Seite 19 von 336 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #271
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich hab mir das auf Amazon angeschaut, das kostet mehr als 200 Euro

    Bedaure, diese Sorte Geld hab ich im Moment nicht. wenn ich diese Sorte Geld hätte, wäre ich schon längst in einer Schule!

    Wie vorhergesagt!

    Das hab ich schon gar nicht gefunden. ^^

    20 Euro oder auch 30 würde ich für ein Buch ja schon ausgeben, so ist das nicht. Null Budget mach ich nicht konsequent, aber grosse Ausgaben liegen jetzt nicht drin.

    Google ist nicht so dein Freund, oder?
    Aber mal so als Hilfe:




    Flinke Beine. Beweglichkeit in den Beinen. gutes Gleichgewicht. Feinmotorik der Füsse.

    Die du dann wie Sportspezifisch einsetzen willst?

    ok so kann ich mir was darunter vorstellen

    Ist ja nicht so, dass dir das nicht schon mehrfach genannt wurde.

    ich fühle mich nicht speziell schwach.

    ich war immer schwach in relativ isolierten Einzelwerten. Wenn es zB im Weitwurf darum ging, einen Ball möglichst weit auf eine leere Wiese zu werfen, war ich meist im hinteren Mittelfeld. Wenn es aber darum ging, im Basketball der Kollegin quer übers Feld einen genauen Pass zu werfen, das ging immer tadellos, auch für weite Würfe.

    So für meine Altersgruppe und mein Geschlecht bin ich eher auf der kräftigeren Seite.

    Ich kann aber keine Klimmzüge und Liegestütze nur sehr wenige und nicht sehr tief.
    Eigen- und Fremdwahrnehmung!!!
    Du sagst, du bist auf der kräftigeren Seite, kannst aber keine LS und Klimmis?
    Kräftig dann im Sinne von dick?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #272
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von küken Beitrag anzeigen
    Spazieren und vor allem auch Wandern ist super. Mach selbst oft und gerne und hat tolle Auswirkungen auf Geist und Körper. Aber als Unterstützung fürs Grappling einfach nicht effektiv.
    Spazieren hat höhere Priorität als Grappling in meinem Leben, und ich vermute, das wird auch so bleiben.

    Also gut, vielleicht hält man bei den ersten Sparring statt 3 Minuten, 3,5 Minuten ohne Schnappatmung und Kollaps durch, wer kann das wissen....
    so schnell kollabiere ich nun auch wieder nicht, keine Bange.

    ****************

    ich hab Gelegenheit, die ganze Sache mal von der WT-Seite her aufzurollen; mit einer Trainingskollegin werd ich in der hiesigen Kampfkunstakademie mal einen Raum mit Matte finden und uns in Chi Gerk und solchen Sachen üben.

    Sie hat mir die CD mit Sifu Gutierrez ausgeliehen, "Antigrappling/Chi Gerk". hat mir gut gefallen und das werden wir mal selbst probieren. :-)

  3. #273
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Spazieren hat höhere Priorität als Grappling in meinem Leben, und ich vermute, das wird auch so bleiben.

    Das ist schön für dich.

    so schnell kollabiere ich nun auch wieder nicht, keine Bange.

    Auf Grund welcher Erfahrung glaubst du das?

    ****************

    ich hab Gelegenheit, die ganze Sache mal von der WT-Seite her aufzurollen; mit einer Trainingskollegin werd ich in der hiesigen Kampfkunstakademie mal einen Raum mit Matte finden und uns in Chi Gerk und solchen Sachen üben.

    Sie hat mir die CD mit Sifu Gutierrez ausgeliehen, "Antigrappling/Chi Gerk". hat mir gut gefallen und das werden wir mal selbst probieren. :-)
    Ja genau, Antigrappling. Danach kann dir kein Grappler mehr was anhaben und du kannst alle belehren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #274
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kräftig dann im Sinne von dick?
    nein, kräftig im Sinne von "kannst du bitte mal die Wasserkisten reintragen?" oder "kannst du bitte mal das klemmende Gurkenglas öffnen?" - dass mich Leute solche Sachen fragen.

    dick... schon mit einer gewissen Menge Bauchspeck, aber ich wirke nicht sehr dick. Vermutlich weil ich lange Glieder habe. Muskeln sind durchaus vorhanden, vor allem in der unteren Hälfte, im Oberkörper dürfte es noch etwas mehr sein.

  5. #275
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja genau, Antigrappling. Danach kann dir kein Grappler mehr was anhaben und du kannst alle belehren.
    ich freu mich darauf, das auszuprobieren.

  6. #276
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich freu mich darauf, das auszuprobieren.
    Könnte man doch als gutes Schlusswort nehmen und du meldest dich dann wenn du es im Herbst ausprobiert hast.
    Na dann, gutes gelingen und bis zum Herbst.

  7. #277
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, kräftig im Sinne von "kannst du bitte mal die Wasserkisten reintragen?" oder "kannst du bitte mal das klemmende Gurkenglas öffnen?" - dass mich Leute solche Sachen fragen.

    dick... schon mit einer gewissen Menge Bauchspeck, aber ich wirke nicht sehr dick. Vermutlich weil ich lange Glieder habe. Muskeln sind durchaus vorhanden, vor allem in der unteren Hälfte, im Oberkörper dürfte es noch etwas mehr sein.
    Dann solltest du aber in der Lage sein Liegestütz zu machen und auch Klimmzüge.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #278
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich freu mich darauf, das auszuprobieren.
    Ist es das hier:
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #279
    Yarisha Gast

    Red face

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann solltest du aber in der Lage sein Liegestütz zu machen und auch Klimmzüge.
    Puh, das muss so nicht zwingend sein.
    Leider.
    Ich kann mich da als Beispiel nehmen - ich schaffe mittlerweile durchaus eine erquicklich Anzahl an Liegestützen, habe durch das Training ganz nette Muskeln bekommen und die Schlagkraft ist auch deutlich besser geworden, doch verzweifel ich an diesen Klimmzügen.

    Diese Dinger sind schon nochmal eine andere Hausnummer, als Liegestützen finde ich.

    Noch

    LG, Yarisha

  10. #280
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    Puh, das muss so nicht zwingend sein.
    Leider.
    Ich kann mich da als Beispiel nehmen - ich schaffe mittlerweile durchaus eine erquicklich Anzahl an Liegestützen, habe durch das Training ganz nette Muskeln bekommen und die Schlagkraft ist auch deutlich besser geworden, doch verzweifel ich an diesen Klimmzügen.

    Diese Dinger sind schon nochmal eine andere Hausnummer, als Liegestützen finde ich.

    Noch

    LG, Yarisha
    Wenn ich 10 Jahre trainiere, dann sollte es aber schon drin sein, genauso wenn ich rumtöne, das ich zu den Kräftigeren gehöre.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #281
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann solltest du aber in der Lage sein Liegestütz zu machen und auch Klimmzüge.
    shit happens, ich bin's nicht.

    nun, ich hab heut wieder meine 4 x 5 Liegestütze gemacht. Aber nur "erledigt zum abhaken", ohne viel Enthusiasmus. Galt dito allerdings auch für die Formen. ^^


    in meinen bisherigen 10 Jahren Training kamen Liegestützen nur extrem am Rande vor. sehr sehr selten.

    Ist es das hier:
    ja, das hier.

  12. #282
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    shit happens, ich bin's nicht.

    nun, ich hab heut wieder meine 4 x 5 Liegestütze gemacht. Aber nur "erledigt zum abhaken", ohne viel Enthusiasmus. Galt dito allerdings auch für die Formen. ^^


    in meinen bisherigen 10 Jahren Training kamen Liegestützen nur extrem am Rande vor. sehr sehr selten.



    ja, das hier.
    Na dann viel Spaß, wenn du das mal gegen einen echten Grappler einsetzen willst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #283
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    mir hat das Video gut gefallen und erst mal eingeleuchtet, jetzt will ich herausfinden, ob es tatsächlich so funktionieren kann.

  14. #284
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.647

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir hat das Video gut gefallen und erst mal eingeleuchtet, jetzt will ich herausfinden, ob es tatsächlich so funktionieren kann.
    Deswegen sieht man es ja auch immer in Wettkämpfen, wenn ein StandUp-Fighter gegen einen Grappler antritt und nicht in den Boden will. Es hat so gut funktioniert, das es sich durchgesetzt hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #285
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deswegen sieht man es ja auch immer in Wettkämpfen, wenn ein StandUp-Fighter gegen einen Grappler antritt und nicht in den Boden will. Es hat so gut funktioniert, das es sich durchgesetzt hat.
    Wenn man WT durch Wettkampfregeln kastriert, verliert es natürlich massiv an Wirksamkeit, das ist schon klar.

Seite 19 von 336 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •