Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Anatomie?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    40
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Zitat Zitat von Chihab Beitrag anzeigen

    Ich bin jetzt kein Anatom - aber wenn mein Gegner einen Ausfall macht - ich steige aus der Linie und stoße ihm meine Waffe unter seinem Arm queer durch seinen im Profil stehenden Oberkörper - macht des da so einen Unterschied wie ich treffe?
    Und kann ich bei der Geschwindigkeit überhaupt noch so genau treffen? (Also ich kanns nicht - Treffe Hals/Kopf/Oberkörper Innen-Außen/ Oben-Unten)

    Sinnvoll ist es schon. Wenn man den Berichten aus Swordsmen of the British Empire and More Swords of the British Empire glauben schenken darf, dann kann der Gegner noch ein wenig weitermachen, bevor er ausgeschaltet ist, wenn man ihn nur irgendwie trifft. Auch bei Stellen an denen Treffer früher oder später zwangsläufig tödlich enden.

    Ob es möglich ist im Eifer des Gefechts diese nennen wir es mal chirurgische Präzision an den Tag zu legen ist wiederum eine andere Frage.

    Ich bin bei uns im Lang Schwert Sparring ja schon froh, wenn ich es schaffe meinen Gegner irgendwie zu treffen ohne selbst getroffen zu werden.

    Ob der Treffer ein sauber and wirksamer Schnitt geworden wäre übersteigt aber meine Vorstellungskraft..

    Vielleicht kann ein erfahrener Schwertkämpfer eine solche Präzision an den Tag legen... ? Für Den Durchschnittsfechter dürfte das aber eine Nummer groß sein...

    Übt jemand in der HEMA Szene hier im Forum Hiebe oder Stiche die auf Präzision ausgelegt sind? Also immer wieder den gleichen Punkt zu treffen??
    Geändert von karate_Fan (14-01-2016 um 15:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate & Anatomie
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30-11-2016, 12:53
  2. Anatomie des Stretchings: Mit der richtigen Dehnung zu mehr Beweglichkeit
    Von Kick-Ass Malunat im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2012, 20:58
  3. Menschliche Anatomie
    Von amari im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 00:26
  4. Bücher über Anatomie
    Von Mc Duff im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-11-2005, 16:39
  5. Anatomie-Kenntnisse im WT = *BOOM*
    Von kleiner-feigling im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •