Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 675 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Einsehbar? Welche reale SV-Situation ist schon "einsehbar" und welcher Vergleich, der länger zurück liegt, als Handys videofähig wurden und YT 2005 sich der Öffentlichkeit präsentierte? Diese Diskussion hatten wir doch schon unzählige Male.
    Kannst Du nicht lesen?

So schwert ist der Satz doch nicht:

"In welchem Wettkampf unter welchen Bedingungen hat WT denn "durchaus erfolgreich funktioniert"? Wo ist das einsehbar?"

Nun... funktioniert WT im sportlichen Vergleich innerhalb eines fest aber möglichst frei definierten Regelwerkes (MMA), oder nicht?

Und jetzt bitte keine Antwort à la: Wenn meine Oma ein Bus wäre könnte sie hupen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Obstsalat.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Tigr Gast

Standard

Einsehbar? Welche reale SV-Situation ist schon "einsehbar" und welcher Vergleich, der länger zurück liegt, als Handys videofähig wurden und YT 2005 sich der Öffentlichkeit präsentierte? Diese Diskussion hatten wir doch schon unzählige Male.
    Na, wir koennen uns natuerlich nicht ueber etwas unterhalten was es nicht gibt. Was es gibt sind viele Videos in denen WTler in unterschiedlichsten Kontexten auf's Maul kriegen. Aber vielleicht rauemen die ja ab sobald die Kamera ausgeht, wer weiss. Ich will jetzt aber nicht das Video wieder rauskramen muessen in denen einer Eurer Chef-Formel 1 Piloten von so einem Gabelstapler-Klaus innerhalb von einer halben Minute ausgechokt wurde. Oder das Duell zwischen zwei hochrangingen Meistern was so ein bisschen nach Schulhofrangelei aussieht. Oder den Pressebericht ueber den wohlbeleibten Lehrer dem kuerzlich von zwei primitiven Strassenschlaegern eingeschenkt worden ist.

Diese Diskussion hatten wir ja schon unzaehlige Male .

die Chisau Gast

Standard

Eben! Ein Birne macht noch keinen Apfelmus und doch ist beides Obst.
    Und der Wtler ist Apfelmus?
    Sehr interessant, was du da von dir gibst.

Metaphern können eine gefährliche Sache sein.
    Geändert von die Chisau (05-09-2016 um 12:48 Uhr)

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Und der Wtler ist Apfelmus?
    Sehr interessant, was du da von dir gibst.
    Das ist jetzt aber mutwillig falsch verstanden. So wie immer bei Dir halt.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Z.B. der freundschaftliche Vergleich zweier Stilvertreter im unreglementiertem Sparring.

Daher kann Sparring, das die Ziele und Inhalte des WTs abbildet, nur so weit reichen, dass es für den Unterlegenen NICHT zu Verletzungen kommt.
    Und im unreglementiertem Sparring sind Verletzungen für den Unterlegenen dann aber durchaus möglich bzw. werden einkalkuliert? Und wie sieht so ein unreglementiertes Sparring dann aus?

Unterm Strich wäre dann ja auch so ein unreglementiertes Sparring eine SV-Situation - denn auch hier versucht ja jemand mich - zwar auf freundschaftliche Weise - körperlich anzugehen.

Bleibt weiterhin festzuhalten, dass nachdem ja nun klar ist unter welchen Bedingungen WT nicht oder nur eingeschränkt funktioniert im Ergebnis dann nur die volle Funktionalität in einer echten SV-Situation gegeben ist.

Insofern ist das was ich weiter vorn geschrieben habe mitnichten eine Lüge sondern fasst eben nur die verschiedensten Ausführungen zur Anwendbarkeit des WT kurz und knapp zusammen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

geh mal auf you tube. dort wimmelt es von "einsehbaren" SV-Situationen.
    da deine Frage vermuten lässt , daß du es doch irgendwie nicht hinbekommst, dann sieh Brodalas Thread zum Thema SV-Situationen an. er kommentiert dort auch sehr schön.

wozu vor 2005 gehen ? ich dachte ewto_wt ist gerade jetzt auf dem Höchststand der Entwicklung ? sagtest du nicht daß nun ...

das stete Aufrechterhalten des sich selbst Befindens im Gleichgewicht -> der inneren wie äußeren Kräfte; räumlicher ausdehnender Gestalt; Balance von Kraft, Stand, Y&Y im spezifischen Kreisläufen... etc. -> zunächst für sich selbst UND dann in Kopplung mit des Gegners räumlicher, wie Kraft ausübender Ausbreitung.
    gängiges Prozedere ist ? so in der Praxis , Realität und so.......

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

In seiner endgültigen Zielsetzung gar nicht, es sei denn, "Die Spieler" kommen sich darin überein, so weit zu gehen - was in D allerdings sittenwidrig ist. Ansonsten finden Vergleichskämpfe immer unter der Voraussetzung statt, dass man aufhört, sich zu bewegen, wenn die Überlegenheit deutlich geworden ist. Das ist i.a.R. schon nach wenigen Sekunden klar. In einer SV-Situation aber nicht. Da muss der Angreifer selbst "aufhören".
    ich hab mal die Schlüsselworte hervorgehoben.

wir hatten doch so eine Situation du erinnerst dich? Grappler - Binden/Pinnen an Wand >>>> Keine Lösung !!!
    komisch nur, daß du es warst der in dieser Konstellation aufhörte sich zu bewegen , auch schon geistig (keine sinnvollen Möglichkeiten gefunden ), und nicht der Angreifer .

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insofern ist das was ich weiter vorn geschrieben habe mitnichten eine Lüge ...
    Doch, ist es. Du hast folgendes behauptet:
    Herb hat doch wohl nun oft genug und hinreichend erklärt das WT nur in einer echten SV Situation funktioniert,
    Und das ist eben gelogen. Ich habe nie behauptet, WT würde nur ein einer echten SV-Situation funktionieren. Ich habe immer gesagt, dass WT nicht für sportive Vergleichskämpfe geschaffen wurde, dass dort WT immer nur unter gewissen Beschränkungen stattfinden kann.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Also wenn Du schon Korinthen kacken willst:

Selber Lügner - ich habe nie behauptet Du hättest behauptet, sondern lediglich Du hättest erklärt. Und dann bitte auch den Kontext beim zitieren nicht unter den Tisch fallen lassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

In seiner endgültigen Zielsetzung gar nicht, es sei denn, "Die Spieler" kommen sich darin überein, so weit zu gehen - was in D allerdings sittenwidrig ist. Ansonsten finden Vergleichskämpfe immer unter der Voraussetzung statt, dass man aufhört, sich zu bewegen, wenn die Überlegenheit deutlich geworden ist. Das ist i.a.R. schon nach wenigen Sekunden klar. In einer SV-Situation aber nicht. Da muss der Angreifer selbst "aufhören".
    Achso, und das ist dann die vielgerühmte Anpassung ans Notwehrrecht? Also Augenstechen, aber nur ein bisschen, nicht, dass noch was passiert in der potentiell lebensbedrohlichen SV-Situation?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

........... Ich habe immer gesagt, dass WT nicht für sportive Vergleichskämpfe geschaffen wurde, dass dort WT immer nur unter gewissen Beschränkungen stattfinden kann.

WT ist Prinzipienorientiert oder ? und ausschlaggebend in der Anwendung ist das Systemverhalten im Kampf ? das betonst du doch immer.

wie kann ein Prinzip oder mehre, durch z.b. sportliche Reglementierungen , eingeschränkt werden.
    du betonst doch immer die Techniklose Anwendung, das Prinzipiengerechte Verhalten und Systemgerechte Bewegen als großes Plus des Systems .

so sollte es doch völlig egal sein ob Augenstich, Eiertritt und Kehlkopfangriff erlaubt sind oder nicht. das sind doch nur Techniken.

viel wichtiger ist doch die Art und Weise des Verhaltens , das Verstehen der Prinzipien und deren Umsetzung in jeder Bewegung.

Einschränkungen durch sportliche Regeln würden doch nur bestimmte Ziele von Bewegungen ausschließen aber nicht das "überlegene" , systemgerechte, öffnen und schliessende ,koppelnde , yin-yang-ausbreitende , usw. Bewegen ansich .

solange genug Wirkung erbringende Waffen (Fauststoß, Wurf. Hebel , egal was noch) vorhanden sind und eingesetzt werden dürfen, und Wirkung zulassende Ziele erhalten bleiben (Kopf, Leber, Solarpl. usw. ) , solange sollte es doch gar keine Probleme geben.

>>>>>>>> also: wieso beschränken sportliche Regeln ein Systemverhalten das sich ausschließlich Prinzipienorientiert Bewegt ???

keine sportliche Regeln der Welt verbieten doch diese Art des Bewegens.
    und Prinzipien sind von Reglementierungen nicht beschränkbar. >>>>>> sonst wäre es kein Prinzip ^^

Raging Bull Gast

Standard

Sehr richtig!

Mittlerweile wendet man ja sogar die Prinzipien beim grapplen mit Gokor an. Wenn's da geht, sollte das beim MMA erst recht gehen.

Aber wir werden hier den Gläubigen kaum zur Blasphemie bewegen können. Da kommen jetzt nur noch rhetorische Windungen, ein "ist alles benannt und bekannt" oder der Verweis darauf, dass der Dachboden noch nicht aufgeräumt ist....

WT-Herb Gast

Standard

Also wenn Du schon Korinthen ...
    ich habe nie behauptet Du hättest behauptet, sondern lediglich Du hättest erklärt. Und dann bitte auch den Kontext beim zitieren nicht unter den Tisch fallen lassen.
    Du redes Quatsch. Du hast mir etwas unterstellt... Fakt. Du hast behauptet, ich hätte "erklärt", dass WT "nur in einer echten SV Situation funktioniert". Das ist gelogen.
    Geändert von WT-Herb (06-09-2016 um 01:26 Uhr)

Tigr Gast

Standard

Du redes Quatsch. Du hast mir etwas unterstellt... Fakt. Du hast behauptet, ich hatte "erklärt", dass WT "nur in einer echten SV Situation funktioniert". Und das ist gelogen.
    Du sagtest oben, WT im Wettkampf ist wie Rennwagen in der Lagerhalle. Also funktioniert's im Wettkampf, nur schlechter. Aber warum? Weil man den Gegner nicht verstuemmeln darf? Oder weil das System darauf angelegt ist, den anderen kampfunfaehig zu machen ohne juristische Konsquenzen fuerchten zu muessen?

Bitte noch mal kurz fuer die Doofen erklaeren - danke .

e: hier nochmal Dein Beitrag - damit niemand Dich schon wieder falsch versteht:

Ja oder Nein? Ein F1 Fahrzeug fährt auch in einer Lagerhalle, auch wenn es kein Gabelstabler ist. Ich habe nie behauptet, das WT nur in einer echten SV-Situation funktioniert. Ich habe oft genug auch darüber berichtet, wo WT durchaus erfolgreich funktioniert hat. WT ist aber kein Wettkampfsystem.

Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer