Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Gesunde Fette?

Sven K. Gast

Standard

Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Da viele die Tendenz haben sich extrem KH-lastig zu ernähren, kann ich es bei manchen ehrlich gesagt verstehen, wenn sie Proteine nachschieben. Ich gebe dir allerdings Recht, dass es bei ausgewogener Ernährung und normaler, sportlicher Aktivität nicht wirklich nötig ist.

Erstmal was Grundsätzliches: Sämtliche Artikel (bis auf eine unglaublich kleine Ausnahme) auf Welt, Spiegel, Blogs, etc. zu Gesundheit, Ernährung, etc. sind meistenteils Grütze. Wenn du Glück hast, haben die Autoren vielleicht Halbwissen von Medizin, Biologie, Biochemie; im schlimmsten Fall ist noch nicht mal das vorhanden. Die Anzahl an groben Schwachsinn, den ich lesen musste in so manchen Artikeln tat mir z.T. im Kopf weh. Aderlass ist ausserhalb von irgendwelchen myeloproliferative Krankheiten (Vaquez z.B.) absolut nicht zu empfehlen.
    Blutbildung ist ziemlich belastend für den Körper. Ist nicht so, als ob gelegentliches Ausbluten irgendwelche Vorteile für den Körper hat.
    Wenn du tatsächlich unter eine akuten Überdosis von z.B. einem Medikament (oder anderen "Giftstoff", was auch immer damit gemeint ist) leidest, kann man über Dialyse nachdenken (je nach involvierten Metabolismus... Im Falle von z.B. Paracetamol Überdosis bringt Dialyse weniger, da muss man mit NAC oder Vergleichbaren ran). Wobei Dialyse auch wieder belastend ist, und es häufig am Besten ist, die Nieren ihren Job machen zu lassen (wenn sie denn korrekt funktionieren)
    Du sagst also, das regelmäßiges Blutspenden gefährlich wäre? Auch ist die Studie vom Immanuel Krankenhaus Berlin unter Prof. Andreas Michalsen falsch? Aderlass als Standardtherapie bei Hämochromatose ist auch nicht zu empfehlen?

Kampfkauz Gast

Standard

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Du sagst also, das regelmäßiges Blutspenden gefährlich wäre?
    Nein. Wenn du dir aber mal ein paar der alten Protokolle durchliest, wurden z.T. von kranken Patienten bis zu 3L Blut abgezapft. Blutspenden wird soweit ich mich erinnern kann alle 3-4 Wochen gemacht (und ein halber Liter wird entfernt), und solltest du krank sein, darfst du es nicht machen. Blutplasmaspenden konnte man deutlich häufiger machen (zweimal die Woche glaube ich?), weil keine Blutzellen mitgenommen werden, und der Körper nur Flüssigkeiten ausgleichen muss.

Damit es hier keine Missverständnisse gibt: Aderlass für mich ist die Abnahme größerer Mengen Blut in relativ regelmäßigen Abständen (>2L Blut in kurzer Zeit) zur Behandlung diverser Krankheiten von über Vergiftungen zur Entzündungen, etc. Blutspenden alle 4 Wochen ist für mich nicht Aderlass!

Auch ist die Studie vom Immanuel Krankenhaus Berlin unter Prof. Andreas Michalsen falsch?
    Ich weiss nicht, welche Studie du meinst... Die hier? Ich habe ehrlich gesagt versucht die Studie bei PubMed oder SciFinder zu finden, es ist mir nicht gelungen. Nicht sicher, wo die publiziert wurde, daher kann ich keine Aussagen darüber treffen.

Aderlass als Standardtherapie bei Hämochromatose ist auch nicht zu empfehlen?
    Wie ich gesagt habe: in speziellen Fällen sinnvoll. Familienmitglied von mir hat Vaquez Krankheit und muss relativ regelmäßig (viel) Blut abgeben daher. Ich hätte das myeloproliferativ noch erweitern können, aber ich dachte mein Punkt sei klar genug, dass solange du keine Probleme mit Blutbildung hast (im Sinne von zu viel in irgendeiner Form), regelmäßiges Blutspenden kontraproduktiv ist. Mea culpa.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen

Damit es hier keine Missverständnisse gibt: Aderlass für mich ist die Abnahme größerer Mengen Blut in relativ regelmäßigen Abständen (>2L Blut in kurzer Zeit) zur Behandlung diverser Krankheiten von über Vergiftungen zur Entzündungen, etc. Blutspenden alle 4 Wochen ist für mich nicht Aderlass!

Das war eher nicht das übliche Verfahren.

nach Hildegard-medizin
    Aderlass | Hildegard von Bingen

wird einmal pro Monat zu Ader gelassen oder seltener, und nur 150 ml aufs mal, oder sogar noch weniger.

Niffel Gast

Standard

Zitat Zitat von VenomTigris Beitrag anzeigen
    Wann hab ich den was von Stoffwechselmärchen erzählt finde ich grade ehrlich gesagt nicht in meinem Beitrag.
    Zu behaupten das ich keine Ahnung habe ist anmaßend,
    wieso kann ich mit meinem Wissen wohl verstärkt besseres Körperempfinden etc. bei mir bemerken und bei Leuten denen ich auch einen Tipp gebe, es mag sein das ich natürlich nicht in jedem Bereich umfassend bis ins höchste gebildet sei aber das ich deswegen keine Ahnung habe zu sagen sei unsinnig zudem du mir auch keine Argumente aus meinem Text gibts die dies unterstützen.

Die Diskussion kann hier auch um Proteinquellen gehen wenn ich dann über qualitativ hochwertigen Reis rede kommst du dann auch mit der Frage der Giftstoffe? Nimmst du Reis für 30cent aus China oder für 3Euro von dem du aber weisst das er Qualitativ hochwertiger ist sowie nach dem du selber ein besseres befinden bemerken kannst.....

Keine Ahnung ansonsten wie man hier zum Aderlass kam aber dazu mal ein Artikel, dieser stand ganz oben auf google habe mir also nichtmal viel Mühe gemacht ein anständigen zu finden ansich scheint dieser aber fundiert gut angelagert zu sein :
    Aderlass ? Durchführung & Nebenwirkungen der Therapie

Jedoch um zum Ursprünglichen Thema zurück zu kommen hat der TE den genug Quellen und Wissen bisher erhalten oder gibst noch spezielle Fragen die dir noch was nützen?
    tja wenn dem aber so ist kann man wenig gegen machen. und ganz ehrlich...stand ganz oben bei google ist jetzt nicht wirklich ne gute referenz.
    manchmal fragt man sich ob die leute alles glauben was man so bei google findet ohne mal wirklich dinge zu hinterfragen.

aber hab gehört Lichtnahrung soll super sein probiers mal aus, Pflanzen leben schon Jahrtausende damit und werden steinalt. Die Leute fühlen sich besser und sehen massive erfolge.

Am besten gehts wenn man sich grün anmalt und somit chloroplasten vortäuscht.

Hier ein Fachbuch: Lichtnahrung

Zum Aderlass: natürlich hilft der gegen hohen Blutdruck...es ist ja weniger Blut da...aber gesunde ernährung und sport helfen da auch.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer