Dan klär mich doch darüber auf, was für ein gefährlicher Gewalttäter der Paul ist.
Langsam wird's echt albern.
ja du hast Recht, Inryoku.
ich trenne da auch sehr viel weniger als die meisten, einfach weil unser System auch nicht trennt.
unser Denken und Fühlen beeinflusst unsere Ansteuerung. so kann ich es für Bewegungsabläufe nutzen und nenne es vll. YI.
unser Denken und Fühlen beeinflusst unsere Haltung , unsere Bewegungen im Alltag, unser Reagieren und Nichtreagieren , und somit auch unser Auftreten, unsere Anwesenheit oder eben Präsenz.
unser Denken und Fühlen kann eben Zielgerichtet , wie ein Lampenstrahl sein und sich als Tötungsabsicht äußern oder einfach ausstrahlend wie ein Lampenschein , dann nenne ich es Bereitschaft oder Modus.
Intend als Absicht zu erklären ist mir zu einengend. (siehe oben) .
ich sehe es eher als "geistige, emotionale Ausrichtung"
ähnlich dem fokusierenden Blick und dem peripheren Sehen. gleiches Tool Auge), ... differenzierte Nutzung.
Sorry, dafür ist mir die Zeit zu schade, dir zu erklären was Gewalt ist und wie man mit ihr umgeht, bzw. wie sie aussieht.
Du hast nicht einmal die leiseste Spur einer Ahnung davon was dich erwarten kann, das zeigst du mit jedem Beitrag immer wieder.
Genau wegen Leuten wie dir ist es in der Kampfkunstwelt in Dtld. größtenteils so düster wie es ist, aber glücklicherweise (für dich) wirst du dich niemals aus deiner Komfortzone herausbegeben müssen und erleben was alles so möglich ist.
Du meinst die Gewalt und den Umgang mit Messern zu kennen? Dann lebe glücklich mit deiner "Gewissheit" und bete dass du niemals jemanden begegnen wirst der dir die Realität zeigt...
Genau Kanken, wahrscheinlich trainierst du auch im Hinterhof und hältst dich für total gefährlich.
Aber lass dir gesagt sein, der gefährlichste Mann Europas ist Wolfgang Schäuble, ist echt wahr!
Man kann Gefahr so definieren, dass eben Gefahr besteht, man kann Gefahr auch so definieren, dass jemand eine Gefahr sein könnte, wenn er denn wolle bzw. eine Gefahr für Angreifer ist. Bevor man aneinander vorbei diskutiert, solltet ihr euch vielleicht auf eine einigen![]()
"Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife
Was jemand tun könnte, wenn er wollte, spielt doch gar keine Rolle. Jeder Willi oder Heinz der schlechte Laune hat, kann im Baumarkt oder in der Apotheke Material kaufen und irgendwas in die Luft sprengen, ein Messer nehmen und seine Frau erstechen, oder sonst was.
Wie viele Leute haben zu Hause ein scharfes Schwert und wissen auch wie man damit umgeht?
Jeder durchgeknallte Spinner der aus der Kneipe kommt und Bock auf Stress hat ist gefährlicher für jemandem der ihm zufällig begegnet, als ein professionell unterrichtender Kampfkunstlehrer.
Ich kann ja verstehen das einer seinen Lehrer toll findet, aber ich glaube da ist echt der Sinn für die Realität leicht verrutscht.
Vielleicht hilft das ja weiter? Für die eher visuellen Typen?
Denk da grade an die diversen Schulmassaker. Verübt von teilweise völlig gewaltfern aufgewachsenen Leuten, über die unsre Gewaltexperten hier nur grinsen würden.Jeder Willi oder Heinz der schlechte Laune hat, kann im Baumarkt oder in der Apotheke Material kaufen und irgendwas in die Luft sprengen, ein Messer nehmen und seine Frau erstechen, oder sonst was.
Wie viele Leute haben zu Hause ein scharfes Schwert und wissen auch wie man damit umgeht?
Jeder durchgeknallte Spinner der aus der Kneipe kommt und Bock auf Stress hat ist gefährlicher für jemandem der ihm zufällig begegnet, als ein professionell unterrichtender Kampfkunstlehrer.
Geändert von Terao (30-08-2016 um 14:43 Uhr)
Ich habe mit der Realität jeden Tag beruflich zu tun und bin durchaus qualifiziert mich dazu fachlich zu äußern. Ich denke ich habe somit sowohl das theoretische als auch das praktische Wissen zu dem Thema. Meine Meinung fußt darauf.
Wie sehen denn deine fachlichen Qualifikationen dazu aus, theoretisch wie praktisch (und jetzt komm nicht mit so nem Quatsch wie, mir hat mal jemand ein Messer vors Gesicht gehalten weil er mein Geld wollte)?
Geändert von kanken (30-08-2016 um 14:50 Uhr)
Echt? Ohne Scheiß?! Wow...
Wenn Du dann gelesen hättest was ich dazu geschrieben habe wüsstest Du dass es eine Aufffühung ist. Ein "Theaterstück" wo der Kampf von zwei bekannten rivalisierenden Gangs dargestellt wird. Tut mir ja echt leid Dein Weltbild jetzt ins Wanken zu bringen, aber bei Karate Kid und den anderen Filmen hauen die sich nicht in echt...
Lass Dir von einem Guardian Piper zeigen, dann schauen wir mal weiter. Aber Du bist ja auch eher in Deiner Traumwelt aktiv und möchtest nicht dazu lernen. Ist doch super, aber dann halte Dich doch bitte einfach zurück wenn Du augenscheinlich weder Ahnung noch Interesse hast.
öhm, doch. genau das macht ja den Unterschied , auch z.b. in deiner beschriebenen Situation aus.
ob da nun 4 Jungs mit Messern stehen und man merkt ihnen die Unsicherheit/Unentschlossenheit oder sogar Angst vor dem Handeln an oder 4 Jungs mit Kaltblütigkeit bis hin zur Gleichgültigkeit gegenüber deiner und ihrer eigenen Gesundheit/Leben.
das ist ein Riesenunterschied trotz gleicher Werkzeuge.
OK, schaun wir mal weiter: Das ist ja nun das richtige Piper, von nem Guardian. Is da jetzt Intent?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)