Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
Simples Beispiel: Jemand bringt dich zum lachen, so das du "vor lachen am Boden liegst und dir den Bauch hälst". Jetzt versuche das mal "kontrolliert" auszuleben?! Kontrolliertes lachen? Show.

Deswegen finde ich auch das dieses Haka zwar ein körperliches Emotionskarusell ist, allerdings ist das weitaus mehr show als wirklich echte gelebte Emotion.

Bin da auch eher Friedrichs Meinung.
wie willst du ein Emotinskarusell erzeugen , ohne es zu leben . ????
jede erzeugte Emotion , wird in dir wirken . jede . der Showanteil hier wäre bestenfalls , daß es keinen Anlass gab für diese Intensität , aber das was dann geschieht , was wirkt , ist gelebt , weil es wirkt . die Intensität wurde erzeugt , in ihnen. das ist ja da interessante .

darum geht es mir .
begebe ich mich hinein, lasse es zu , kann ich es nutzen , es erzeugen (das meint , den Raum betreten ) . je vertrauter das wird desto besser kann ich es händeln, das Level regulieren. bis hin zur fast nicht Wahrnehmung (von Aussen).

anders Beispiel.
nimm den am Boden liegenden Lachenden und schütte ihm kaltes Wasser über den Kopf oder drücke ihm die spitze eines heissen Lötkolbens in die Hand. was glaubst du , passiert ?

vll. ist es ja möglich , Zustände zu überschreiben ? (in beide Richtungen ) . denn genau darum geht es mir.

sind sie überschreibbar , dann sind sie auch von dir , willentlich austauschbar. indem ich mich auf vertraute Zustände/Emotionen ausrichte . ... allerdings müssen sie auch stärker sein, als das zu Überschreibende.

das ist Kontrolle........ man schaltet aufgebaute Emotionen nicht ab , man überschreibt sie oder entlädt sie. und reguliert so das Level ........ Laden ...... Entladen . ...
jetzt kann ich anfangen emotionsarm/niedrig zu arbeiten.

bringe ich das nun in einen KK-Kontext , habe ich die Kopplung !