neues vom ponyhof im märchenwald.
ihr wißt schon, dort wo das lebkuchenhäuschen steht und die sieben wähtähzwerge fleißig trainieren, ohne zu schwitzen ...
das scheewittchen der kampfkünste (auch als "die zauberin des konjuktiv-combat" alias "die hardcore-spaziergängerin" bekannt) läßt uns wissen:
*staun*über die Rotation des Rumpfes, zum Beispiel.Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Aber ich frag mich, wie ein vernünftiger Schlag ohne die Kraft für LS funktioniert.
wenn das die boxer wüßten ...!
also moment, nur damit ich das richtig verstehe ... wenn man "mit den fingern aufs auge geht und dann noch zudrückt", dann ist das TÖDLICH?Wenn du einen Angriff auf die Sicht des Gegners machst, kannst du das nett und harmlos machen - zB indem du deine flache Hand über seine Augen legst - oder du kannst zunehmend aggressiver werden, mit den Fingern aufs Auge gehen, aufs Auge gehen und dann noch zudrücken....Zitat:
was sind denn die von dir hier genannten "tödlichen Techniken"? Was kann man "dosieren"?
vielleicht sollte man das mal yuki nakai sagen.
der weiß gar nicht, daß er tot ist ...!
ich finde es auch gut, daß die tante hier endlich mal die gnadenlose überlegenheit des wähtäh und damit natürlich auch ihre eigene zur sprache bringt:
ma-haisterin!ja bestimmt, man kann nicht einfach immer mal "feste druff" ! es muss der Situation angepasst sein.Zitat:
Willst du erzählen, ihr seid so überlegen, dass ihr im Ernstfall "dosiert", statt wie es normal ist, erstmal feste druff um die eigene Haut zu retten?
nachdem das nun klargestellt wurde, sollten wir alle uns etwas zurückhalten und anerkennen, daß konjunktiv-combat eine wunderbare, sehr effektive kampfkunst ist.
huldigt der großmeisterin!
Geändert von Gast (07-06-2017 um 23:48 Uhr)
wie war das noch? fuß-bein-hüfte-rumpf-schulter-trizeps-spannung in u-arm/faust... bumm.
scheint ja nicht jeder so zu sehen...
ich habe nie viel extra-krafttraining betrieben. meist nur mit 5 kg hanteln auf schnellkraft für haken und geraden und v.a. rumpf-schulter-trizeps-unterarm durch gezielte übungen im rahmen des trainings, DAZU GEHÖRTEN IMMER AUCH NE GANZE REIHE LIEGESTÜTZE (mal eng, mal weit, mal mit den händen weit vorne, mal so weit hinten, wie möglich, mal mit einem arm, mal auf den Faustknöcheln, mal mit klatschenden händen, mal auf geschwindigkeit, mal betont langsam und auf maximale wiederholung ausgelegt... usw.). dazu sehr viel pratzen-hauen (sandsack nicht immer zu verfügung).
auch, wenn ich nicht auf wettkämpfe aus war, dementsprechend auch nicht den "sportlichen" aspekt allzu stark betonte und ich nicht das ziel hatte, massiv muskelmasse aufzubauen (wäre mir zu zeitintensiv gewesen, neben dem üblichen training), kann ich sagen, dass das "normale" training sehr wohl eine deutliche kräftigung mit sich brachte. v.a. trizeps und unterarme machten sich da funktional positiv bemerkbar.
es ist nicht unbedingt nötig zu pumpen, aber die kräftigung wenigstens der muskelgruppen, die man praktisch braucht (beim hauen und stoßen zb.), ist nun mal unumgänglich.
wenigstens in die pratzen powern (!!!!!) und liegestütze oder div. "rangelspielchen" oder gymnastische sadismen, wie als "krokodil" und andere tierchen die halle rauf und runter "laufen/kriechen" sollten doch als anstrengende kräftigende übungen und nicht als lockere spielchen vorkommen.
edit: aber ich vergesse dabei anscheinend, dass das dann zu festen schlägen führt und dass man seine tierische kraft dann nicht mehr bändigen kann, um sanft zuzuschlagen, weil das ja manchmal nötig ist...
irgendwie hängt dasund das
und das
schon zusammen!
dasreicht nicht.
es bleibt ja jedem/jeder selbst überlassen, wie weit das mit dem kraftaufbau gehen soll. wichtig ist aber, dass man sich nicht selbst betrügt und glaubt, dass kraft keine große rolle spielen würde.
wenn ich auf extra-krafttraining/pumpen verzichtet habe, wußte ich genau, dass ich damit auf die weitere, über das normale training hinausgehende verbesserung eines wichtigen faktors fürs "kämpfen" verzichte. meine wahl. ich hatte lieber mehr zeit für mehr coole techniken (weil ich spaß dran hatte, nicht weil ich meinte, man bräuchte die unbedingt für die sv). wenn ich aber das gefühl gehabt hätte, ich wäre permanent gefährdet, als einzelperson in massive schlägereien zu geraten, wenn ich also unbedingt "reine" sv hätte haben wollen, dann hätte ich mir die anstrengung abgerungen und MASSIV krafttraining betrieben.
was diszi da von sich gibt, ist mir zu hoch. so fern ab jeder physischen wirklichkeit KANN man (oder frau von mir aus) doch nicht sein![]()
Geändert von amasbaal (07-06-2017 um 23:43 Uhr)
Ok, ich drücke es anders aus: vernünftiges Training verändert dich. LS sind so grundlegend, die kann wirklich jeder in unserem ...ääh: Hobby- nach kurzer Zeit.
Es ergänzt sich alles, das eine funktioniert ohne das andere nicht. Auch nicht der "mach dich frei von xy"-Kram. Da musst du vllt nach 10 Jahren nochmal mit deinem Magister sprechen, Discipula. Liest sich bei dir wie lückenhaftes Lektürenwissen.
Wenn ich einen Angriff mache, dann schlag/trete/greife ich zu. Alles andere ist Murks, klappt bei 14-jährigen Halbstarken und das betrachte ich nicht als SV (außer ich fahre mit Dreirad an zehn 14-jährigen vorbei und bekomme einen Schlag auf den Kopfwenn du einen Angriff auf die Sicht des Gegners machst, kannst du das nett und harmlos machen - zB indem du deine flache Hand über seine Augen legst - oder du kannst zunehmend aggressiver werden, mit den Fingern aufs Auge gehen, aufs Auge gehen und dann noch zudrücken....).
Ich schreibe doch ausführlich genug, oder? Wenn ich mich auf Gegenwehr beziehe, dann nur, wenn anderes nicht möglich ist. Und da gibt's eben nur feste druff...
Antwortest du denn auf meine Frage? Tödliche Techniken? Beispiele?
Edit: außer dem Auge-Gepuhle bitte. Oh man![]()
Geändert von MCFly (07-06-2017 um 23:36 Uhr)
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix
@mcfly:
hat sie doch!Antwortest du denn auf meine Frage? Tödliche Techniken? Beispiele?
finger aufs auge und dann zudrücken!
bist sofort tot!
es sei denn, die großmeisterin des konjunkiv-combat dosiert das ...
dann bist du erst später tot.
oder so.
Habs gelesen. Na dann...![]()
Geändert von MCFly (07-06-2017 um 23:50 Uhr)
du musst bedenken, dass ich mich nur sehr ungern verbiege.
hatte also keine andere wahl, wenn ich mich nicht krumm machen wollte ... schleimig rumglibschen, um schläge zu vermeiden, war auch nicht mein ding.
edit: schreibe in vergangenheitsform, da nach schwerer verletzung vor 1 1/2 jahren nicht mehr im rechten fuß voll belastbar. "sportliches" musste sehr reduziert werden. dafür lass ich die anderen jetzt doppelt durch die gegend kriechen... hehehe![]()
Geändert von amasbaal (08-06-2017 um 00:17 Uhr)
Ich habe neben dem normalen Training idR meine drei Tage, die ich im Gym verbringe. Merkwürdigerweise stehen u.a. immer Klimmzüge und Liegestütze auf meinem Plan.
Wenn ich es dann mal zum BJJ schaffe (hätte die Woche 10 Tage, ich wäre sofort dauerhaft dabei) bin ich trotzdem schon nach dem Aufwärmen gut platt
Aber vllt muss ich das alles überdenken. Zeitverschwendung, wie man hier lesen kann. Aber sind ja auch keine tödlichen Kampfkünste. Im Grunde betreibe ich also exzessive, wenn auch sportbetonte Freizeit- und Ressourcenverschwendung. Raubzüge am eigenen Körper oder so was in der Art. Wobei: es macht einfach Spaß. Ist doch auch mal was![]()
Geändert von MCFly (08-06-2017 um 00:30 Uhr)
@discipula:
Wo kommst du eigentlich her. Ich würde mir das tatsächlich gerne mal zeigen lassen wie du das machst. Man kann ja immer weiter lernen.