Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen

Wenn man (bewusst) mit den von mir angesprochenen Mikrobewegungen und dem Entzug von Kraftansatzpunkten arbeitet, und das auch so vermittelt und kommuniziert
mit den zwei Punkten , Microbewegungen und Entzug der Kraftansatzpunkte , gehe ich mit, aber nur als ein Teil.

in meinen Augen kommt noch etwas dazu, was ich sehr oft in der Kinesiologie erfahren habe. (getrau mich kaum es zu schreiben ^^)

dieses Gefühl von Stabil , wenn der Reiz positiv für unser System ist . das Gelenk ist zentriert, wäre auch eine Beschreibung.
(egal , wie man zu diesem Thema steht und ich gehe nicht mit allen Erklärungen konform, aber die konkreten Auswirkungen an mir, hab ich wirklich hunderte Male erlebt. die kann man nicht abstreiten. was da nun im Endeffekt wirkt und was nicht ist mir Buggy, aber etwas nimmt sehr stark Einfluss auf unser System und ist fähig , Muskulatur , für einen Moment komplett abzuschalten (schwach werden zu lassen)

worauf ich hinaus will. wenn ich dieses Stark-Gefühl (in der Bewegung) wiederfinde bin ich richtig. das ist meine , von mir benutzte Boje. plus der Erzegung des Bewegungsbildes. und stark bedeutet nicht angespannt. stabil trifft es besser

in aktiven Situationen (unkooperativ) hangel ich mich von stark zu stark^^.
anders kann ich es im Moment nicht ausdrücken.