Die Frage der flachen, oder Kugel-Erde, ist eher eine Frage des "geistigen Horizonts".
Mich dünkt, dass dieser auf einer Scheibenerde sehr beschränkt ist...
Glück ab...
Die Frage der flachen, oder Kugel-Erde, ist eher eine Frage des "geistigen Horizonts".
Mich dünkt, dass dieser auf einer Scheibenerde sehr beschränkt ist...
Glück ab...
Hallo,
kann man nicht einen allgemeinen Kompromiss schließen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde
Wenn es abwegig genug ist, vielleicht können dann alle damit leben?
Ernsthaft: Wollt Ihr die Diskussion nicht lassen? Ihr könnt niemanden überzeugen, der Argumente aus Prinzip ablehnt. (Ihr könnt niemanden aus der Matrix befreien, der es nicht will.)
Grüße
SVen
Das ist soweit richtig. Bei Mario ist glaube ich nix zu wollen - entweder er ist ein Troll oder tatsächlich ein Gläubiger. Argumente kommen jedenfalls keine.
Aber: Wenn man Blödsinn nicht entschieden und mit Argumenten entgegentritt verbreitet sich der Kram immer weiter.
Zusätzlich taugt sowas immer als Gedankenexperiment - wie lassen sich solche blödsinnigen Behauptungen widerlegen? Kann ich das selbst tun oder muss ich auf Aussagen von anderen vertrauen? Wie muss ein Experiment für daheim aussehen? Grade in diesem Fall kann man ja praktisch alle Behauptungen selbst überprüfen. Methodisches Denken schulen bringt einen ja auch selbst weiter.
Viele Grüße,
der Ponder
Hallo,
Sicher?Wenn man Blödsinn nicht entschieden und mit Argumenten entgegentritt verbreitet sich der Kram immer weiter.
Die Datenlage sagt da aber etwas anderes. Religionen und Ideologien erscheinen mir nicht auf dem Rückzug, trotz immer weiterem Voranschreiten der Wissenschaft.
Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass die Menschheit ein bestimmte Schwelle einfach nicht überwinden kann.
Grüße
SVen
Ne, nicht sicher. Eher "sicher nicht". Aber ich kann mein möglichstes tun
Die Idee mit dem "Hinterfrage dein Weltbild" von Mario ist ja schonmal gar nicht so verkehrt, wenn man das methodisch korrekt tut.
Trotz allem optimistisch:
Der Ponder
Ups, im vakuum kann nix brennen?! https://youtu.be/69DcPHWOGgA
Wo man im astronautenanzug anfängt zu kochen und deshalb die tests im vakuum eingestellt wurden such ich mal demnächst raus ...
Bis dahin, haut euch gegenseitig auf die kugelkopfe ihr kugelkopfe ...![]()
Für Kannix:
![]()
Wenn man keine Ahnung hat...
http://www.helpster.de/brennt-feuer-...matives_188444
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Ich glaube das Mario-Modell ist damit eigentlich zu Genüge bewiesen und kann in Betrieb gehen.
Mario, du musst Dir keine Mühe mehr geben, die Postings übernimmt ab sofort der neue MarioBot(TM). Danke für die Bemühungen und die ausreichende Datenbasis (wobei da die ersten drei Postings schon gereicht hätten, das Muster ist ja an sich recht simpel).
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)