
Zitat von
BUJUN





Kunststück - er weis genau was kommt !
ALLE wurden darauf reduziert ein bestimmtes Verhalten zu zeigen.
So wie dir der 3 Klassen höhere Schüler genau das zeigt / lernt was
er selbst gelernt hat - geht endlos so weiter.
Ganz schön enges Korsett - für eine KAMPF-Kunst.
Was nicht paßt - ist für den Lehrer und seine Überlegenheit gefährlich -
und wird ab Stunde 1 aussortiert / verboten.
So einfach ist es!
In Wahrheit ist es so, dass der Lehrer ganz feste Vorgaben gibt, was zu geschehen hat und ist dabei selbst die ganze Zeite seine reaktion auf genau das intensiv und wiederholt zu üben.
Der Schüler bekommt dabei suggeriert, dass er, solange der Lehrer etwas dagegen tun kann, etwas falsch macht und wird dabei in immer beschränktere Möglichkeiten verwiesen.
Umgekehrt probiert der Lehrer alles aus, was den versuch des Schülers, mit einem Angriff umzugehen, erschwert bzw unmöglich macht. So hat der Schüler nie die Möglichkeit, zu erfahren, wie seine Bewegung tatsächlich sein sollte, während der Lehrer schön seine Grenzen auslotet. Und gleichzeitig ganz relaxt seine Übungen am Schüler- Dummie einschleift.
So schafft man es, als Lehrer immer besser zu werden (aber nur scheinbar, weil ja noch der ganz offene Austausch, Freikampf fehlt - dazu nimmt man sich andere Leute, die natürlich keine Schüler sind) während der Schüler sehr lange an Stellen rumknabbert, an denen er sich schlecht und fehlerhaft fühlt und die er noch viel viel 'exakter" einzuüben hat.
Clever - aber das ist jetzt schon sehr insider
pssst
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.