Im Gegensatz zu Dir kenne ich den Verein von innen, und seine Führung persönlich schon sehr lange. Daher weiß ich, was diese Menschen für Hintergründe und Ziele haben, und kenne die Diskrepanz zwischen dem was nach außen gesagt und dem was wirklich gelebt wird, sowie die Diskrepanz zwischen dem was den Schülern in den ersten 20-30 Jahren unterrichtet wird, und dem was von den tatsächlich Eingeweihten wirklich gemacht wird.
Nie habe ich behauptet, man dürfe kein Geld für Unterricht verlangen. (finde es aber schade, wenn dies im Vordergrund steht) Nie habe ich gesagt, man dürfe nicht Werbung und Hoffnung machen. (finde es aber verwerflich, Menschen zu verblenden und zu belügen) Und nie habe ich gesagt, man dürfe sich im Training nicht auch wohlfühlen. (finde es aber entsetzlich, Menschen abhängig zu machen)
Und nie habe ich gesagt, es gäbe dort nicht auch Könner und Lehrer, die das was sie bekommen haben (auch wenn es nicht das Optimum ist, sondern gezielt Teile zurück gehalten werden) auch ehrlich weiter geben, die kampffähig sind, und die auch ihre Schüler kampffähig machen können. Bei meinen umfangreichen Reisen und Schulbesuchen musste ich aber die Erfahrung machen, dass dies die Minderheit ist, und ich weiß eben auch, dass dies nicht das vordergründige Ziel der Führung ist.
Wenn Du meine Insider-Kritik hier nicht haben willst, sag mir das einfach.





Mit Zitat antworten