Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

fang_an Gast

Standard

ja wer TG werden will soll auch das geld zahlen.

wer sich für SV ausrüsten will soll das Blitzdefence programm täglich üben und das auch mit voller kraft und intensität, so wie BUJUN immer sagt und kann damit fast jeden TG'ler, der mehr an der kunst interessiert ist, plattmachen.

und ja die kunst ist auch besonders interessierte leute mit irgendeinem programm zu beschäftigen. in manche stile gibt es dafür 197 katas/formen.

diese höhere programme sind für die selbstverwirklichung und nicht für SV.

zur errinerung:
    "I fear not the man who has practiced 10,000 kicks once, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times." BL

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, Frank, auch wenn Du das eigentlich weißt, aber hier geht es nicht darum, ob jemand teuer ist, sondern um die Intransparenz des Ganzen. Die Zusatzkosten der WT-Ausbildung werden nämlich den Leuten nicht gesagt, und das mit voller Absicht. Sie werden erstmal in das Bezahlsystem über Jahre eingeführt mit relativ günstigen SG-Preisen,...
    Also das Kursbuch Inneres WT, was jedem Neuinteressenten empfohlen wird und 15 € kostet, listet unter dem Extrakapitel Preistransparenz explizit die Kosten auf für:

- Lehrgänge
    - alle Sg-Prüfungen
    - Ausbilder-Lehrgänge
    - Trainer 4 Lehrgänge
    - 1. HG
    - Ortslizenzen.

Noch ausführlicher geht es ja kaum. Da Privatunterricht keine Pflicht ist und von Schule zu Schule anders gehandhabt wird, kann man das schlecht aufführen - zumindest ist es nicht in Verantwortung der EWTO, wenn da an einigen Orten etwas schief laufen sollte.

Klar formuliert: Auch HG Unterricht gehört in den normalen Gruppenunterricht!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Soll heißen man soll Geld bezahlen dafür das man die Preisliste einsehen kann?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    12.09.2014

Standard

Nein, das soll heißen, das die Preise so öffentlich sind, das sie in den über Amazon etc. vertriebenen Büchern allen zugänglich sind. Übers Internet wurden die eh oft genug irgendwo geschrieben.
    Aber viele unserer Interessenten haben zuerst mal ein Buch über WT gekauft, lesen das, und kommen dann in ein Probetraining. Die kennen dann diese Preise schon, bevor sie einen Schritt in die Schule machen. Auch sowas wie HG und Trainer-Preise.
    Also nix Verheimlichung, wie unterstellt wurde!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Warum eiern manche Schulleiter dann trotzdem bei der Frage nach den Kosten immer noch so rum?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

DirkGently Gast

Standard

Privatunterricht keine Pflicht? Also sind die Laufzettel freiwillig oder was??? Und Preisliste in einem gedruckten Buch? Heißt das, die werden jetzt nie mehr Inflationsangepasst, oder heißt das man muss sich das Kursbuch jedes Jahr neu kaufen?

Erzähl noch mehr lustige Geschichten, all das lässt den Verband nicht seriöser erscheinen in meinen Augen, eher das Gegenteil.

Macabre Gast

Standard

Die Kosten sind egal, aber ich denke, dass durch dieses "System" die freie persönliche Entwicklung nicht gefördert, sondern gebremst wird.

Soll aber jeder für sich selbst entscheiden, irgendwie entspricht das auch dem "Zeitgeist".

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Und nur bis zum 1. HG, und wann kam das Buch raus udn wie lange gibt es die EWTO?

Wenn man mit WT wirbt, udn die Leute, um WT zu bekommen heutzutage min. bis 3. HG durchalten müssen, früher sogar bis zum 5. um alles waffenlose gemacht zu haben!..^^

Also mal ehrlich, ja die EWTO hat was verändert in Sachen Transparenz und auch in Richtung früheres vermitteln von Systeminhalten, da der Konkurrenzdruck einfach zu groß wurde, das Problem gibt es aber immernoch, bspw. beim TE, dem SGs schon teuer vorkommen, der aber gerne WT lernen will, und jetzt tue nicht so, als wäre das eine Ausnahme! Den Leuten wird einfach von vornherein kein reiner Wein eingeschenkt was die Preise angeht, und das gehört zur Methode! Vor ein paar Jahren war das noch wesentlich schlimmer, das macht es heute aber noch nicht gut!

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Und über die Schulen, in denen man die HGs, sagen wir mal bis 3 oder besser bis 5 im normalen Unterricht machen kann kann man an einer Hand abzählen, von wieviel tausend derzeit? 5000?

fang_an Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind egal, aber ich denke, dass durch dieses "System" die freie persönliche Entwicklung nicht gefördert, sondern gebremst wird.

Soll aber jeder für sich selbst entscheiden, irgendwie entspricht das auch dem "Zeitgeist".
    mMn wird schon was gefordert wenn man nicht zuhause bleibt vor der game-console. mag sein dass es nicht das ist was in der werbung steht, aber es ist etwas was den leuten, die dabei sind, zu gefallen scheint.

o.k. werbung und preise sind nicht so transparent und fair gestalltet wie sie sein könnten - ist das nicht immer so? ist das bei möbel- und autokauf anders?

es kommt auf ein preis-leistungsverhältnis an - und wass soll die leistung sein? für mich ist das der spass im training. viele nennen aber dafür die wehrfähigkeit ? na ja, daran würde ich durchgängig in der kaum kämpfende szene zweiffeln, egal ob der lehrer wirklich daran glaubt oder nicht.

wingchunmachtfreude Gast

Standard

Gibts eigentlich noch irgendwas neues zur ewto zu sagen?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von wingchunmachtfreude Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich noch irgendwas neues zur ewto zu sagen?
    Sifu kernspecht ist 71.

Gruss

Macabre Gast

Standard

Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    mMn wird schon was gefordert wenn man nicht zuhause bleibt vor der game-console. mag sein dass es nicht das ist was in der werbung steht, aber es ist etwas was den leuten, die dabei sind, zu gefallen scheint.
    Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.
    Ich denke, dass dieses Lehrsystem mit 12SG und 10HG und den gegebenen Umständen und Inhalten nicht das Individuum fördert, sondern "das System".

Alles wird dem "System" unterworfen, mir wäre das Korsett zu eng.

Nix gegen Struktur, das ist mir aber zu robotermässig.

My 2 cent.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden.
    Ich denke, dass dieses Lehrsystem mit 12SG und 10HG und den gegebenen Umständen und Inhalten nicht das Individuum fördert, sondern "das System".

Alles wird dem "System" unterworfen, mir wäre das Korsett zu eng.

Nix gegen Struktur, das ist mir aber zu robotermässig.

My 2 cent.

Es geht m.e. nicht um das graduierungsystem, sondern um das, was man lernt.

Gruss

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ... Wenn man mit WT wirbt, udn die Leute, um WT zu bekommen heutzutage min. bis 3. HG durchalten müssen, früher sogar bis zum 5. um alles waffenlose gemacht zu haben!..^^
    Das ist überall so, dass die Leute "durchhalten müssen", bis sie ihre Sachen können. Ob man den Lehrinhalte in 2 oder 20 Einheiten stuft, ist dabei lediglich einer Frage der Lehrstruktur.

... da der Konkurrenzdruck einfach zu groß wurde,
    ... Welcher Konkorrenzdruck? Es gibt zur EWTO keine wirkliche Konkurrenz. Die EWTO wächst z.Z. deutlich stärker, als die Summe aller Mitbewerber.

das Problem gibt es aber immernoch, bspw. beim TE, dem SGs schon teuer vorkommen, der aber gerne WT lernen will, und jetzt tue nicht so, als wäre das eine Ausnahme! Den Leuten wird einfach von vornherein kein reiner Wein eingeschenkt was die Preise angeht,
    Quatsch. Niemand kann auf Jahre hinaus "genau" planen, was eine Ausblidung kostet, die von etlichen individuellen Faktoren abhängt? Begabte Schüler, fleißige Schüler, verschieden gestrickte Lehrer, mit vielen Lehrgängen oder nur den notwendigsten, mit deutlich unterschiedlichen Ansprüchen, mit viel Engagement oder wenig... und so weiter. Für JEDEN Schüler sind die für ihn und seine Ansprüche aktuellen und absehbaren Kosten absolut transparent.

Seite 12 von 62 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer