Seite 8 von 336 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 5037

Thema: besser trainieren

Gast Gast

Standard

@schnuffi:

die tante hat doch über sich selbst hier in verschiedenen beiträgen gesagt, sie sei im grunde dick und schwach.
    dann hat sie ratschläge haben wollen, wie sie das ändern könne.
    dann hat sie diese ratschläge "ge-ja-aber-t", und zwar in einer so anmaßenden, besserwisserischen form, daß sie sich sämtliche sympthien hier verscherzt haben dürfte.

und nun philosophiert die tante hier darüber, daß ein spaziergang schon eine trainingseinheit wäre ...
    ich finde das grotesk: sie kriegt keine nennenswerte anzahl liegestütze zustande, kann wohl keinen einzigen klimmzug, aber quasselt eifrig mit, wenn's darum geht, wie man das eigene training optimieren kann ...
    also alles wie immer.
    bei anderen themen wie "sv", ernstfall, bodenkampf und kämpfen allgemein quakt sie ja auch mit, ohne eigene erfahrungen zu besitzen.

so ist das eben, wenn man dringend aufmerksamkeit sucht.
    ich kenne das aus'm kinderheim, da gab's auch immer welche, die durch blödsinn und provokation wenigstens negative aufmerksamkeit erzeugten ...
    traurig.

ich hab außerdem das gefühl, daß die tante den laden hier mit einem hilfeforum für "menschen mit persönlichkeitsstörung" verwechselt ...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Hochnäsigkeit und Arroganz steht dir nicht gut.
    Du sollst auch nicht in Konkurrent mit irgendwem, außer mit dir selbst treten.
    Allein durch meinen Hund bin ich 3-4 mal am Tag unterwegs, zu dem normalen Training im Verein, Studio und im Dienst.

Nur vielleicht erkennst du selbst so langsam mal, dass du mit deinen Ausgangswerten und (Trainings-) Erfahrungen nicht unbedingt andere belehren solltest und auch kein ewiges "Ja aber" kommen sollte.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja ist er. besonders wenn noch Einkäufe mit im Rucksack sind.
    Wie viel wiegen denn die Einkäufe und wie weit gehst du damit?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

@ Tom:
    Da hatten wir wohl den selben Gedankengang.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

Du hast meine unvergängliche Bewunderung, aber ich habe nicht vor, mit dir in Konkurrenz zu treten. Ich habe nur vor, besser trainieren zu lernen.
    Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun aber du erfüllst nicht mal die grundlegenden Voraussetzungen um ein einigermaßen anspruchsvolles Training zu überstehen.
    Das ist nicht schlimm, ist einigen so gegangen.
    Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten, erstens alles so lassen wie es ist. Dann würde ich aber endlich mal die Klappe halten.
    Oder du nimmst die Tipps von den Leuten hier an. Niemand wurde so fit geboren wie er jetzt ist, jeder hat sich das erarbeitet und weiß was das für ein Aufwand ist.
    Deine Entscheidung.

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Doch, natürlich wird das mit Partnerübungen verfeinert. Aber sicher doch.
    Das klang aber eben noch anders. Hast du nicht oben geschrieben, dass die SNT einen lehrt wie weit man sich bewegen muss?

ich meine, von der eigenen verspannten Muskulatur nicht an Bewegungen gehindert zu werden. Diverse WT-Bewegungen erfordern einiges an Beweglichkeit. Jedes Mal, wenn eine neue Form dazu kommt, fängt das Leiden wieder von vorne an, weil man merkt - oh da hab ich Muskeln, die hab ich im Leben lang noch nie gespürt, aber jetzt ist aua!.
    Prozentual gesehen, wie oft wird SNT und wie oft weitere Formen trainiert?

Wenn du ihn heben willst, musst du natürlich Muskulatur anspannen. Aber, sagen wir mal, du streckst einen Arm seitlich aus - das erfordert Anspannung der Muskeln - doch wenn du ihn in eine Position längs deines Rumpfes bringen willst, reicht es, ihn einfach fallen zu lassen, also die bestehende Anspannung loszulassen. (nein das ist keine WT-Übung) Es ist die Schwerkraft, die genutzt wird, nicht die Muskelkraft, in diesen Fällen.
    Eben ging es noch darum die Faust von "an den Rippen" zu "vor dem Brustkorb" durch entspannen zu bewegen. Es ging nicht um "Ausgestreckter Arm entspannen und er fällt runter".

(Ich kenne mich in der WT-Terminologie leider nicht aus.)

Doch, das grundlegende Repertoire, das durch die andern Formen noch erweitert wird.

Fussarbeit ist in der Siu Nim Tao ja recht minimalistisch.
    Wann wird denn Fussarbeit gelehrt, wenn nicht bei den Grundlagen?

Wirklich? hab ich jetzt gemacht - nix Schwitzen. noch nicht mal ein bisschen.
    Jetzt, vorm Bildschirm sitzend, komme ich auch nicht ins schwitzen... Es lag wohl doch auch an dem 30 Minuten Aufwärmprogramm

ja bitte frag, ein bisschen tritt ins Hinterteil hilft :-)
    Kein Problem. Verbale A-Tritte verteile ich gern.

Doch, das lehrt sie alles auch.
    Was ist der Sinn der Beinstellung während der SNT?
    Wie wichtig ist die Hüfte?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun aber du erfüllst nicht mal die grundlegenden Voraussetzungen um ein einigermaßen anspruchsvolles Training zu überstehen.
    Das ist nicht schlimm, ist einigen so gegangen.
    Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten, erstens alles so lassen wie es ist. Dann würde ich aber endlich mal die Klappe halten.
    Oder du nimmst die Tipps von den Leuten hier an. Niemand wurde so fit geboren wie er jetzt ist, jeder hat sich das erarbeitet und weiß was das für ein Aufwand ist.
    Deine Entscheidung.
    ich spiele mal den foren-nostradamus (auch wenn kannix diesen titel zu recht trägt):
    sie wird GAR NICHTS tun, um ihre nicht vorhandene kondition aufzupeppen.
    sie wird stattdessen weiterhin hier im forum dummes zeug labern, anderen usern auf die nerven gehen und sich in endlosen theoretischen betrachtungen des "was-wäre-wenn" ergehen.
    sie weiß doch schon alle, kann schon alles - und wer sie dezent oder weniger dezent darauf hinweist, daß sie eigentlich gar nichts kann, der ist eben böse ...

sie will auferksamkeit, das ist des pudels kern.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    sie will auferksamkeit, das ist des pudels kern.
    Dieses Problem lässt sich aber einfach lösen. Geschlossen auf die Ignoreliste und irgendwann ist ihr das eh zu langweilig.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    Wann wird denn Fussarbeit gelehrt, wenn nicht bei den Grundlagen?
    Naja, komm; Fußarbeit und SNT...?!?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Registrierungsdatum
    07.03.2011

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Naja, komm; Fußarbeit und SNT...?!?
    was denn?

Antikörper Gast

Standard

ja ist er. besonders wenn noch Einkäufe mit im Rucksack sind.
    *kicher*

* Silverback Gast

Standard

...
    Wieviele Liegestütz hast du die letzten 2 Tage gemacht?
    keine, ist für heut Abend vorgesehen. Ich werd diesen Dingern mal eine Chance geben.
    ...
    Ok, ich gönne mir mal noch einen Anlauf
    ...in Form eines kleinen, aber ernst gemeinten TIPPS:
    Es gibt mehrere Formen von Liegestützen.
    - Sollte die NORMALE LIEGESTÜTZFORM (Hände und Füße nahezu auf gleicher Höhe auf dem Boden) noch zu heftig sein,
    - dann probiere für den Anfang doch erst mal die ERLEICHTERTEN LIEGESTÜTZE aus (Hände höher als die Füße (z.B. Hände auf dem Rand des Bettes aufgesetzt)). Das hilft, um a) in den Bewegungsrhythmus reinzukommen, und b) um die Technikausführung inkl. Rumpfspannung zu erlernen.
    Wenn das dann später einige Male klappt, kannst Du zu der Standardausführung übergehen.

Gast Gast

Standard

@silberrücken:

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieso man sich mit jemandem wie dieser dicken tante überhaupt noch abgeben sollte - sie kann keine liegestütze, hat demzufolge puddingarme, kann aber 5 kettenfausstößchen pro sekunde, arbeitet sich durch den vollbesetzten hauptbahnhof zur hauptverkehrszeit mit leichtem chi sao durch, erkennt chi sao beim grappling, quasselt dazwischen, wenn's um bodenkampf geht, weiß ständig alles besser ...

wenn ich mich hier im forum so blamiert hätte wie sie sich selber, dann würde ich schamviolett in der versenkung verschwinden, die klappe halten und hoffen, daß ich bald vergessen werde ...
    und nun sieh dir an, wie sie stattdessen reagiert.
    da ist jede hoffnung verloren.

Yarisha Gast

Standard

@discipula

Liegestützen kann man am Anfang an der Wand machen. Etwas entfernt hinstellen und sich von der Wand abdrücken.
    Ist kein großer Zeitaufwand, kann man immer zwischenrein machen.
    Dann ergänzen mit Mädchenliegestützen. Das habe ich ziemlich dick gehabt, weil da die Knie immer blaue Flecken bekamen - da versucht man dann auf Dauer die richtigen Liegestützen.
    So kann man sich hocharbeiten.
    Die Mädchenliegestützen mache ich nur noch, wenn es im Training gar nicht mehr anders geht - also selten, weil ich das beißen gelernt habe.

Nachdem die ersten im Training gingen, habe ich Zuhause angefangen zu ergänzen. Ich mache sie seitdem immer vor dem ins Bett gehen. Und ganz ehrlich - der Zeitaufwand dafür ist minimal. Ein paar Minuten.

Macht Ihr im Training keine?
    Bei uns sind sie beständiger Bestandteil - beim Aufwärmtraining, als Ergänzung beim Drill und
    als "Strafliegestützen" , aus diversen Gründen.
    Anstrengend, kein Thema. Aber es ist machbar.
    Ich habe bei Nullkommanull angefangen und mittlerweile schaffe ich sie auch, wenn ich Boxhandschuhe anhabe. Weitere Steigerungen werden folgen.

Fang einfach an. Nicht irgendwann, sondern geh gleich an die Wand und stemm dich 10mal ab.
    Für Liegestützen gibt es eigentlich keine Ausreden

Aber ich muss sagen, bei diesen verflixten Klimmzügen kämpfe ich seit Wochen, Monaten rum. Negative stemme ich, aber die eigentlichen... da verzweifel ich langsam grrr.
    Aber das ist noch lange kein Grund, aufzugeben oder nicht weiter zu machen - wird schon irgendwann.
    Und jetzt hast DU doch genug Aufmunterung bekommen - auf geht's!!!

LG, Yarisha

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @silberrücken:
    ... dann würde ich schamviolett in der versenkung verschwinden, ....
    @ ram... Fledermaus:
    ad 1.: Ich gehöre (manchmal leider) zu den unverbesserlichen Optimisten dieser Welt ... und irgendwie glaube ich an das Gute im Menschen
    ad 2.: Vielleicht bin ich auch im Sternzeichen des weißen Ritters geboren, wer weiß
    ad 3.: Et is wie et is (die Lektion habe ich als Immi hier in Köln lernen dürfen ).
    ad 4.: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?"

ad 5.: Ist "schamviolett" (alias purple) nicht eine belt-Farbe im bjj ?

Seite 8 von 336 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer