@discipula
Liegestützen kann man am Anfang an der Wand machen. Etwas entfernt hinstellen und sich von der Wand abdrücken.
Ist kein großer Zeitaufwand, kann man immer zwischenrein machen.
Dann ergänzen mit Mädchenliegestützen. Das habe ich ziemlich dick gehabt, weil da die Knie immer blaue Flecken bekamen - da versucht man dann auf Dauer die richtigen Liegestützen.
So kann man sich hocharbeiten.
Die Mädchenliegestützen mache ich nur noch, wenn es im Training gar nicht mehr anders geht - also selten, weil ich das beißen gelernt habe.
Nachdem die ersten im Training gingen, habe ich Zuhause angefangen zu ergänzen. Ich mache sie seitdem immer vor dem ins Bett gehen. Und ganz ehrlich - der Zeitaufwand dafür ist minimal. Ein paar Minuten.
Macht Ihr im Training keine?
Bei uns sind sie beständiger Bestandteil - beim Aufwärmtraining, als Ergänzung beim Drill und
als "Strafliegestützen", aus diversen Gründen.
Anstrengend, kein Thema. Aber es ist machbar.
Ich habe bei Nullkommanull angefangen und mittlerweile schaffe ich sie auch, wenn ich Boxhandschuhe anhabe. Weitere Steigerungen werden folgen.
Fang einfach an. Nicht irgendwann, sondern geh gleich an die Wand und stemm dich 10mal ab.
Für Liegestützen gibt es eigentlich keine Ausreden
Aber ich muss sagen, bei diesen verflixten Klimmzügen kämpfe ich seit Wochen, Monaten rum. Negative stemme ich, aber die eigentlichen... da verzweifel ich langsam grrr.
Aber das ist noch lange kein Grund, aufzugeben oder nicht weiter zu machen - wird schon irgendwann.
Und jetzt hast DU doch genug Aufmunterung bekommen - auf geht's!!!
LG, Yarisha

, aus diversen Gründen.