-charles (22-06-2015 um 09:41 Uhr)
Hallo, liebere rambat
vor längerer Zeit haben wir uns im KF ( Kampfkunst- Forum ) schon einmal unter anderem " Namen " sehr gut gestritten.
Es war eine schöne Zeit, ich habe es genossen... Deine Zeilen zu lesen.
Jetzt einige erläuternde Worte, um die Fehler auszugleichen, die im Text von rambat versehentlich eingeflossen sind.
1. Bundeswehr
Da muß ich dem rambat widersprechen, ich war kein Berufssoldat, sondern nur als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Habe ich irgendwo etwas anders geschrieben?
Dort bei der Militärpolizei ( Feldjäger ) in München.
[QUOTE]2.Deutsche Rechtschreibung, - Duden -
die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung
Meine Kritik, lieber rambat Du solltest auf Deinem PC ein neues Rechtschreibprogramm aufspielen.und das hier ist dermaßen daneben, daß ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll:
erstens heißt es "kampfkunst - und IHRE werte".
das wort "kampfkunst" ist ein femininum.
es heißt "DIE kampfkunst", also kann man nicht von "SEINEN werten" sprechen, sondern nur von "IHREN werten".
so viel deutsche grammatik sollte man dann doch beherrschen, denke ich ...
Wenn ich bei mir auf dem Rechner Deinen Text - siehe oben - ansehe, dann finde ich doch sehr viele Wörter unterstrichen.
3. Antworten auf Deine Zeilen
wenn ich auf Deine Zeilen antworte, dann verfasse ich kein dienstliches Schreiben sondern antworte - immer nach einer Leerzeile oder einem Absatz - von Dir.
4. Kritikweitens geht mir dein sprunghaftes, wirres diskutieren auf den zeiger.
WER hat hier irgendwo behauptet, waffenlose techniken würden eine schlacht entscheiden?
Daran erkennen Sie eine gute Kritik
Respekt für die Person, präzise Worte und genaue Angaben,
verständlich ausgedrückt - ohne Vorwurf oder Schuldzuweisung
Ich versuche mich danach zu richten, klappt nicht immer aber ich versuche es weiter.
5. Anfragen
Auch diese sollten als solche klar erkennbar sein und keine Vermutungen enthalten.
6. Kapitel und Unterkapitel klar trennenverstehendes lesen ist nicht so ganz der schwerpunkt deiner talentlage, sehe ich das richtig?
Diese kleinen Fehler schleichen sich nur ein, lieber rambat, weil Du meinen Text aus dem Zusammenhang gerissen hast.wie kommst du darauf, zu behaupten, irgend jemand hätte hier erzählt, waffenlose techniken würden eine schlacht entscheiden?
und was haben denn nun wieder die alten römer mit dieser debatte zu tun?
und wie kommst du im anschluß daran auf die kämpfe in syrien?
Daher einfach nachlesen.
Der Hinweis kam von mir,
Kodokan-Judo vom Gründer Jigoro Kano, Buch vom Verlag Dieter Born
- herausgegeben unter der Aufsicht des Kodokan Redaktionsausschusses
1. Vom Jujutsu zum Judo
In Japan wurden während der Feudalzeit viele verschiedene Kamfkünste ausgeübt: der Gebrauch der Lanze, Bogenschießen, Schwertkampf und vieles mehr.
-Taijutsu und Yawara und Jujutsu so wurden die waffenlosen Systeme bezeichnet, die gegen bewaffnete und unbewaffnete Angriffe dienen sollten.
2.Prinzipien und Ziele des Kodokan -Judo
-Judo als Leibeserziehung
-Randori
-Training des Geistes
-Ethisches Training
-Ästhetik
-Judo außerhalb des Dojo
Warum habe ich das erwähnt?
Du sollst auf einem Lehrgang die gefährlichen Techniken des Judo unterrichtet haben. Dann schrieb ein user, diese Techniken können auch bei einem militärischen Einsatz angewandt werden.
Da kam meine Antwort, Soldaten kämpfen mit der Schusswaffe, mit modernster Kriegstechnik... das auch in Syrien.
7. Die Reihenfolge einhalten
Wenn ich immer und immer wieder ....
wie klingen Deine Worte?du schreibst wirres zeug, und das geht mir zunehmend auf die nerven.
DU stellst sinnlose behauptungen auf, die du dann anderen in den mund legst.
DU argumentierst ad nauseam, indem du irgendwelchen zusammenhanglosen blödsinn postest.
u
Daher alles in Ruhe durchlesen, später das Ganze sortieren und dann eine freundlich - kritische - Antwort schreiben.
8. Im Unterkapitel nur ein Thema besprechen und nichts vermischen
9. Sich fragen, muss ich auf diese Zeilen antworten?falls ich mich irre und es doch kein blödsinn sein sollte, formuliere deine argumente doch bitte so, daß man sie auch nachvollziehen kann.
lieber soto-deshi, ich sagte es dir schon vor längerer zeit: lerne endlich, stringent zu formulieren, lerne endlich mal deine argumente in nachvollzehbare k
Sofort oder erst einmal in aller Ruhe überlegen.
Oder aus Spaß sich mit einem " Judo-ka dazu 8. Dan - auf lustige Weise zu streiten.
Lieber rambat, ich möchte mich für die netten Streitgespräche mit Dir herzlichst bedanken. Sie sind immer erfrischend und für mich ein Anreiz, Wissen das ich durchs Lesen erworben habe auch praktisch anzuwenden.ich bin raus.
Nur eine kleine Empfehlung, lies Dir im Buch von Sun Tsu
-über die Kriegskunst -
Kapitel 1 Grundlagen und Pläne
den Unterpunkt 1.21 durch,
da würde ich ansetzen, wenn ich mich wirklich mit Dir streiten möchte.
" Nur wenn du bereit bist, das tägliche Leben mit neuen Augen zu betrachten, wirst du zu sehen beginnen, worum es wirklich geht."
Buch: Tausend Wege zum Zen, von David Bird
Noch einen schönen Tag an alle die diesen Text lesen.
hans-charles
Geändert von hans-charles (22-06-2015 um 13:42 Uhr) Grund: mußte noch etwas einfügen
Hallo Budo-Sensei,
lass dem rambat und mir doch unseren Spaß.
Dann ist der liebe rambat doch auf Deiner Freundes-Liste, einfach einen guten Freund ansprechen.
Wobei ich nur anmerken möchte, das Thema lag sehr lange in einer staubigen Ecke herum und wurde dann aus unergründlicher Weise wieder hervorgeholt.
Bisher habe ich doch viel Spaß gehabt, darum schreibe ich doch hier!
![]()
Geändert von hans-charles (22-06-2015 um 13:44 Uhr) Grund: ein Satz eingefügt
@ki-wi:
es geht um dem kampfkunst und ihm seine werte, mensch!
die hat jemand in einem buch gefunden und ist begeistert.
nicht nur von dem kampfkunst, sondern auch von ihm seinen werten.
weil es nun aber so viele schlechte menschen hier im forum gibt (u.a. auch einen gewissen rambat oder rumpunsch oder so) fragt sich der themenersteller, ob all die schönen werte von dem kampfkunst nun doch irgendwie nur wunschvorstellungen sind.
oder so ähnlich.
um das zu unterstreichen, führt er das grundgesetz, die alten römer, die judo-werte des djb, die bundeswehr und die kämpfe in syrien in die diskussion ein und bereichert sie (also die diskussion) dadurch auf ungeahnte weise.
noch fragen?
![]()
Jetzt weiss ich auch an wen mich hans-charles erinnert-ex-Bundeswehr na klar
Hatte mal bei einem Privaten Sicherheitsdienst nen Kollegen der bei Handwerker Mordgelüste auslösteweil er ihnen ihre Arbeit erklären wollte-Aber nicht auf die harte tour sondern diese sanfte nagende Tour wie ein nächtliches Summen einer Stechmücke ,die man nicht lokalisieren kann...
dieser Kollege war glaube ich entweder Psy-Ops oder irgendwas mit Telekommunikation-
Nett aber enervierend![]()
ich mag es prinzipiell ganz und gar nicht, mich mit ... na, sagen wir mal: intellektuell schwer herausgeforderten menschen zu streiten.
leider kann ich das nicht immer vermeiden, da solche menschen eben durch ihre ... defizitären talentlagen dazu neigen, dummes zeug zu schreiben, durch das man mittelbar oder unmittelbar betroffen ist.
manchmal legen mir solche menschen dann irgendwelche aussagen in den mund, die ich nie getätigt habe.
klar, darüber sollte man hinwegsehen, aber hin und wieder sieht man sich dann doch genötigt, das eine oder andere richtigzustellen.
(man beachte, daß ich niemanden beleidigt habe, keine beleidigenden ausdrücke verwende und ganz allgemein davon spreche, daß ich es vermeiden möchte, mit bestimmten menschen zu diskutieren).
aus dem post von nite konnte ich trotz der tatsache, daß sich soto-hans auf meiner ignore-liste befindet, ersehen, daß letzterer wieder mal das eine oder andere ganz konsequent nicht verstanden hat ...
wer lesen kann, ist klar im vorteil.Jetzt einige erläuternde Worte, um die Fehler auszugleichen, die im Text von rambat versehentlich eingeflossen sind.
1. Bundeswehr
Da muß ich dem rambat widersprechen, ich war kein Berufssoldat, sondern nur als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Habe ich irgendwo etwas anders geschrieben?
Dort bei der Militärpolizei ( Feldjäger ) in München.
Zitat von rambat
er war, wie ich zufällig weiß, berufsunteroffizier - und hat damit sicher mehr erfahrung als du.
du solltest aufhören, anderen inkompetenz zu unterstellen.
vor allem, da du selbst ... na ja.
ja, sicher, es ist ein ungerechter vorteil, aber nichtsdestotrotz ...
wer sich die fraglichen beiträge noch einmal anschaut, wird bemerken, daß soto-hans den user "olivert." sinngemäß fragt, wie denn dessen erfahrungen mit dem militär aussehen.
daraufhin hatte ich, weil mir der user "olivert." zufällig bekannt ist, erwidert, daß ER, also der user "olivert.", berufsunteroffizier war.
wie wir nun anhand der entsprechenden beiträge unschwer erkennen können, bezieht soto-hans diese meine äußerung auf sich ... er hat etwas gelesen, er hat es nicht verstanden, aber er "argumentiert" damit.
nein, nicht soto-hans war gemeint, als ich schrieb, "er war berufsunteroffizier".
gemeint war, wie unschwer zu erkennen ist, der user "olivert."
hat soto-hans aber nicht mitbekommen ... und auf der grundlage dessen, was er wieder mal nicht mitbekommen hat, verfaßt er dann antworten, in denen er anderen (in diesem fall mir) erklärt, sie hätten fehler gemacht ...
und genau das ist es, was mich so an ihm nervt.
ich sagte ja bereits, daß "verstehendes lesen" sehr wahrscheinlich nicht unbedingt der schwerpunkt seiner talentlage ist.
nach diesem, wie ich finde, recht anschaulichen beispiel wird der eine oder andere sicher verstehen, daß ich meine zeit nicht weiter damit verplempern kann, mit jemandem zu diskutieren, der 90 % dessen, was hier geschrieben wurde, gründlich mißversteht und sich auch nicht im mindesten bemüht, vorher noch einmal zu durchdenken, was er als antwort auf das postet, was er verstanden zu haben glaubt.
ich habe nicht das geringste gegen hans-charles, aber ich hab etwas gegen die enervierende art, die er hier an den tag legt.
ich muß mir das nicht reinziehen.
es ist nicht mein ziel, ihn von irgend etwas zu überzeugen oder mit vernunft und fakten ein wenig ordnung in sein gedankenchaos zu bringen.
das alles geht mich nichts an.
und daher denke ich, daß es richtig war und ist, diesen menschen einfach zu ignorieren.
![]()
Geändert von Gast (22-06-2015 um 20:07 Uhr)
Beenden wir langsam mal das Trauerspiel, ist ja ein alter Thread und komplett ins OT abgeglitten.
Wenn ihr die Diskussion forführen wollt gebt mir bescheid, hier ist daweil mal
CLOSED