Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 584

Thema: Finger jab ends fight.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Jemand, der aus dem Ring oder Oktagon steigt, will nicht kämpfen und hat verloren. Da bedarf es meiner Meinung nach keiner Warnung.
    Wenn er flieht sicherlich!
    Wenn er fällt, dann nein.

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Fingerstiche zu den Augen und Angriffe auf den Unterleib sind dort erlaubt, werden dort eingesetzt und beenden ca. 5% der Kämpfe (u.a. das Finale des ersten Events, da greift ein Kämpfer am Boden dem anderen in die Hose und quetscht seine ××××).
    Hast du die 5 % geschätzt oder gibt's dazu eine Statistik?

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Und? Da war auch nicht alles erlaubt. Und dennoch, waren es Kämpfer die nicht diese Sachen gezielt eingesetzt haben. Fliegerangriffe waren ebenso nicht erlaubt.
    Wusste gar nicht dass ihr im JKD das Gefecht der verbundene Waffen trainiert. Krasser Shit, Yo.

Mach dir nichts vor. Das ist überhaupt kein Argument.
    Doch. Wenn man Fingerstiche einsetzten darf und dann trotzdem nicht jeder Kampf dadurch endet, ist das irgendwie schon ein Argument dafür dass die vielleicht nicht so die ultimative Technik sind, wie du uns hier weismachen willst, oder?

Würdest du mit MMA Regeln gegen einen anderen MMA typen kämpfen, er darf aber nach Vale Tudo Regeln antreten und ganz wichtig auch, der auch nach diesen trainiert.?
    Das würde auch kein MMA Profi machen, und sich in einen riesen Nachteil bringen. Und Vale Tudo war nicht mal komplett offen.
    Äh, bitte was? Wieso sollte ich mich einem anderen Regelwerk unterwerfen als mein Gegenüber? Hä?

P.S.: Nicht alles was hinkt, ist auch ein vergleich.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Hast du die 5 % geschätzt oder gibt's dazu eine Statistik?
    Geschätzt. Ich kann mich vielleicht an 2 oder 3 Kämpfe erinnern, die wegen derartiger Dinge enden. Kam in jedem Fall nicht so häufig vor, wurde aber auch gar nicht so häufig angegriffen.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn es damals schon den Fingerjab gegeben hätte, hätte Jakob den Ringkampf gegen Gott gewonnen ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Das sieht das so aus.

www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Das sieht das so aus.
    Ja, genau, immer...oh man...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Was sagt man dazu.

"I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Gast Gast

Standard

Ich hab die Frage schon mal gestellt, nur leider keine Antwort bekommen.
    Was machst du denn wenn du nicht triffst??

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ich habe schon 3 mal geantwortet: Na noch einen Fingerjab, hat er doch implizit auch gesagt.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab die Frage schon mal gestellt, nur leider keine Antwort bekommen.
    Was machst du denn wenn du nicht triffst??
    Möglicherweise hab ich nicht geantwortet weil ich fand, die Frage ist...ähm vergessen wir das.
    Aber ich lese auch längst nicht jeden Beitrag, so viel hänge ich hier nicht rum.
    Was machst du wenn du nicht mit nem Punch triffst?
    Die frage erübrigt sich eigentlich von selbst, weiterer Finger jab, Punch, Kick, Ausweichmanöver, etc. Hängt von der Distanz und Position ab und davon ab was der Gegner macht.
    Was ist das eigentlich für ne Frage? Das ist mehr als nur logisch. Oder hast du gedacht, Fingerjab verfehlt, oh, was mach ich jetzt bloß - jetzt ist der andere im Vorteil der keine Fingerjabs macht.
    Aber was man nicht übt, damit trifft man auch wahrscheinlich nicht. Punkt. Heißt, wenn du damit nicht treffen kannst, heißt das nicht automatisch für einen anderen auch. Auch ist der Fingerjab nicht nur ein langer Strike nach vorn, sondern jeglicher Angriff zu den Augen. Deswegen nenne ich das lieber Fingeraugenangriff. Das ist jede Art vom Fingerangriff zu den Augen, von der langen bis hin zur nahen Distanz. Fingerjab ist sehr variabel, wahrscheinlich der variabelste Angriff überhaupt, noch vor der Backfist. Er kann jeden Punch ,wenn es zu den Augen gehen kann ersetzen, wie z.B. ein haken mit fingern zu den Augen, anstatt mit der Faust zum Kinn. Nur ein Beispiel. Genauigkeit muss man trainieren, da führt kein Weg dran vorbei. Aber auf so etwas effektives und vor allem effizientes Zeit aufzuwenden lohnt auf alle Fälle. Für manche hieße das, das eigene System zu verlassen, naja das Problem haben wir ja nicht, hm... Ich verrate jetzt schon zu viel....

Diese Frage wurde aber auch mehrfach hier von anderen beantwortet. F-jab ist ein wichtiges tool im JKD, aber nicht das einzige, dennoch dominant. Ist das jetzt klar genug, oder soll ich noch mal malen?
    Geändert von Abstauber (12-08-2015 um 11:46 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Blog-Einträge
    1

Standard

F-Jab gefällt mir... das F-Word unter den Kampftechniken
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Medaka Gast

Standard

Weiß nicht ob es bewundernswert, oder befremdlich ist, dass das THema immer noch läuft. Und dass es immer noch Fragen von Seite 1 gibt, die unbeantwortet geblieben sind, ebenso.
    Aber statt richtigen Antworten postet man lieber irgendwelche Videos, die beweisen, wie Hammermäßig Eyejabs nicht funktionieren.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich habe schon 3 mal geantwortet: Na noch einen Fingerjab, hat er doch implizit auch gesagt.
    Hab ich in dem Schwall an Posts wohl überlesen. Deswegen die erneute Frage.

Was ist das eigentlich für ne Frage?

Diese Frage wurde aber auch mehrfach hier von anderen beantwortet. F-jab ist ein wichtiges tool im JKD, aber nicht das einzige, dennoch dominant. Ist das jetzt klar genug, oder soll ich noch mal malen?
    Eine mMn. eine legitime wenn der F-Jab oder Angriff als 100% Siegestechnik gepriesen wird. Das ein sauberer Treffer Kampf entscheidet ist will ich gar nicht abstreiten. Dahin zu kommen erscheint mir bei einem nicht völlig doofen Gegner und so kleinen Zielen doch nicht ganz so einfach wie hier dargestellt.
    Ist schon nicht so einfach jemanden KO zu hauen der das nicht will und jetzt soll der sich mal so im Auge pullen lassen??
    Oder gehst du davon aus, dass deine Technik und Können so überlegen ist, dass du das mal locker packst??

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Wo sind denn die Fingeraugen?
    Nur, falls ich die auch mal angreifen will...

_

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer