Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 222

Thema: Joshua/Klitschko

  1. #181
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    @ML sehe ich genau so, WK sah wirklich schmächtig neben AJ aus. Das gabs so noch nie. Selbst nicht neben den riesigen Wach.

    @alfredoo ebenfalls ein guter Beitrag.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Unsimn von A bis Z. Klitschko war in Top Form ...
    Ich frag mich nur, warum er dann in bzw. nach der 6. Runde, in der er Joshua am Boden hatte, nicht deutlich mehr Gas gab? Wenn ich mich richtig erinnere, wirkte Joshua doch noch länger wie geschockt und teils behäbig, stand da am Seil, mein Eindruck war: der kann nicht mehr. Nur, war es bei Klitschko - zumindest in dem Moment - ebenso?

    Es wäre interessant dem Zusammenhang von Leuten die regelmässig kämpfen oder gekämpft haben, zu erfahren, ob das ein durchaus "typischer" Moment sein kann/ist: man hat auch konditionell gut trainiert inkl. Regenerationsphasen, passender Ernährung, Schlaf , etc. also all das wo man bei einem Profi eh von ausgehen sollte- und dann, wenn sich die Chance im Kampf bietet, der andere sichtbar angenockt ist, siehe oben, dann kann man nicht den "Sack zumachen": eventuell tasächlich ein - vorübergehendes? - physisches oder ein psychisches Problem?

    Ich hatte den Kampf ja "sonderbar" oder so in etwa genannt, ua. weil beide teilweise eigentlich spiegelbildlich diese Phasen hatten.

    Aber gut, solche Kampfverläufe hat es ja immer wieder mal gegeben.

  3. #183
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ne WK hätte mehr machen können und müssen. Von der Puste her ist er AJ weit voraus. Ihm fehlt leider etwas der Killerinstinkt und die Risikobereitschaft. Was ich gut verstehen kann, im HW und vorallem bei AJ ist es gefährlich selbst aufzumachen.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Was haltet ihr von diesem Kommentar?

    Klitschko vs. Joshua: Kommentar zur Zukunft von Dr. Steelhammer: Danke, Klitschko - aber die Zeit ist reif - Sport Mehrsport Boxen

    Daraus:

    ... Sollte es zu einem Rückkampf kommen, es war die einzige Option, die Klitschko neben einem Karriereende bislang zuließ, dann wäre der Ausgang identisch, die Art aber verheerender. ...
    Der Autor ist sich ja sehr sicher. Also die Leistung von Joshua war nicht so, dass das für mich eine klare Sache ist. Und das hat Joshua ja selbst zu spüren bekommen.. . Er stand kurz vor einer Niederlage.


    @clkblack

    Also so schmächtig fand ich K. nun wieder nicht. Ok,die 4 Kilo weniger hat man ihm etwas angesehen (hat ihn wohl beweglicher gemacht). Aber sooo extrem...?

  5. #185
    Gast Gast

    Standard

    So, nachdem mein 200er Puls vom Samstag während des Kampfes sich wieder gesenkt hat ein paar Gedanken:

    Das niedrigere Gewicht hat man ihm gleich angesehen, denn eine derartige Beweglichkeit im Nachhinein habe ich bei WK selten gesehen.

    Beim ersten Niederschlag in Runde 5 denkt man an sein Glaskinn und somit automatisch daran, dass es jetzt aus ist. Aber was WK dann abgefeuert hat, hat mich von der Couch gerissen. Wahnsinn.

    Der Kracher in der 6. war nahezu perfekt. Natürlich wird jetzt spekuliert ob er da den Sack hätte zumachen müssen. Nur ist auch hier Vorsicht geboten, um bei AJ nicht ins offene Messer zu rennen.

    Mir kam es so vor als ob WK nach der ruhigen 7. Runde in Runde 8-10 nach und nach sein Repertoire abspielen wollte, so wie er es in zahlreichen Kämpfen schon gemacht hat: das Runterziehen der Deckung um eine Gerade hinterher zu schlagen hat er versucht, der "eingesprungene" linke Haken (siehe z.B. wie bei dem Pulev-KO), und sein Jab kam auch oft, vermutlich um AJ "weich" zu klopfen, um gegen Kampfende mit einer weiteren Rechten den Abschuss zu suchen.

    Ich gehe auch davon aus dass AJ´s Ecke das bewusst war und in der Pause zur 11. die Order kam nach vorne zu gehen um seinerseits den Abschuss zu suchen, was ja auch funktioniert hat.

    Alles in allem hat mir AJ mit seinen Nehmerqualitäten und seiner Explosivität imponiert, WK aufgrund seiner Beweglichkeit und seiner Willensstärke, sich mit 41 sowas anzutun und vor allem so eine Leistung abzurufen. Wenn der so gegen Fury gekämpft hätte wäre das in 2 Runden erledigt gewesen.

    Ein sensationeller Kampf in meinen Augen.

    Einen Rückkampf würde ich mir an WK´s Stelle aber nicht mehr antun. Einzig vielleicht noch die Scharte "Tyson Fury" auswetzen, wenn der mal 40kg abgenommen hat und wieder Boxen darf.
    Geändert von Gast (01-05-2017 um 10:15 Uhr)

  6. #186
    Murphys Law Gast

    Standard

    QUOTE=Kusagras;3577744]Ich frag mich nur, warum er dann in bzw. nach der 6. Runde, in der er Joshua am Boden hatte, nicht deutlich mehr Gas gab? Wenn ich mich richtig erinnere, wirkte Joshua doch noch länger wie geschockt und teils behäbig, stand da am Seil, mein Eindruck war: der kann nicht mehr. Nur, war es bei Klitschko - zumindest in dem Moment - ebenso?

    Aber gut, solche Kampfverläufe hat es ja immer wieder mal gegeben.[/QUOTE]

    WK deuted im Ring nach dem Kampf zum RTL typ und sagt es auch im Interview. Er dachte AJ wär eh konditionell fertig u. wollte kein Risiko eingehen in was reinzurennen. Warten bis der Apfel vom Baum fällt.

    Er sagt auch hinterher ist man immer schlauer. Hab zwar damals nur ein paar Amateurboxkämpfe und TB Kämpfe dh alles relativ Kurzrundig wo selten einer so Abbaut. Aber wo er AJ hatte hab ich auch gedacht bloss nicht hinterher in einen verzweiflungsschwinger und gehofft das WK abwartet.

    Generell wenn ein Gegner wackelig wirkt wegen der Wirkung eines treffers kann er sich wieder erhohlen. Da steigen manche hinterher andere bauen lieber weitere treffer auf die sich akkumulieren. Beispiel Graciano Roccigiani der Leute so langsam zerbrochen hat

    Unterschied wenn ein Gegner nach nem Niederschlag konditionell am Ende ist. Normalerweise kommt so einer nicht wieder. Da lohnt es sich nicht hinterher zu rennen bischen warten bis der sich öffnet

    @kusa
    Die Presse Leute sind WK jahrelang in den ***** gekrochen. Er war der GOAT und jetzt wollen Sie ihm keine Chance geben. Wenn die zugeben das im Herbst seiner Karriere einfach nur nochmsal bessere Gegner aufgetaucht sind. waren aus ihrer sich alle Lobhudeleien der letzten 10 Jahre Unsinn. Da schreiben die Ihn lieber ab. Falsche Fanboys

    WK wird den Rückkampf wollen. Hat ein riesen Ego der Typ, Legacy steht auf dem Spiel, kriegt mehr geld denn je nochmal +10 millies plus Werbekohle, ist noch fit, ist auf grösseren Shows, interessantere Gegner.

    Perfekt für WK wäre kurz Parker wehhauen für WBO gürtel dann AJ nochmal Wembley und Rente auf dem Gipfel. Da kann der Bönte ja mal zeigen ob er das organisiert bekommt. Parker paar Millies anbieten, WBO Buddies anrufen. Der Rückkampf mit AJ steht im Vertrag.

    Chance WK Parker 70 - 30
    WK - AJ 40 - 60
    Klitschko wird nicht mehr besser im Gegensatz zu AJ

    Würde mir wünschen das er gesund seine Millionen geniesst, glaub aber sein Sportlerego ist jetzt richtig hungrig. Der war richtig angepisst das ein paar Verbände ihn nicht mehr gelistet haben. 10 jahre champion und dann streichen die nach 18 Monaten seinen Namen.
    Majestäts Beleidigung.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    So, habe ihn mir jetzt auch mal bei tvnow kostenlos angesehen, war ganz unterhaltsam. An die Weitsichtigkeits(!)-These glaube ich noch nicht so recht, AJ war einfahc auf den linken Haken gut eingestellt, war meistens weg und oft gedeckt wenn das Ding kam. Fand auch, dass man ihm sein geringes Gewicht angesehen hat, so beweglich war er aber tatsächlich noch (so gut wie?) nie. Tja, hätte auch anders laufen können. Ich denke AJ war v.a. wegen der vielen doch ordentlichen Treffer in Runde 5 so platt, nach dem Niederschlag hat er sich aber gut erholt, von schlechter Kondi zu reden ist hier mMn verfehlt...

  8. #188
    Gast Gast

    Standard

    Kann es sein dass er nach dem Niederschlag in der 6. Runde nicht intensiver nachgesetzt hat, weil er den Kampf gegen Purity im Hinterkopf hattte?

    Zur Erinnerung: Damals hat ein junger WK, bei dem Versuch einen angeschlagenen Gegner zu finishen, sich völlig verausgabt und musste am Ende sogar von Sdunek aus dem Kampf genommen werden.

    Vielleicht denkt er tatsächlich zu viel nach. Ein etwas einfacher gestrickter Boxer hätte hier wohl die Entscheidung gesucht.

    Nur so als Idee.

  9. #189
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was ist ein Freak-Athlet
    Großartige Athleten, sollte aus dem Kontext doch ersichtlich sein.
    Geändert von Yodchai (01-05-2017 um 11:30 Uhr)

  10. #190
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Naja, ich finde er hat es doch auch versucht aber nicht gepackt, und als AJ dann nur noch rumstand konnte er auch nicht merh so viel Gas geben, AJ hat sich halt ganz gut gehalten und imemrmal wieder sinnvoll dazwischen geschlagen usw als er da abgestanden hat...

  11. #191
    alfredooo Gast

    Standard

    @angHell seh ich ähnlich, hab mir den Fight gestern nochmals angesehen. AJ hat im Training sicher an seiner Deckung gearbeitet. Er hat mMn ein sehr gutes Auge und hat sich nach dem knock down nicht einfach weichklopfen lassen, auch wenn er danach, mehr oder weniger, nur das Notwendigste tat. Er hat sich dadurch gut erholt.

    Auch einen Retourkampf sehe ich nicht als Selbstläufer für ihn.

  12. #192
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von Peter_FFB Beitrag anzeigen
    ...
    Einen Rückkampf würde ich mir an WK´s Stelle aber nicht mehr antun. ...

    Andererseits wäre es genau das, was seine Kritiker (die, die seine Gegner immer als vorweg schon als Fallobst ansahen) längerfristig ruhig stellen könnte/sollte. Und dann wäre es nur der Kampf gegen Joshua, der aus Klitschkos Sicht aktuell Snn macht (und danach abtreten) in Frage kommen sollte, was er ja auch schon so erklärt hat. Ich glaube nicht dass Fury in absehbarer Zeit die Gegenerkategorie sein wird, die Joshua gegenwärtig ist. Klitschko vs-. Joshua müsste aber relativ bald kommen würde ich sagen. Denn die Zeit spielt eher für Joshua.

    Ist bekannt in welchem Zeitraum der Rückkampf erfolgen muss?

  13. #193
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.832

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    ...
    WK deuted im Ring nach dem Kampf zum RTL typ und sagt es auch im Interview. Er dachte AJ wär eh konditionell fertig u. wollte kein Risiko eingehen in was reinzurennen.
    Ah, ok, das hatte ich nicht mehr mitbekommen.


    .. Beispiel Graciano Roccigiani der Leute so langsam zerbrochen hat
    Zumindest in dem einen Kampf gegen Maske, wo Maske angeklingelt war und noch nach Punkten (ich denke berchtigt ) gewann hab ich das anders in Erinnerung. Aber gut, lange her und nur der eine Kampf... .

    ...Unterschied wenn ein Gegner nach nem Niederschlag konditionell am Ende ist. ...
    Da scheint die Schwierigkeit zu kriegen das zu lesen: ist der Gegner nun physisch wirklich platt oder aber nur zwischenzeitlich stark "lahmgelegt". Da hatte Klitschko wohl was falsch gedeutet (oder deuten wollen).

    ..WK wird den Rückkampf wollen. Hat ein riesen Ego der Typ, Legacy steht auf dem Spiel, kriegt mehr geld denn je nochmal +10 millies plus Werbekohle, ist noch fit, ist auf grösseren Shows, interessantere Gegner.
    Ich denke auch, bei einem wie den Klitschkos gehts vor allem darum, die (jetzt 2. Schmach (hintereinander) auszugleichen. Der würde lieber auf das Geld verzichten, wenn er die Gewissheit hätte zu gewinnen.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.849

    Standard

    risikominimierung war lange zeit klitschkos erfolgsrezept, leider kann er das nicht mehr umstellen und wird er auch nicht mehr können . seine verteidigung war schon immer schwach, ist ja auch logisch, diese musste er in seit peter nicht mehr beweisen....


    ps : er hat doch nach dem niederschlag nachgesetzt: 3 mal einen eingesprungenen linken haken, den AJ selbst in diesem zustand meiden konnte . er hat probleme jemanden zu trefffen, wenn dieser bewegung ist oder versucht zu clinchen ist. da kann er kein mass nehmen...
    Geändert von marq (01-05-2017 um 12:22 Uhr)

  15. #195
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.864

    Standard

    Also bevor ich jemanden wie Klitschko kritisiere, muss ich erstmal sagen. 90.000 Leute, der Kampf seiner Karriere, vorher am Boden.....ich glaube dafür war es eine Hammerleistung und keiner von uns würde es besser machen.;-)

    Was ich mir aber gut vorstellen kann, das Klitschko ein ziemlicher krasser Kopfmensch ist und seinen Körper selten wirklich "loslässt".

    Man hat das gesehen, nach dem Niederschlag, ging er komplett anders ab. Er war locker in den Schultern und im Rumpf und hat Joschua angenockt.

    Je mehr Runden vergingen, desto mehr wurde er wieder der "Kopfboxer" und hat weniger intuitiv gearbeitet.

    Sein Körper und seine Erfahrungen haben das Potential, aber der rationale Verstand macht ihm öfters einen Strich durch die Rechnung......

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sa.10.12. IBF-WM Anthony Joshua – Eric Molina
    Von Hosenscheißer im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2016, 11:37
  2. Joshua
    Von openmind im Forum Boxen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-12-2015, 18:27
  3. Anthony Joshua Vs. Roberto Cammarelle
    Von power-athlete im Forum Boxen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2012, 22:44
  4. W.Klitschko vs V.Klitschko DEAL ?!?!
    Von playboyproxy im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 21:11
  5. Joshua Tyson Schnapper
    Von Ipon im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •