Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 10. Dan für Papst Franziskus

  1. #1
    Metal Gast

    Standard 10. Dan für Papst Franziskus

    Die World Taekwondo Federation hat's geschafft und Papst Franziskus den 10. (Ehren-) Dan verliehen bevor eine andere Kampfsportart dazu kam. Ein wichtige Schritt um weiterhin olympisch zu bleiben. Jetzt auch mit Support von ganz ganz oben. Halleluja!

    Pope Granted Honorary Taekwondo Black Belt at Meeting in Vatican - World Taekwondo Federation

  2. #2
    washi-te Gast

    Cool

    Zitat Zitat von metal Beitrag anzeigen
    die world taekwondo federation hat's geschafft und papst franziskus den 10. (ehren-) dan verliehen bevor eine andere kampfsportart dazu kam. Ein wichtige schritt um weiterhin olympisch zu bleiben. Jetzt auch mit support von ganz ganz oben. Halleluja!

    pope granted honorary taekwondo black belt at meeting in vatican - world taekwondo federation
    - arrghhh.. - --

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Auch der ehemalige Bundespräsident von Österreich, Dr. Heinz Fischer, hat den 10. Dan bekommen, samt Dobok.
    Einfach nur peinlich und lächerlich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.867

    Standard

    wozu?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Vor einiger Zeit erst hat die International Taekwon-Do Federation (ITF) ihm den ersten Dan verliehen. Ich hatte damals auf Facebook kommentiert dass ich finde, ein internationaler Sportverband sollte zu keiner Religion Stellung beziehen. Ich wurde dann gleich gesperrt und mein Kommentar gelöscht.

    Das musste die WTF natürlich übertrumpfen und hat gleich mal den 10. springen lassen.
    Einfach nur lächerlich.
    ...und zwar so richtig!

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Ja Jesus und seine 12 Apostel aka 12 Tigers of Nazaret waren berüchtigt für ihre Kampfkunstfertigkeiten. Es ist auch ein unausgesprochenes Geheimnis, dass Jesus sich im Rahmen einer Shaolinshow hat ans Kreuz nageln lassen. Da hat er so lange meditiert bis er die Erleuchtung erreicht hat.

    Daher war es für mich nur eine Frage der Zeit bis der höchste Gottesvertreter der Welt den 10 Dan im TKD erhalten würde.

    Die unbequeme Wahrheit: www.fistofjesus.com
    Geändert von Gast (15-05-2017 um 17:25 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

  8. #8
    Metal Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ironfist_37 Beitrag anzeigen
    Auch der ehemalige Bundespräsident von Österreich, Dr. Heinz Fischer, hat den 10. Dan bekommen, samt Dobok.
    Einfach nur peinlich und lächerlich.
    Der hat nur den 9. Dan bekommen. 😉

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.833

    Standard Dan Verleihungen

    Und Siddhartha Gautama, - eher bekannt unter dem namen "Buddha" - ist mal wieder leer ausgegangen. Obwohl der ja Kampfsport beherrscht haben soll.

    Die Welt ist ungerecht

  10. #10
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Metal Beitrag anzeigen
    Der hat nur den 9. Dan bekommen. 😉
    Na denne .....

  11. #11
    doitsu-shibu Gast

    Standard

    Aber das ist doch toll. Ich meine, daß wir das heute beobachten können. Immerhin handelt es sich bei den angesprochenen Verleihungen um einen religionshistorischen Normalfall.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Ja Jesus und seine 12 Apostel…
    Judo kommt bekanntlich von Ju-Do und bedeutet „Der Weg des Juden“. Diese Kampfkunst wurde extra für Jesus bei seiner Ausbildung entwickelt. (Quelle: Die Bibel nach Biff. Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund, https://www.amazon.de/wilden-Jugendj.../dp/3442541824)

    Kampfkunst und Religion hatten schon immer viel miteinander zu tun.

  13. #13
    doitsu-shibu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gawan Beitrag anzeigen
    Judo kommt bekanntlich von Ju-Do und bedeutet „Der Weg des Juden“. Diese Kampfkunst wurde extra für Jesus bei seiner Ausbildung entwickelt. (Quelle: Die Bibel nach Biff. Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund, https://www.amazon.de/wilden-Jugendj.../dp/3442541824)

    Kampfkunst und Religion hatten schon immer viel miteinander zu tun.
    Also wenn schon, dann richtig traditionell:


  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.236

    Standard

    closed
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst und fliegender Teppich!
    Von R.E. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-12-2004, 10:36
  2. Päpstlicher als der Papst???
    Von MK im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-02-2003, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •