Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de - Trainingspläne, Ausrüstung und mehr.
FB: https://www.facebook.com/Passion-Kic...3427718926858/
Insta: https://www.instagram.com/passion_kickboxing/
Bei allem was man Wegner in Sachen modernes US-Boxen vorwerfen kann, noch sympathischer geht es eigentlich nicht:
Ein paar Seitenhiebe konnte er sich allerdings nicht verkneifen.Zitat von http://www.welt.de/sport/boxen/article150947182/Feigenbutz-muss-sofort-geholfen-werden.html
Es gibt um Vincent herum viele kluge Köpfe, die werden ihm bestimmt noch ein paar Blutegel setzen, damit er wieder neues Blut bekommt.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
welche anlagen denn?? den kopf hin zuhalten und ne kelle zu schlagen. mehr konnte man bis jetzt noch im TV sehen![]()
allerdings hat sauerland es auch geschafft, abraham zum dauerweltmeister zu machen, der technisch auch nicht versiert ist und auch keine gute boxergrundschule hatte.
sauerland weiss wie man wm macht: heimkämpfe mit den lieblingspunktrichtern, immer den richtigen gegner und verband mit den schwächsten wm kadidaten wählen ....
Ähm...das ist Ansichtssache. Das Fettmarkierte stimmt sicher, aber zum Thema Maske zitiere ich mal Ralf "Rocky 2" Rocchigiani aka Ralle aus einem Interview von 1995:
"Maske ist nicht dafür verantwortlich. Der musste nur Trainieren und Boxen. Die Arbeit haben andere gemacht, sein Manager, sein Promoter, und ganz besonders RTL. Der Kölner Sender ist der ideale Partner für s Boxen in Deutschland geworden."
Imo hat Ralle damit nicht Unrecht. Primär sorgten RTL und Sauerland dafür, dass Profiboxen hierzulande wieder anders gesehen wurde.
Sein Bruder Graciano war ja 1988 auch schon WM...aber da war kein Sauerland und kein RTL.
Sauerland war vorher auch da und sogar Manager von Graciano.
Maskes Verdienst war es, dass er ein sauberer Vorzeigesportler war, der seine Leistung brachte.
Alle anderen aus den 70er und 80er Jahren taugten aus den verschiedensten Gründen, Nähe zum “Milieu“ z.B., nicht zu einer familientauglichen Identifikationsfigur. Erst wegen Maske ist RTL z.B. so massiv in die Box-Übertragungen eingestiegen.
Geändert von Beginner`s Mind (14-01-2016 um 15:35 Uhr)
Ähm, Abraham hat nen Amateurrekord von 90-81-3-6, d.h. er hat eine ordentliche Laufbahn und die weitaus meisten seiner Amateurkämpfe ohne "Schiebung" gewonnen. Seine angeblich fehlende "Versiertheit" rührt eher daher, dass er seinen Amateurstil 1:1 versucht hat auf wesentlich grössere Leute zu übertragen wo ihm dann einfach die Reichweite fehlt. Was er nicht gelernt hat ist dann mit anderen Mitteln zu boxen, sowas wie Culcay nur mit Power, das wäre aber auch eine Totalumstellung von Grund auf.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Meiner Meinung nach fehlt in diesem Text ein Wort. (Von der Vergewaltigung der deutschen Sprache durch die Kleinschreibung und eigenwillige Interpunktion mal ganz abgesehen.) Ist aber nicht schlimm, die inhaltliche Qualität entschädigt den Leser
Und der dabei sogar noch eine große Anzahl "technisch versierter" Leute aus dem Weg geräumt hat.
Ja, nee, is klar: Sauerland ist weltweit der einzige Manager der versucht seinen Schützlingen den einfachsten und lukrativsten Weg zum Titel und zu den Verteidigungen zu ebnen. Ansonsten versucht das niemand. Darum haben auch nur seine Leute diesen Erfolg und bleiben an der Spitze bis in alle Ewigkeit
Ich hätte aus meiner bescheidenen Sicht zwar vermutet, dass einer sooo schlecht nicht sein kann, der bereits mit 20 Jahren im Bereich der Profi Top Ten boxt (Feigenbutz) oder einer der bereits Profi-WM in zwei Gewichtsklassen war und 10 erfolgreiche Titelverteidigungen hatte (Abraham), aber Du wirst es schon besser wissen
Und Ulli Wegner kann das natürlich auch nicht beurteilen.![]()
nö..
aber viel vom boxen scheinst du nicht zu verstehen, das ist offensichtlich![]()
Sorry Marq, das ist einfach falsch. Nur weil er es nicht mehr macht heißt das nicht das er es nicht kann. Und früher hat er anders gekämpft. Schau dir mal seine alten Kämpfe an. Sehr gutes movement, sehr gute Beinarbeit, gutes Boxen, klasse Kombinationen und klasse Meidbewegungen. Nur hat er es irgendwann nicht mehr gebraucht und seitdem hampelt er vorwiegend nur noch in der Doppeldeckung rum. Die hat er früher übrigens wesentlich seltener benutzt
Abraham hat eine sehr gute Boxausbildung. Ich durfte ihn mal vor vielen Jahren in Nürnberg erleben. Einfach top gewesen der Mann
Feige ist boxerisch dagegen ein Neandertaler![]()
Geändert von Tori (14-01-2016 um 22:44 Uhr)
wenigsten da sind wir uns einig.
kurz bevor er profi wurde, hat er mal sparring bei uns gemacht, ich habe auch 1 rdn gemacht. seine rechte hat sehr wehgetan, ein schlitzohr war er , der jeden fehler ausgenutzt hat, aber sein technisches vermögen ist mir nicht besonders aufgefallen.......
allerdings stimmt es, dass sich seine technik im laufe seiner profikarriere verschlechter hat.
Geändert von marq (14-01-2016 um 23:13 Uhr)