Natürlich sollte man sich wehren, sofern irgendwie möglich.
Diese Erkenntnis ist eine Wichtige Erkenntnis ist ein wichtiger Faktor des Selbstverteidigungstrainings.
Hat hier das jemand propagiert, oder bist du einfach unfähig meine Texte zu verstehen? Zugegeben, der Text war ziemlich lange und gespickt mit Wörtern, die nur Erwachsene benutzen und daher ziemlich schwer zu verstehen womöglich.Wieso hier die Althergebrachte wehr dich nicht und warte ab bis es Vorbei ist Schiene propagiert wird kann ich nicht verstehen.
Wir wissen es doch schon besser wieso wieder in alte viel weniger effektive Konzepte zurückfallen?
Ich beschreibe aber lediglich die Realität, den Status Quo.
Im unteren Teil des Textes... vielleicht nochmals lesen guter Mann.Wo bleibt hier die moderne Form der Prävention, die es eben gibt weil sie besser funktioniert als die alte?
Und jemand anderes, der dies ebenfalls tut, ist da gegenteiliger Ansicht.Jemand der sich mit Opfer/Täterverhalten und der menschlichen Psyche/Physiologie auseinandergesetzt hat weiß wie wenig der Gewichtsunterschied in realen Situationen ausmacht.
Was nun?
Wer glaubt, Gewicht und vor allem Geschlecht und damit soziale Prägung würden keinen Unterschied machen... der trägt damit seine graue Theorie nach Aussen.
Ja, theoretisch gibt es eine Menge Faktoren, die sehr viel wichtiger sind, als das Gewicht und das Geschlecht.
Praktisch gesehen ist es aber bis anhin so, dass Männer diese, den Kampfverlauf positiv beeinflussenden, Faktoren viel häufiger aufweisen als Frauen.
Das KANN sich ändern... aber dafür muss man etwas TUN.
Den anderen zu sagen, was sie HÄTTEN tun sollen löst keine Probleme.
Hätte, könnte, wönnte....Dafür muss man sich nur Polizeistatistiken ansehen warum/weshalb Vergewaltigungen abgebrochen wurden beziehungsweise im Keim erstickt wurde...
Denkst du, alle Situationen sind gleich, oder vergleichbar, und dass alle Frauen in allen Situationen die gleichen Chancen hatten?
Oder wäre es möglich, dass vor allem jene Frauen sich gewehrt haben, die gespürt haben, dass sie eine Chance haben, sich zu wehren?
DU bist es, der hier den Frauen das Urteilsvermögen abspricht!
Eine Frau, die sich bei einem solchen Angriff nicht wehrt, tut dies, weil sie sich wehrlos fühlt.
Ihr zu sagen, sie HÄTTE sich wehren KÖNNEN oder gar MÜSSEN ist Bullshit!
Ihr die WErkzeuge in die Hand zu geben, damit es nicht mehr soweit kommt, DAS ist der richtige Ansatz.






Mit Zitat antworten