Ist sicher richtig. Es scheint aber (leider) auch nicht wenig verbreitete Praxis zu sein, als Lehrer quasi wider besseres Wissens nur klein(st)e Hinweise vorzugeben und den Rest den Schüler herausfinden zu lassen (Im Fall des Wado-Mannes hatte dessen Lehrer einen sehr profunden Koryu-Hintergrund und kannte definitiv strukturierte Übungen).
Aber vielleicht ist´s im Massenunterricht einfach nicht möglich zu vermitteln oder der Schüler ist schlichtweg noch nicht so weit.
@Nagare
Danke.
Simpel gesagt ja. Ist aber die ganze Bewegung an sich. Nach meinem Dafürhalten ist Chan entspannt bis in die Zehenspitzen, und das eben am halbwegs unkooperativen Partner. Ich nehme an, gerade deswegen kommen auch diese Pushes - bei einem schwereren Partner - zu Stande.
Was hier noch so alles unter der Oberfläche abgeht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Grüße






.
Mit Zitat antworten