Seite 8 von 62 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    ... ich trainiere weil es mir spass macht.

... und es gab auch frauen im training ...

... aaaber ... es hat meine bewegungsfreiheit zu stark eingeschränkt.

ach komm, wahrscheinlich war´s doch so:

du hast dich aus "spaß" bei den frauen etwas zu frei bewegt.

daraufhin hat dich der trainer (oder eine oder mehrere frauen) gebeten, deine bewegungen etwas einzuschränken.

gruss

fang_an Gast

Standard

... und mit hat der bodenkampf gefehlt

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wie bereits gesagt, darüber zu diskutieren ist ja okay, aber deine obiger Vergleich mit Eseln und Pferden etc. ist einfach nur langweilig und dämlich. Es ist keine Er- oder Beleuchtung.
    sehe ich anders. es ist eine analogie die den kern der sache prägnant und präzise trifft.

möglicherweise stößt du dich an dem oft anzutreffenden negativen image des esels, das ist aber eine persönliche wertung. es ging mir allein um die funktion. ein esel ist kein rennpferd, ein rennpferd kein esel. beide haben unterschiedlichen nutzen. wenn es dir mehr zusagt, versprach die ewto meinetwegen esel, verkaufte aber rennpferde. worauf es ankommt ist, dass versprechen und wirklichkeit nicht deckungsgleich sind.
    und heute noch zusagen wt heißt horst, stimmt eben auch nicht mehr, deswegen die wolpertinger analogie! zitat wiki: "Der Wolpertinger ist ein bayerisches Fabelwesen, dessen genauer Ursprung unklar ist. Im Grunde handelt es sich beim Wolpertinger um ein Mischwesen, wie sie bereits aus der Antike bekannt sind. Allerdings gab es kein festes Schema..."

für ein system, welches anleihen aus dem wing chun, km, systema ... eine ziemlich passende beschreibung wie ich finde.

zocker Gast

Standard

... und mit hat der bodenkampf gefehlt
    kann mir vorstellen, dass die damen bei diesen zusammenhängen nur anti-bodenkampf lernen wollten, solange du im training warst.

gruss

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    sehe ich anders. es ist eine analogie die den kern der sache prägnant und präzise trifft.
    kein bisschen....
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

zocker Gast

Standard

... zitat wiki: "Der Wolpertinger ist ein bayerisches Fabelwesen, dessen genauer Ursprung unklar ist. Im Grunde handelt es sich beim Wolpertinger um ein Mischwesen, wie sie bereits aus der Antike bekannt sind. Allerdings gab es kein festes Schema..." ...

noch einer:

http://www.my-entdecker.de/wp-conten...9/33518508.jpg

gruss

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    kein bisschen....
    roboter mit senf...

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

roboter mit senf...
    Smile and wave
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Bumms aus die Maus Gast

Standard

Ich möchte hier auch mal etwas zu sagen. Vielleicht sind auch mal die Gedanken eines totalen Neulings interessant, da ja hier fast ausschließlich Kampfkünstler/ Kampfsportler posten, die schon Erfahrung haben.
    Vorab: Ich habe keinerlei Kampferfahrung und habe auch noch keine EWTO Schule von innen gesehen.
    Aber ich gehe jetzt msal einfach in diesem Post davon aus, dass das meiste stimmt, was gesagt wird.

Ich lese hier öfters, dass ja jeder die Möglichkeit hat, ein Probetraining zu machen und selber zu entscheiden, ob es das richtige für einen ist. Das mag zwar sein.
    Nur woher soll der Anfänger wissen, ob es das richtige ist? Aufgrund welcher Erfahrungen kann er dies überhaupt beurteilen?

Ich beispielsweise möchte Kampfkunst wegen dem SV Aspekt betreiben und war auf der Suche im Internet. Und da waren natürlich auch die Seiten der EWTO.
    Und dort wird mit SV geworben! Und es werden auch Gründe aufgezählt, warum dieses WT gerade gut dafür ist, was dieses WT besser macht, als das von anderen Schulen etc.

Woher soll man jetzt als Anfänger wissen, ob diese Aussagen stimmen. Wenn ich als Anfänger in eine Schule gehe, dort ein Trainer ist, der nur halbwegs kompetent wirkt, kann der mir als Anfänger alles erzählen und ich werde es höchst wahrscheinlich schlucken.
    ganz einfach aus dem Grund, weil ich keinen Vergleich habe, den schon andere durch das Betreiben diverser Kampfkünste über viele Jahre schon haben.

Wahrscheinlich denke ich mir: Tja, wirkt vielleicht manchmal etwas seltsam, aber wahrscheinlich muss das ja so sein. Ist ja immerhin eine alte Kampfkunst, die schon immer so gelehrt wurde. Und gut Ding will ja Weile haben.
    Sämtliche Eastern, die man so als Kind geschaut hat, tragen natürlich zu diesem Bild bei. Für die Filme kann die EWTO natürlich nichts.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Nimm dir einen unerfahrenen Anfänger, wirke halbwegs kompetent und erzähl ihm, was du willst. Er wird es wahrscheinlich glauben.

Bevor er es dann merkt, ist viel Geld dabei drauf gegangen, was man sich hätte sparen können.
    So viel zu meiner Meinung aus der Sicht eines Anfängers.

fang_an Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    kann mir vorstellen, dass die damen bei diesen zusammenhängen nur anti-bodenkampf lernen wollten, solange du im training warst.
    du sagst es bro, und dafür dass man die zuckerpüppchen nicht richtig anfassen dürfte, war mir der laden doch zu teuer.

zocker Gast

Standard

du sagst es bro, und dafür dass man die zuckerpüppchen nicht richtig anfassen dürfte, war mir der laden doch zu teuer.
    das hätten wir geklärt!

gruss

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Bumms aus die Maus Beitrag anzeigen
    Bevor er es dann merkt, ist viel Geld dabei drauf gegangen, was man sich hätte sparen können.
    So viel zu meiner Meinung aus der Sicht eines Anfängers.
    Genau das kann dir aber auch überall sonst passieren.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Nur woher soll der Anfänger wissen, ob es das richtige ist? Aufgrund welcher Erfahrungen kann er dies überhaupt beurteilen?
    versuch macht klug. die meisten ziehen eine menge nieten vor dem hauptgewinn. das nennt man lehrgeld zahlen. schau dir möglichst viel an und schau vorallendingen, dass es zu dir passt. wenn du etwas wirklich lernen willst, wirst du tausende stunden damit zubringen müßen und das geht auf dauer nur wenn man 100% dabei ist.

fang_an Gast

Standard

also tipps zum geldsparren:
    1. schau dir zuerst die billigeren angebote an, z.B. in vereine, irgendwo musst du ja mit erfahrung sammeln anfangen.
    2. es gibt auch von der EWTO supergünstig angebote. ein bischen diskriminierend, leider nur für angehende akademiker ... google "uni wing tsun": Köln, Karlsruhe, Kaiserslautern, Ulm, ... egal, irgendwas ein paar semester studieren und WT-lernen für 50,Eur im jahr

Bumms aus die Maus Gast

Standard

versuch macht klug. die meisten ziehen eine menge nieten vor dem hauptgewinn. das nennt man lehrgeld zahlen. schau dir möglichst viel an und schau vorallendingen, dass es zu dir passt. wenn du etwas wirklich lernen willst, wirst du tausende stunden damit zubringen müßen und das geht auf dauer nur wenn man 100% dabei ist.
    Da geb ich dir vollkommen recht. Nur rechtfertigt das das Vorgehen solcher Organisationen nicht. Denn man muss ja auch bedenken, dass nicht jeder die finanziellen Mittel hat, ein Lehrgeld nach dem nächsten zu bezahlen, bis man dann mal bei einem guten Trainer gelandet ist. Vor allen dingen bei so einer großen Organisation, die bei Google gleich auf der ersten Seite auftaucht.

Oder sowas hier z.B.:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ogramm-168830/

Sowas kannst du als Anfänger gar nicht wissen. Ich hatte jetzt das Glück, dass ich vom Typ schon jemand bin, der sich gründlich informiert bevor er etwas anfängt und das es hier jemanden im Forum gibt, der das für einen aufgedröselt hat.

Aber ich stell mir jetzt mal vor, dass ich so etwas erst nach einer längeren Zeit, sagen wir mal 3 oder 4 Jahre rausfinde. Ich würde mich schrumpelig ärgern, wenn ich viel Zeit und Geld investiert hätte aber am Schluss gar nicht das bekommen habe, was ich geglaubt habe zu bekommen.

Seite 8 von 62 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer