Seite 33 von 62 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Dabei ist effizient noch nichtmal steigerbar. ...

effizient, effizienter, am effizientesten,

gruss

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von white-eagle Beitrag anzeigen
    Das stimmt, zur IBK hast du nichts geschrieben. Aber ich...
    ...indem Du mich zitiertest.

Deine Ausführungen zu Technik und Kursen sind im totalen Widerspruch zur aktuellen Situation der EWTO und der IBK.
    Wie kommst Du auf diesen Trichter? Wo siehst Du in "MEINER" Ausführung einen Widerspruch?

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    genau um das thema, dass herb wcbx´s behauptung bestreitet, es werde durch die ewto propagiert, das beste sv-system der welt anzubieten, ging es aber in post #466.
    Wo habe ich das behauptet? Steht da irgendwo EWTO??
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

TeJutsu Gast

Standard

Zitat Zitat von denniswerner Beitrag anzeigen
    Hi @ all,

ich bin neu hier im Forum und habe schon diverse Beiträge über die EWTO gelesen. Hier mal ein wenig zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, mache seit ca. zwei Jahren Wing Tsun in der EWTO und bin auf dem 5.SG (demnächst Lehrgang auf den 6. SG). Ich war auch auf der 40. Jahresfeier der EWTO und durfte Kernspecht und Co. Live erleben, sowie mit Oliver König und Thomas Schrön selbst trainieren. Es hat unglaublich viel gebracht (aus meiner Sicht) und sehr viel Spaß gemacht. Mal davon abgesehen, das die EWTO (und das bleibt definitiv unbestritten), super teuer ist und man für jeden SG ne Menge Geld hinlegen muss, bin ich der Meinung, dass man da ordentlich was lernt. Ob das nun für die Straße reicht, lass ich mal dahin gestellt, da auf der Straße völlig andere Regeln gelten, als in der Akademie oder Schule. Aber zu meiner Frage: Warum ist die EWTO (abgesehen von den Kosten) so verschrieen ?
    Ich denke Deine Frage beantwortet sich mit einem Namen: Keith R. Kernspecht und sein Anspruch und Selbstbild, der/das mE mit der Realität nicht viel zu tun hat. Ich habe ja schon viele Male auf seine Titel und deren Nachprüfbarkeit hingewiesen. Frage bsw. mal ob Du seine oder OKs Dr.-Arbeiten lesen kannst und warum die nicht öffentlich einsehbar sind. Gleiches gilt für die zahlreichen KK-Titel, die er in den 70er-Jahren erworben haben will; prüf es doch einfach mal nach. Das ist ein Aspekt, es gibt aber viele weitere, die den schlechten Ruf der EWTO bedingen, bsw. was die Teilnahme an Sparrings ect. betr. Meines Wissens hat KRK an so etwas nie teilgenommen u. sein Können damit nie in einem entsprechenden Kontext nachgewiesen. Mit Kritik an anderen KKs hat er indes nie gespart.

Vgl. mal Punkt 4 unter:

WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Wing Chun Schreibweisen, das reine Chaos - Teil 3

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet? Steht da irgendwo EWTO??

dieses mal hast du mich!

gruss

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    "Selbstverteidigung ist ein Schwerpunkt der Kampfkunst WingTsun.
    Da sich in diesem Kampfkunstsystem alles um Effizienz und Optimierung der Bewegung dreht, gehört diese Selbstverteidigung zu den Effektivsten der Welt."
    DAS ist nun aber nicht die Aussage der EWTO sondern DEINE GANZ PERSÖNLICHE Interpretation. Du hast behauptet, die EWTO würde WT als "die beste SV der Welt" bezeichnen. Du erkennst sicherlich jetzt Deinen Fehler. Die EWTO bezeichnet WT als eines der effektivsten SV-Systeme. Diese Art der Entstellung von Statements wird in Foren gerne betrieben.
    "Besonders Bodenkampf. Aber wenn ich mir meine Schüler anschaue? Die meisten sind nicht so gebaut wie jemand, der ringen könnte.
    Wie gebaut ist denn jemand, der Ringen kann? Wie ein Sumoringer?

Und selbst die, die so gebaut sind, stellten immer wieder fest, dass sie sich irgendwann die Schultern brechen, wenn sie zu viel am Boden ringen. Viele meiner besten Schüler – auch Ex-Schüler –, die sich besonders mit dem Bodenkampf beschäftigten, brachen sich die Schultern."
    Aha, ein Ringer ist der, der sich nie verletzt....

Und wie war das noch mit dem Karate und Rudern und WT und segeln?

Soll ich weitermachen?
    Ja gerne, mach weiter. Der Vergleich zwischen Shotokan und WT ist doch gar nicht so weit her geholt, auch wenn er so überspitzt formuliert nur auf ein Wesensmerkmal hinweisen soll, mit verfügbaren Kräften anders umzugehen.

Und ja man kann jetzt anfangen Wortklauberei zu betreiben ... dadurch wird sich nichts an der eigentlichen Aussage mehr drehen lassen.
    Na, Du drehst ja ganz ordentlich daran rum.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    DAS ist nun aber nicht die Aussage der EWTO sondern DEINE GANZ PERSÖNLICHE Interpretation. Du hast behauptet, die EWTO würde WT als "die beste SV der Welt" bezeichnen. Du erkennst sicherlich jetzt Deinen Fehler. Die EWTO bezeichnet WT als eines der effektivsten SV-Systeme. ...

so hiess es meiner erinnerung nach zb auch immer nur "die wahrscheinlich längste praline der welt" oder "der wahrscheinlich grösste professionelle kampfkunstverband der welt" .

gruss
    Geändert von zocker (15-08-2016 um 14:54 Uhr) Grund: längste

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

DAS ist nun aber nicht die Aussage der EWTO sondern DEINE GANZ PERSÖNLICHE Interpretation.

Nein, dass steht auf der HP vom EWTO Dachverband.

Insofern muss man zu dem üblichen Geschwurbel bei dem versucht wird verschüttete Milch aufzuwischen nicht viel mehr sagen...

Wobei mich die Sache mit dem objektiven Vergleich aller SV-Systeme der Welt schon noch mal interessieren würde.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

dieses mal hast du mich!

gruss
    Und wie ist das, in genau so eine Diskussionsstruktur zu geraten? Aber genau das ist der Punkt, die gewisse Person die ich meine baut genau darauf auf. Ich kann eine menge Behaupten und bin so glatt wie ein Aal. Schau mal ich habe nicht EWTO geschrieben und einige haben sich gleich darauf gestürzt. Ich kann aber ganz offen sagen nö den Verband hab ich nie erwähnt. Es macht nunmal keinen Spaß mit so jemanden zu reden, ich kann immer zweideutig argumentieren damit man mich nicht festnageln kann. Oder ich gehe einfach nicht auf wichtige Diskussionsinhalte ein, um den gegenüber meine Wertschöpfung zu zeigen. Man kommentiert nur gezielt Passagen, verdreht Inhalte nach eigenen ermessen, es wird unterschwellig beleidigt. Man sagt zum Beispiel, dass ein Verband nirgends behauptet das beste SV-System zu haben, welcher dann aber schon sehr häufig abwertend über Kampfsportarten im allgemeinen oder Kampfkünste anderer Stile sein bestes gegeben hat. Dieses wird dann auch noch regelmäßig von der gewissen Person unterstrichen, die schon öfter ihr System als das beste SV-System darstellt, welche wenn ich diese wirklich ansprechen würde alles leugnet und nach Beweisen schreit aber selbst niemals Behauptungen mit Beweisen belegt. Interessanterweise verleiht diese Person durch ihre Argumentation und Darstellungsweise einen gewissen offiziellen Anstrich, der wenn man Sie darauf anspricht sofort geleugnet wird. Wirkt auf mich etwas befremdlich, verstehe aber die intension dahinter .

Möchtest du wirklich so eine Diskussionskultur in Foren haben ??
    Geändert von WCBX (15-08-2016 um 15:03 Uhr)

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

so hiess es meiner erinnerung nach zb auch immer nur "die wahrscheinlich grösste praline der welt" oder "der wahrscheinlich grösste professionelle kampfkunstverband der welt" .

gruss
    ist es eigentlich professionell von ggm10krk davon zu reden, dass einem der sieg mühelos wie überreife früchte in den schoß fällt? damen die in ewto clips das potential des ewto wt zur schau stellen, während sie telefonieren? ist das professionell, oder einfach nur unseriös?

und kann und sollte man solches gebaren ausblenden, wenn man weitere interprätationsbedürftige aussagen aus der selben feder einordnen will?
    ich zitiere gerne nochmal: "wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Und wie ist das, in genau so eine Diskussionsstruktur zu geraten? ...
    ich fühle mich jetzt nicht gut - irgendwie so ganz klein und schwach.

gruss

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    ist es eigentlich professionell von ggm10krk davon zu reden, dass einem der sieg mühelos wie überreife früchte in den schoß fällt? damen die in ewto clips das potential des ewto wt zur schau stellen, während sie telefonieren? ist das professionell, oder einfach nur unseriös?

und kann und sollte man solches gebaren ausblenden, wenn man weitere interprätationsbedürftige aussagen aus der selben feder einordnen will? ...

das weiss ich nicht.

ich hatte "professionell" in diesem zusammenhang eher als "beruflich" verstanden, etwa so wie den unterschied zwischen profiboxverand und amateurboxverband.

gruss

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

ich fühle mich jetzt nicht gut - irgendwie so ganz klein und schwach.

gruss
    Oh verdammt ich rede gerade mit "Captain Lichtenstein" .

Doc Norris Gast

Standard

...Selbstverständlich, das war meine Aussage, bedient sich WT natürlichen Bewegungen. ...
    Danke das du noch auf einen weiteren gewichtigen Kritikpunkt hinweist - der da wäre, dass euer WT-System völlig unnatürliche Bewegungsmechanismen in sich verneint.

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

das weiss ich nicht.

ich hatte "professionell" in diesem zusammenhang eher als "beruflich" verstanden, etwa so wie den unterschied zwischen profiboxverand und amateurboxverband.

gruss
    und kampfkunstverband hast du als gmbh & co. kg. verstanden?

Seite 33 von 62 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer