Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
Hi @ all,

ich bin neu hier im Forum und habe schon diverse Beiträge über die EWTO gelesen. Hier mal ein wenig zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, mache seit ca. zwei Jahren Wing Tsun in der EWTO und bin auf dem 5.SG (demnächst Lehrgang auf den 6. SG). Ich war auch auf der 40. Jahresfeier der EWTO und durfte Kernspecht und Co. Live erleben, sowie mit Oliver König und Thomas Schrön selbst trainieren. Es hat unglaublich viel gebracht (aus meiner Sicht) und sehr viel Spaß gemacht. Mal davon abgesehen, das die EWTO (und das bleibt definitiv unbestritten), super teuer ist und man für jeden SG ne Menge Geld hinlegen muss, bin ich der Meinung, dass man da ordentlich was lernt. Ob das nun für die Straße reicht, lass ich mal dahin gestellt, da auf der Straße völlig andere Regeln gelten, als in der Akademie oder Schule. Aber zu meiner Frage: Warum ist die EWTO (abgesehen von den Kosten) so verschrieen ?
Hauptsächlich wegen der aggressiven Vermarktung des Systems welche in den späten 70igern ihren Anfang nahm und dabei niemals besonders sachlich war. Ja geradezu unfair anderen Systemen gegenüber.

Danach gibt es da den Grossmeister der vom Verhalten her ein Selbstdarsteller ist und es auch meisterhaft beherrscht als seine unschönen Aussagen schön zu reden.

Dann die ständigen Basteilen am System....

Dann kommen noch die peinlichen Titel dazu welche das Gesamtbild abrunden.