Ich denke Deine Frage beantwortet sich mit einem Namen: Keith R. Kernspecht und sein Anspruch und Selbstbild, der/das mE mit der Realität nicht viel zu tun hat. Ich habe ja schon viele Male auf seine Titel und deren Nachprüfbarkeit hingewiesen. Frage bsw. mal ob Du seine oder OKs Dr.-Arbeiten lesen kannst und warum die nicht öffentlich einsehbar sind. Gleiches gilt für die zahlreichen KK-Titel, die er in den 70er-Jahren erworben haben will; prüf es doch einfach mal nach. Das ist ein Aspekt, es gibt aber viele weitere, die den schlechten Ruf der EWTO bedingen, bsw. was die Teilnahme an Sparrings ect. betr. Meines Wissens hat KRK an so etwas nie teilgenommen u. sein Können damit nie in einem entsprechenden Kontext nachgewiesen. Mit Kritik an anderen KKs hat er indes nie gespart.
Vgl. mal Punkt 4 unter:
WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Wing Chun Schreibweisen, das reine Chaos - Teil 3
DAS ist nun aber nicht die Aussage der EWTO sondern DEINE GANZ PERSÖNLICHE Interpretation. Du hast behauptet, die EWTO würde WT als "die beste SV der Welt" bezeichnen. Du erkennst sicherlich jetzt Deinen Fehler. Die EWTO bezeichnet WT als eines der effektivsten SV-Systeme. Diese Art der Entstellung von Statements wird in Foren gerne betrieben.
Wie gebaut ist denn jemand, der Ringen kann? Wie ein Sumoringer?"Besonders Bodenkampf. Aber wenn ich mir meine Schüler anschaue? Die meisten sind nicht so gebaut wie jemand, der ringen könnte.
Aha, ein Ringer ist der, der sich nie verletzt....Und selbst die, die so gebaut sind, stellten immer wieder fest, dass sie sich irgendwann die Schultern brechen, wenn sie zu viel am Boden ringen. Viele meiner besten Schüler – auch Ex-Schüler –, die sich besonders mit dem Bodenkampf beschäftigten, brachen sich die Schultern."
Ja gerne, mach weiter. Der Vergleich zwischen Shotokan und WT ist doch gar nicht so weit her geholt, auch wenn er so überspitzt formuliert nur auf ein Wesensmerkmal hinweisen soll, mit verfügbaren Kräften anders umzugehen.Und wie war das noch mit dem Karate und Rudern und WT und segeln?
Soll ich weitermachen?![]()
Na, Du drehst ja ganz ordentlich daran rum.Und ja man kann jetzt anfangen Wortklauberei zu betreiben ... dadurch wird sich nichts an der eigentlichen Aussage mehr drehen lassen.
Nein, dass steht auf der HP vom EWTO Dachverband.
Insofern muss man zu dem üblichen Geschwurbel bei dem versucht wird verschüttete Milch aufzuwischen nicht viel mehr sagen...
Wobei mich die Sache mit dem objektiven Vergleich aller SV-Systeme der Welt schon noch mal interessieren würde.![]()
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Und wie ist das, in genau so eine Diskussionsstruktur zu geraten? Aber genau das ist der Punkt, die gewisse Person die ich meine baut genau darauf auf. Ich kann eine menge Behaupten und bin so glatt wie ein Aal. Schau mal ich habe nicht EWTO geschrieben und einige haben sich gleich darauf gestürzt. Ich kann aber ganz offen sagen nö den Verband hab ich nie erwähnt. Es macht nunmal keinen Spaß mit so jemanden zu reden, ich kann immer zweideutig argumentieren damit man mich nicht festnageln kann. Oder ich gehe einfach nicht auf wichtige Diskussionsinhalte ein, um den gegenüber meine Wertschöpfung zu zeigen. Man kommentiert nur gezielt Passagen, verdreht Inhalte nach eigenen ermessen, es wird unterschwellig beleidigt. Man sagt zum Beispiel, dass ein Verband nirgends behauptet das beste SV-System zu haben, welcher dann aber schon sehr häufig abwertend über Kampfsportarten im allgemeinen oder Kampfkünste anderer Stile sein bestes gegeben hat. Dieses wird dann auch noch regelmäßig von der gewissen Person unterstrichen, die schon öfter ihr System als das beste SV-System darstellt, welche wenn ich diese wirklich ansprechen würde alles leugnet und nach Beweisen schreit aber selbst niemals Behauptungen mit Beweisen belegt. Interessanterweise verleiht diese Person durch ihre Argumentation und Darstellungsweise einen gewissen offiziellen Anstrich, der wenn man Sie darauf anspricht sofort geleugnet wird. Wirkt auf mich etwas befremdlich, verstehe aber die intension dahinter.
Möchtest du wirklich so eine Diskussionskultur in Foren haben ??
Geändert von WCBX (15-08-2016 um 15:03 Uhr)
Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!
ist es eigentlich professionell von ggm10krk davon zu reden, dass einem der sieg mühelos wie überreife früchte in den schoß fällt? damen die in ewto clips das potential des ewto wt zur schau stellen, während sie telefonieren? ist das professionell, oder einfach nur unseriös?
und kann und sollte man solches gebaren ausblenden, wenn man weitere interprätationsbedürftige aussagen aus der selben feder einordnen will?
ich zitiere gerne nochmal: "wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."