Toller Beitrag wusau!
Ich hab mal ganz kurz in die EWTO Welt rein geschnuppert. Vor Jahren wurde mal ein kostenloses mehrwöchiges BlitzDefence Seminar angeboten.
Im Gegensatz zu BUJUN's Kritik gab es jedoch ein sehr anstrengendes Konditionstraining vor dem eigentlich Training. Hausfrauentraining war es keines.
Dennoch wurde von der ersten Stunde extrem viel Wert darauf gelegt, WT als die heilbringende Wunderwaffe zu erklären, was hier so oft kritisiert wird.
Den Teilnehmern wurde mehr oder weniger deutlich dargelegt, dass sie sich durch das BlitzDefence Seminar in nahezu allen Lebenslagen perfekt verteidigen können.
Und es wurde auch zu keiner Zeit vermieden das gelehrte WT über alle anderen Kampfkünste zu stellen. Dazu gab es etliche Vergleiche warum dies und jenes alles Scheiße ist und man eigentlich nichts weiter als WT benötigt. Wenn der Trainer dann noch seine Kettenfauststöße vorführen konnte, war die Welt für Ihn in Ordnung.
Ich habe damals relativ schnell die Lust daran verloren und bin weitergezogen. Seither bin ich aber extrem mißtrauisch sobald ein Trainer anfängt seine Kampfkunst über eine andere zu heben. Das geht mir aber auch in anderen Lebenslagen so. Ich benötige auch keinen Autohändler, kein Hausbauunternehmen oder ähnliches, die Ihre Produkte "besser" darstellen wollen, indem sie Konkurrenzprodukte klein reden. Man darf überzeugt von seiner Sache sein - man sollte seinen Horizont aber doch auch nach rechts und links nicht komplett verschließen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann die Kritik, speziell an der Organisation von Herrn K. vollkommen nachvollziehen.





Mit Zitat antworten