Hi rambat,
DANKE für diese Ersthand-/ "Erstbinden-"Info. Super!
Präzise das ist wohl (ua.) der Grund, warum vielerorts auf den Philippinen die sehr pragmatisch eingestellten Bewohner auf Gürtel, Anzüge (ja oft sogar auf Dojo-Etikette) pfeifen ... und einfach ihr Ding machen.
Was für den uneingeweihten Europäer bedeuten kann "reize nie nen Wurm zum Scherze, den es könnt ein Tiger sein.", dass jeder noch 'ältlich/senil' aussehende Herr (meist sind es Herren) dramatisch mutieren (und sich verjüngen) kann->
, kaum bekommt er ein Stöckchen gereicht
.
Naja, die Hintergründe sind ja hier nun sattsam gelistet (und IMHO tragen da alle Beteiligten zu bei, die Gebenden (Gürtelverleihenden), wie die Nehmenden (Gürteltragenden/erwerbenden/geilen/...)). Oh, nicht zu vergessen die handaufhaltenden Verbände.mich amüsiert der alberne kult, der um schwarze oder rotweiße oder schwarzrote oder rote gürtel in den kk getrieben wird.
Auch da haben IMHO beide Seiten das ihre zu getan ... und die Geschichte und obligate Legendenbildung ein Übriges.leider gehört dazu auch, daß diverse treuherzchen glauben, von einem "ßänn ßai" ein ganz bestimmtes verhalten einfordern zu dürfen.
eine "vorbildrolle" beispielsweise ...
die dreistigkeit einer solchen forderung ("sei gefälligst, wie ich mir das in meiner phantasie so vorstelle!") wird diesen leuten gar nicht bewußt ...
![]()
Es gibt halt immer welche, die sich gerne 'erhöhen' - und es gibt immer welche, die 'Erhöhte' brauchen (vgl. die Diskussion um "uns Adolf" in einem anderen Thread).
Bei letzteren wahrscheinlich (!?) verbunden mit der Hoffnung, dass ein Teil der Erleuchtung auf sie abfällt ... irgendwann mal.
P.S.: Aus reinem Themeninteresse gefragt: Macht 6+6 nicht eigentlich 12? Also bist/ warst Du ein, schon über Pommes-hinausgewachsener
![]()






->
, kaum bekommt er ein Stöckchen gereicht
.
? Also bist/ warst Du ein, schon über Pommes-hinausgewachsener
Mit Zitat antworten