Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich dich auf Bjj vorbereiten möchtest, dann hol dir das Buch Drill to Win. Von Andre Galvao.
ich hab mir das auf Amazon angeschaut, das kostet mehr als 200 Euro

Bedaure, diese Sorte Geld hab ich im Moment nicht. wenn ich diese Sorte Geld hätte, wäre ich schon längst in einer Schule!

Aber Gymnastica Natural wurde dir hier auch schon vorgeschlagen.
Das hab ich schon gar nicht gefunden. ^^

20 Euro oder auch 30 würde ich für ein Buch ja schon ausgeben, so ist das nicht. Null Budget mach ich nicht konsequent, aber grosse Ausgaben liegen jetzt nicht drin.

Balltraining? was soll das bringen.
Flinke Beine. Beweglichkeit in den Beinen. gutes Gleichgewicht. Feinmotorik der Füsse.

Null was braucht ein grappler Griffkraft beispielsweise und wie trainiert man die Griffkraft?

Achja Kreuzheben und Kniebeugen sind für grappler wichtig, weil ich meinen gegner auch hochheben muss, ergo muss ich mindestens mein eigenes Gewicht heben können.

ok so kann ich mir was darunter vorstellen

Ach ja und dein Krafttraining sollte entweder auf maxkraft oder Schnellkraft ausgelegt sein, damits was bringt. Beides scheint nicht vorhanden.
ich fühle mich nicht speziell schwach.

ich war immer schwach in relativ isolierten Einzelwerten. Wenn es zB im Weitwurf darum ging, einen Ball möglichst weit auf eine leere Wiese zu werfen, war ich meist im hinteren Mittelfeld. Wenn es aber darum ging, im Basketball der Kollegin quer übers Feld einen genauen Pass zu werfen, das ging immer tadellos, auch für weite Würfe.

So für meine Altersgruppe und mein Geschlecht bin ich eher auf der kräftigeren Seite.

Ich kann aber keine Klimmzüge und Liegestütze nur sehr wenige und nicht sehr tief.