Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 395

Thema: Kommunikation nach Dale Carnegie - ein guter Weg?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    das ist mir deutlich zu simpel.

es gibt mittlerweile vollständige hitler-reden auf der tube anzuhören/ teilweise anzusehen.

dort ist zb erkennbar, dass die "tischdonnerei" nur punktuell angewendet wurde und die reden zb sowohl von der (natürlich verqueren) logik als auch von der stimmverwendung her nicht ungeschickt aufgebaut waren.

soweit man nur die redeauschnitte in betracht zieht, die man in dokumentationssendungen im fernsehen zu hören/sehen bekommt, müsste ich dir recht geben.
    dieses bild ist aber m.e. viel zu einseitig und damit gefährlich.

denn dadurch könnte man m.e. zu dem (falschen) schluss gelangen, dass die Deutschen damals viel dümmer als heute waren und nur wegen dieser grösseren dummheit einem so offensichtlich dumpfen redner und menschen gefolgt sind, mithin dies heute aufgrund der nunmehr vorhandenen viel höheren intelligenz der Deutschen nie mehr passieren könnte.

ich meine, das könnte ein verhängnisvoller trugschluss sein.

gruss
    Mach mal hier nicht "Die Welle"

Verstörend:
    Meine Mutter zitiert ihre Mutter so gerne, aufgrund ihrer Weisheit... Ohjesus

Das Schlimme ist, dass meine Oma offen gesagt hat: "ABER Hitler konnte so gut reden."

Ja alter Verwalter.

Was hat denn das ABER da verloren?

Die Rechtfertigung im Unterbewusstsein hat jahrzehnte geschlummert. Ausgesprochen hat sie sie nicht.

Es gibt Dinge in unserer Familie, die werden nicht angesprochen. Außer, dass sich alles zum Guten gewendet hat...

Hätten die Siegermächte gesagt: "Wir wenden jetzt eure Gesetze an."

Dann wäre keine deutsche Nation mehr "erwachsen". Phönix

Wir hätten abgeschafft werden müssen, aufgrund unserer eigenen Idologie. Das Verlieren war nicht vorgesehen.

Ein Hoch auf die Leute, die trotz unterschiedlicher Sprachen eine gemeinsame Definition von "Vernunft" ertüffteln konnten.

Wie auch immer die das hingebogen haben, wenn wir das unter Muttersprachlern doch schon kaum gebacken bekommen, ohne uns gegenseitig der Lüge zu bezichtigen. Ne du arrogantes Stück :* @Aruna. (Edith: falls sich wer falsches angesprochen fühlt, sorry.)

Voller ehrfurcht.

Smoo
    Geändert von Myth-Lee (28-02-2016 um 15:02 Uhr) Grund: Eine Metapher kann niemand verwehren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer