Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
Die Motivation für mich wäre zB, mit Tommy cooles Powertraining
an den Pratzen zu machen. Aber ich gehe einfach davon aus, dass
es wieder auf seine Drills hinauslaufen wird, weil ich seit Monaten
da nix Anderes sehe.

Ergo: natürlich habe ich darauf keinen Bock!

_
Einerseits sagen mit Fingerstich ist nicht einfach zu treffen, das Ziel ist zu klein usw. (Wenn jemand sagt mit dem Fingerstich kann man nicht treffen, dann meint der sicherlich sich selber damit, weil a: er selber es nicht kann und b: er keinen kennt der es kann), anderseits nicht bereit sein das Notwendige zu tun um das abzustellen.
Das ist der Unterschied, im JKD macht man was notwendig ist um effizient zu werden und nicht das was man mag. Deswegen ist JKD mit absoluter Sicherheit nur für wenige geeignet, die bereit sind das Notwendige zu tun. Das ist der Grund warum selbst der Erfinder vor 40 Jahren feststellte das "nur einer von 10000 es begreifen" kann, weil die Einstellung damals wie heute bei über 99% der Leuten die ist, das zu machen was einem passt, als das Notwendige zu tun, bzw drillen. Wenn man nur das macht worauf man Bock hat, wird man, so traurig das ist, niemals etwas erreichen, was man als Qualität bezeichnen könnte.
Und da der Figerstich, naturgemäß sehr effizient und effektiv ist, ist er eines der wichtigsten Kernpunkte des JKD. Das sucht man sich nicht aus, das liegt in der Natur der Sache.