Bei Dir reichts doch noch nicht mal zum Milch kaufen, oder?
Wo kann man Arbeiten in der Schwerelosigkeit trainieren?
Vielleicht im Wasser?
Und mit welcher Technik macht man aus Unterwasseraufnahmen realistische Weltraumbilder? Die würden dann ja wohl auch von der Filmindustrie angewendet.
Trottel.
Ich kann da nichtmal den Horizont erkennen, weil es so diesig ist ... schau, wenn du ein Video weiterklickst hast du Erdkrümmung: https://www.youtube.com/watch?v=95NDkABAsSk
Warum sieht man eigentlich den Eiswall um die Erde nicht, den es laut Flat-Earth-Anhängern geben sollte?
Aber zurück zum noch ausstehenden Rechenweg für deine Hypothese, man müsste auf Strand-Fotos des Horizonst die Erdkrümmung sehen - was ist nun damit?
Damit es ein bisschen einfacher wird kannst du von mir aus alle sonstigen Einflussfaktoren rauslassen und von einer perfekten Kugel, unbegrenzter Sichtweite und fehlender Atmosphäre ausgehen.
Geändert von PStibbons (22-04-2017 um 13:30 Uhr) Grund: Rektschraibunk
Ah. Ja. Es gibt zwei mir bekannte Wege, auf der Erde Training für Arbeiten in Schwerelosigkeit wenigstens einigermaßen realistisch durchzuführen - Parabelflüge (warum funktionieren die doch gleich, wenn es keine Gravitation gibt? Den Effekt kannst du sogar selbst erleben, einfach zum nächsten Segelflugplatz gehen, einen Segelflug buchen und den Piloten bitten, es mal ordentlich krachen zu lassen) und Unterwassertraining. Eine ganze Raumstation in einen Parabelflieger packen klappt nicht und die Dauer der Schwerelosigkeit reicht auch nicht, um stundenlange Arbeiten zu trainieren.
... und wieder den Troll gefüttert. Mist.
Irgendwie verändern die die Dichte.Parabelflüge (warum funktionieren die doch gleich, wenn es keine Gravitation gibt?![]()
Ein Video sagt manchmal mehr als 1000 Worte
https://www.youtube.com/watch?v=lLjp...ature=youtu.be
Hast du auch die Kommentare unterm Video gelesen?
Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.
Nein. Wie die Flat Earther ja nicht müde werden zu betonen wird in Videos, Fotos und anderen Medien gern gepfuscht und man soll auf eigene Gedanken zurückgreifen. Ausserdem gibt es grade bei Videos und Fotos mit unklarem Versuchsaufbau so viele Einflussfaktoren, dass man schon alle kennen müsste, um etwas zu beurteilen (hier z.B. wie hoch die Kamera eigentlich war).
Im Zweifel muss man bei wissenschaftlicher Arbeit alle möglichen Störfaktoren ausschliessen und sich im ersten Schritt auf ein idealisiertes Modell beziehen. Weitere Faktoren bringt man dann rein, wenn aus dem idealisierten Modell hervorgeht, dass die Hypothese stimmen könnte.
Also nochmal (langsam ermüdend), dafür aber weiter vereinfacht ...
Deine Hypothese: Auf Fotos oder bei direkter Betrachtung des Horizonts müsste die Erdkrümmung sichtbar sein
Annahmen:
- die Erde ist annähernd kugelförmig mit einem Durchmesser von 12.742 km
- die Beobachtung erfolgt mit dem bloßen Auge bei guter Sicht
- die Höhe des Betrachters ist etwa 1,80m über dem Meeresspiegel
- der Blick geht auf's Meer
- Atmosphärische Störungen, terrestrische Refraktion usw. dürfen ignoriert werden
Du darfst aber auch gern mit Teleobjektiv oder irgend einer anderen Brennweite rechnen - Vorschläg wären die ~45° Öffnungswinkel einer Kleinbildkamera mit 50mm-Objektiv oder einer APS-C-Spiegelreflex mit 35mm-Objektiv.
Und bitte hör auf Videos von Flat Earthern mit unklarem Versuchsaufbau zu posten, es wird langweilig.
Viele Grüße,
der Ponder
Meine mathematischen Fähigkeiten reichen dazu leider nicht aus.
Aber du kannst mir doch sicher genau vorrechnen, wieviele Meter Meereshorizont ich sehen kann.
Danke schon mal im Voraus!
Hier sind noch mal 80 "Beweise", teilweise redundant aber immerhin gut durchnummeriert, also kannst du ja jeden "Beweis" mal auseinandernehmen und aufzeigen, warum er falsch ist.
https://www.youtube.com/watch?v=a_4dXgIFf2s
Auch hier Danke im Voraus!
Bin noch in werdohl im krankenhaus seit freitag, morgen eventuell überweisung zur lwl llinik hemer, wenn ich nicht entlassen werde von hier. In hemer erde ich die flatearthspezialisten befragen können.
Ich werde dann berichten.
These aus dem Video: Mit mehr Höhe müsste der Horizont bei runder Erde absinken.
Stimmt auch, steig mal auf 50km Höhe und guck wo der Horizont hin ist.
These 2: Wasser ist flach.
Naja, auf der erde schon (bzw der Erkrümmung entsprechend und ja die Gewässer weisen diese Krümmung auf), wegen der Gravitation. In der Schwerelosigkeit, wie im All, ist die natürliche Form von Flüssigkeiten und Gasen die Kugel. Lustigerweiser auch wieder wegen der Gravitation.
Desweiteren werden einfach mal Dinge ohne Nachweis behauptet. Wie, daß man die Krümmung in Bauprojekten nicht berüksichtigt. Da kann ich genauso behaupten, daß es Tunnel gar nicht gibt und wir durch den Berg gebeamt werden.
Geändert von Tyrdal (23-04-2017 um 10:31 Uhr)
Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.