Vollkontackt "Freie" kämpfe gibt es da nicht oder. Viel spaß´bei der Prüfung.
Ich darf wahrscheinlich ab Oktober mein FSJ in einem umfangreichen Verein absolvieren (werde da auch mit Shotokan zu tun bekommen und Judo evtl. auch JiuJitsu aber die scheinen da irgend eine art Pause zu machen).
Das sowieso. Ich will das Ding auch einfach nur haben, weil mir dann keiner mehr auf den Zeiger geht, dass ich doch endlich mal meine Prüfung machen soll.
Bis dahin ist noch viel Zeit - aber ihr merkt ja schon, dass es mich jetzt (fast 4 Monate vor der Prüfung) schon dermaßen beschäftigt.Vielleicht bin ich auch einfach nur doof.
Aber vielen Dank erstmal.
Nee, sowas gibts da nicht. Das wird ne ganz schnöde langweilige Prüfung, bei der es mehr auf die korrekte Form ankommt. Fitness wie bei uns, wird es da nicht geben. Wenn ich in der Anwendung keine Action reinbringe (Was ich aber definitiv tun werde), dann wirds auch keine Action geben. Das hat mehr den Charme einer reinen Formsache - was die Sache jetzt nicht besser macht![]()
Geändert von Cillura (31-08-2015 um 12:59 Uhr) Grund: Ne Dose Kommas verteilt ...
Das kommt aufs Regelwerk des Wettkampfes drauf an. Man kann auch Shotokan mit Vollkontakt trainieren. Hab bei uns im Verband die Ungarn erlebt, die das richtig durchziehen. Das war echt Klasse. Aber auf Wettkämpfe hab ich keinen Bock.
Wir trainieren durch den starken FMA-Einfluss bei uns, aber auch in ner andern Distanz, als es sonst im Shotokan üblich ist. Es ist also eher "Raufen" und macht mir mehr Spaß als das übliche Kumite gehüpfe.
Achso. Oh dann hatte ich wohl ein falsches Bild.
Egal. Ich frage mich wie die IBK Prüfungsordnung aussieht. Wir haben ca. ab unserer letzten Prüfung zu IBK gewechselt und warenn vorher beim DJJR als Kyokushin eingetragen.
Nächstes Jahr steht der 7 Kyu an und ich frage mich was wohl ansteht.
Bei uns gibts zum Glück keine Prüfungsordnung. Ich weiß welche Kata ich zeigen muss und den Rest hab ich selbst in der Hand. Ich weiß nur, dass großer Wert auf Anwendung (inkl. Werfen und Hebeln) gelegt wird. Also hauptsächlich Selbstverteidigung.
Wenn es bei euch keine PO gibt, dann musste halt mal den Trainer fragen.![]()
wo bei IBK.
Bei uns stand vorher drauf welche Katas, Grudschultechniken und welches Kumite und dazu noch die Anzahl der Kämpfe die man durchstehen muss.
Kata, Grundschule Kumite (evtl. noch was mit der Pratze) und dann Kämpfen (Pro Kampf 1,5 oder 3 Minuten).
Es ist immerToll wenn aus 3 Randori Pro schulen alle in einen Trainingsraum mit jemand anders kämpft (schön voll).
ICh mag den Song.![]()
Geändert von Dastin (31-08-2015 um 13:30 Uhr)
Ich wöllt auch gern bisl kämpfen in der Prüfung. Aber das bleibt mir wohl vergönnt. Naja, da muss Uke halt bisl mehr sperren damit mehr Action wirdAnsonsten wird es wohl langweilig und trocken.
Grundschule und Kumite ist total frei. Da kann ich dann auswählen was ich zeigen möchte.
Ich muss nur irgendwie versuchen in der kurzen Prüfungszeit alles rein zu ballern was so geht, um ein möglichst vollständiges Bild meines Könnens zu demonstrieren. Wenn ich jetzt immer nur Block und Gyaku-Tsuki zeige, dann kann der Prüfer auch nur das bewerten. Was ja aber nur ein ganz geringer Teil von dem ist, was wir trainieren.
Ok, Stock und Messer werd ich weglassen, dafür wird keine Zeit sein.![]()
Geändert von Dastin (31-08-2015 um 13:40 Uhr)