Selten so etwas unsinniges gelesen. Schau Dir doch bitte nochmal an, wonach ich genau Frage!WTHerb:
Die vom genannten User vorgebrachten Szenarien sind derart "fixiert", dass sie die Zahl Unendlich an Lösungen durch winzige Veränderungen ergeben kann.![]()
Die Reaktion auf meine Fragen ist ein typisches Beispiel warum es an der EWTO soviel Kritik gibt, Vertreter andere Systeme könnten problemlos aus ihrem Erfahrungsschatz (Sparring) meine Fragen beantworten. Von seiten der EWTO (Webseiten,Veröffentlichungen) gibt es zwar endlos viele theoretische Erläuterung, aber vieles ist schwammig und vor der Beantwortung konkreter Problemstellungen drückt man sich. Gilt aber zum Glück nicht für alle, mein HG Kumpel, konnte die Fragen problemlos beantworten. Seine Antworten geben aber ein ganz anderes (ehrlicheres) Bild, als dass das der gute WT_Herb hier gerne verbreitet.
Um es Dir aber leichter zu machen, habe ich hier nochmal nach einem konkreten Beispiel gefragt (in einem anderen Kontext) für das es ganz sicher nicht unendlich viele Lösungen gibt und für das jeder der sich realistisch mit allen Distanzen beschäftigt problemlos sagen können muss, was für ihn in dieser Situation (Gegner in der Mount) am Besten funktioniert:
http://www.kampfkunst-board.info/for...9/index13.html
Anstatt hier sinnlos Zeit mit unsinnigen Diskussionen (natürliche Bewegungen) zu verplembern, könntest Du mit der Beantwortung meiner Fragen wirklich etwas für das bessere Verständnis des WT's erreichen und verdeutlichen warum es so aussergewöhnlich ist. Dafür, dass Du es nicht tust gibt es für mich leider nur eine Erklärung. Find ich persönlich schade, da ich im WT durchaus viel gutes gelernt habe.