Seite 48 von 336 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 706 bis 720 von 5037

Thema: besser trainieren

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja eben, nix mit Dynamik. genau da hast du mein Problem; einzelne isolierte Bewegungen hab ich noch nie wirklich gut hingekriegt. ich habe das immer dieses WTF-Gefühl und lasse mich leicht irritieren und frage mich "worum geht es eigentlich gerade?"

Ganze Kontexte in ihrer Dynamik erschliessen sich mir leichter. Das erlaubt es dann auch, einzelne Details daraus isoliert zu studieren, wenn ich den Kontext rundherum habe.

Da kann ich ja auch nichts dafür, wenn die meisten verkrampft sind und sperren.
    Ich fasse zusammen, ne einzelne isolierte Bewegung bekommste nicht hin! Behauptest aber, dass du in der Dynamik die Kontexte einer bewegung studieren könntest? Verzeih mir wenn ich das nicht glauben kann, so lernen Menschen im allgemeinen nicht. Und wie du eine Fallschule beim geworfen werden analysieren willst ist mir nicht klar. Obwohl doch nämlich dann wenn du auf dem Boden aufprallst.
    Weist du ich kann ne linke schlagen rechte und Haken kann ich auch schlagen, wenn ich dann aber in einer Übung ne linke schlagen soll, danach ausweichen und dann die rechte wirds schon schwieriger. Verstehst du was ich meine. Koordination einiger Bewegungen ist schwerer.

Und mit sperren hat das nichts zu Tun auch nicht mit verkrampft sein. Aber du selektierst dir was zurecht ohne wirklich nachzudenken leider.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    da haste aber auch 2 arg böse Videos rausgesucht rambat. Das tut ja schon beim zuschauen weh.
    die aktionen, die du in den videos siehst, sind nicht so schlimm wie das, was ich schon im ernstfall erlebt habe.

aber klar, was weiß ich schon vom grappling und von fallschule ...

durch eine ähnliche aktion wie im zweiten video ist in der nähe meiner heimatstadt ende der 90er jahre mal jemand zu tode gekommen, der sich mit einem rausschmeißer einer disco angelegt hatte und von diesem dann kurz und hart zerbröselt wurde.
    klar, der täter ist in den knast gewandert, aber hilft das dem anderen irgendwie?

nota bene:
    ich verabscheue all die kleinen, doofen treuherzchen gründlich, die bar jeder erfahrung ihre unmaßgebliche, dumme meinung jedem entgegenplärren, der das gar nicht hören will.
    wie oft hab ich schon erlebt, daß irgendwelche kasper*_INNEN, die irgend ein kaspersystem trainierten, sich selbst maßlos überschätzten und dann aufs maul bekommen haben.
    und jedesmal, aber wirklich jedesmal war das geheule riesengroß, weil der "clash with reality" sie völlig unvorbereitet traf und ihre ganze welt zum einsturz brachte.
    und jedesmal, aber wirklich jedesmal waren das kasper*_INNEN, die vorher ihre dummen kleinen plappermäulchen so weit aufgerissen hatten, daß man einen blauwal quer darin hätte parken können.

tja, wenn man halt im märchenwald auf'm ponyhof lebt und täglich am lebkuchenhäuschen knabbert, wie treuherzchen das zu tun pflegen, ist man natürlich prädestiniert, um überall qualifiziert mitreden zu können.
    und wenn's mal nicht so gut läuft, ist man ja mit konjunktiv combat bestens gerüstet.

sagte ich schon, daß ich diese art von dummheit verachte?
    Geändert von Gast (25-06-2017 um 11:41 Uhr)

Nuada Gast

Standard

nicht in diesem Thread vielleicht, doch es wurde mir schon mehrfach erklärt hier im Forum, dass wenn ein Grappler zugreift, ich da nicht rauskommen würde. Auf keinen Fall rauskommen würde. doch doch, da wurde durchaus ein unbesiegbarer Grapplersupergriff impliziert.
    Du würdest aus dem Griff nicht rauskommen. Zumindest nicht mit den Lösungen, die du hier bisher angeboten hast. Du.

Das macht es nicht zu einem Supergriff.

* Silverback Gast

Standard

...
    Ganze Kontexte in ihrer Dynamik erschliessen sich mir leichter. Das erlaubt es dann auch, einzelne Details daraus isoliert zu studieren, wenn ich den Kontext rundherum habe....
    Na bestens , der (nahezu) ganze Kontext bei den Liegestützen ist ja keine Raketenwissenschaft:
    - Primäre Stärkung der Armstrecker- und der vorderen Rumpf-(Brust-)muskulatur
    - en passant Stärkung der Rumpf- und Haltemuskulatur
    - Ausführung in verschiedenen Varianten, die aber z.T. keine "echten Liegestütz" darstellen - bzw. weit darüber hinausgehen
    - zu beachten sind funktionelle Ausführungen (also nicht z.B. Überdehnung der Handgelenke)

Mehr Infos bzw. erste Tipps gibt's im www, in guten Büchern oder beim Fitnesstrainers Deines Vertrauens (ersatzweise (wie vor gefühlten 100 Seiten schon mal angemerkt) bei zahllosen Trimm-Pfad-Adepten).

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    die aktionen, die du in den videos siehst, sind nicht so schlimm wie das, was ich schon im ernstfall erlebt habe.

aber klar, was weiß ich schon vom grappling und von fallschule ...

durch eine ähnliche aktion wie im zweiten video ist in der nähe meiner heimatstadt ende der 90er jahre mal jemand zu tode gekommen, der sich mit einem rausschmeißer einer disco angelegt hatte und von diesem dann kurz und hart zerbröselt wurde.
    klar, der täter ist in den knast gewandert, aber hilft das dem anderen irgendwie?

nota bene:
    ich verabscheue all die kleinen, doofen treuherzchen gründlich, die bar jeder erfahrung ihre unmaßgebliche, dumme meinung jedem entgegenplärren, der das gar nicht hören will.
    wie oft hab ich schon erlebt, daß irgendwelche kasper*_INNEN, die irgend ein kaspersystem trainierten, sich selbst maßlos überschätzten und dann aufs maul bekommen haben.
    und jedesmal, aber wirklich jedesmal war das geheule riesengroß, weil der "clash with reality" sie völlig unvorbereitet traf und ihre ganze welt zum einsturz brachte.
    und jedesmal, aber wirklich jedesmal waren das kasper*_INNEN, die vorher ihre dummen kleinen plappermäulchen so weit aufgerissen hatten, daß man einen blauwal quer darin hätte parken können.

tja, wenn man halt im märchenwald auf'm ponyhof lebt und täglich am lebkuchenhäuschen knabbert, wie treuherzchen das zu tun pflegen, ist man natürlich prädestiniert, um überall qualifiziert mitreden zu können.
    und wenn's mal nicht so gut läuft, ist man ja mit konjunktiv combat bestens gerüstet.

sagte ich schon, daß ich diese art von dummheit verachte?
    Schon öfters .
    Ich nutz das mal um zwei Fragen loszuwerden kennst du gute Judoanfängergruppen für Erwachsene im südlichen Niedersachsen.
    Und die zweite Frage irgendwo bei youtube hab ich gesehen, dass der Kata guruma/ Schulterrad ab Braun ist?
    Wurde das geändert musste ihn damals schon vor blau mein ich können.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    ab 0:21 sieht man mal einen gar nicht so schlechten hüftwurf.
    und der typ läßt sich auch noch drauffallen.
    die "dame", die da aufgeklatscht wurde, liegt verdächtig still, oder? war wahrscheinlich auch so ein naturtalent in bezug auf fallschule ...
    so kann's kommen.

nee, fallschule braucht man für eine solche situation natürlich üüüü-ber-haupt nicht.
    nee, is' klar.

...
    Siehe meine Argumentation mit dem reinfallen beim Wurf und den Reflex des sicht festkrallens als ungeübter Geworfener.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen, ne einzelne isolierte Bewegung bekommste nicht hin! Behauptest aber, dass du in der Dynamik die Kontexte einer bewegung studieren könntest? Verzeih mir wenn ich das nicht glauben kann, so lernen Menschen im allgemeinen nicht.
    Doch, genau so lernen Menschen im Allgemeinen.

Was, glaubst du, würde die bessere Ballwurftechnik erzeugen:

a) ein Unterricht, wo die Position der Füsse, die Position der Hände, die Aktion jedes einzelnen Glieds im Detail erläutert wird, à la "rechter Fuss macht einen Schritt von 85.4 cm nach vorne mit Abweichung 15° im Gegenuhrzeigersinn, worauf die linke Hand... *bla bla bla*"

oder

b) gib einem ein paar Bälle, ein Haus und sagt "komm erst wieder, wenn alle Scheiben eingeschlagen sind!"

Und wie du eine Fallschule beim geworfen werden analysieren willst ist mir nicht klar.
    Die Analyse findet logischerweise nicht während des Falls, sondern nach dem Fall statt, und hoffentlihc kann man die so gewonnen Erkenntnisse beim nächsten Mal mit berücksichtigen, neue Fehler machen, die wiederum erkennen und wiederum das nächste Mal etwas Anderes machen...

Weist du ich kann ne linke schlagen rechte und Haken kann ich auch schlagen, wenn ich dann aber in einer Übung ne linke schlagen soll, danach ausweichen und dann die rechte wirds schon schwieriger. Verstehst du was ich meine. Koordination einiger Bewegungen ist schwerer.
    ja, verstehe ich. vor allem, wenn man dann noch eine vorgegebene Reihenfolge einhalten soll.

Ein Fall ist aber grundsätzlich eine einzige Einheit - eine Aktion - würde ich nun nicht mit dem Ausführen von Schlagkombinationen vergleichen, was mehrere Aktionen sind.

Und mit sperren hat das nichts zu Tun auch nicht mit verkrampft sein.
    mir scheint, wenn Leute im Alltag unglücklich fallen, dann meist darum, weil sie um keinen Preis fallen wollen, sondern versuchen, auch dann noch stehen zu bleiben, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Erstens, eine mit so viel "fuck" verzierte Sprache hab ich nicht.

Musst du auch nicht. Manchmal reicht einfach nur, das man nicht das sagt, was der andere hören möchte oder genau das macht, was er will.

Zweitens, wenn sie sich schon auf einen Kampf einlässt, sollte sie auch die Chance nutzen bei ca 0:18, ihm einen kräftigen Tritt zwischen die Beine zu geben, und es zu beenden, bevor er wirft.

Wenn sie aus der Körperposition das Knie gehoben hätte, wäre sie von alleine auf die Schnautze gefallen. Ich glaube nicht, das er sie schiebt und zieht und sie so kein eigenes Gleichgewicht hat. Sieht man sehr schön, als sie versucht zu treten und er sich nur locker auf einem Bein halten kann und seinen Fuß dazwischen bringt.

Das wäre wieder zum Thema "mach Dinge richtig, oder mach sie gar nicht". *gar nicht* wäre wohl die bessere Lösung gewesen in dem Fall. Wenn man Leute mit Gekeife zur Weissglut treibt, muss man bzw frau damit leben, dass sie halt gelegentlich tatsächlich bis zur Weissglut wütend werden und entsprechend handeln.

Und das kann dir passieren, wenn du jemanden an der Kasse aus Versehen anrmpelst. Da kannst du lieb blubbern wie du willst, bringt nix.

gesunder Menschenverstand von Anfang an wäre in der Tat deutlich hilfreicher. Dann kommt's nämlich gar nicht dazu, dass er versucht zu werfen, und alles ist in Butter.

Wie willst du das beeinflussen? Kennst du da die Vorgeschichte? Hat er gerade gesehen wie sie als seine Freundin fremd gegangen ist? Hat sie ggf. gerade seine kleine Schwester getreten?

nicht in diesem Thread vielleicht, doch es wurde mir schon mehrfach erklärt hier im Forum, dass wenn ein Grappler zugreift, ich da nicht rauskommen würde. Auf keinen Fall rauskommen würde. doch doch, da wurde durchaus ein unbesiegbarer Grapplersupergriff impliziert.

Falsch, es ging darum, was du glaubst, wie man da so einfach raus kommt. Du wirst aus einem wirkliche Griff nicht rauskommen. Schau dir Ringer an, wie schwer die nur bei gleichem Gewicht, Kraft und Technik rauskommen. Und die machen nix anderes.

nun, ich freu mich schon darauf, den zu lernen, dann kann ich endlich mal meine WT-Kollegen festhalten, ohne dass die sich ständig aus meinen Griffen rauswinden.

Dafür müsstest du aber deine Komfortzone verlassen, deinen A*sch bewegen und Blut, Schweiß und Tränen investieren.

Wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas nicht kann, sage ich durchaus, dass ich der Meinung bin, dass ich etwas nicht kann. Bodenkampf, zum Beispiel, kann ich nicht. Oder Liegestütze. Oder Klimmzüge.

Oder du stellst Behauptungen auf, die du nicht bereit bist in der Realität dem Beweis zu unterziehen.

Aber logischerweise kannst du, der mich nie gesehen und nie berührt hat, viel besser einschätzen, was ich kann oder nicht, als ich selbst. schon klar.
    Anhand von deinen Aussagen kann man aber viel Einschätzen und auch aus der Erfahrung raus, was viele aus der Sekte oder den Nachfolgeorganisationen zeigen und machen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Na bestens , der (nahezu) ganze Kontext bei den Liegestützen ist ja keine Raketenwissenschaft:
    - Primäre Stärkung der Armstrecker- und der vorderen Rumpf-(Brust-)muskulatur
    - en passant Stärkung der Rumpf- und Haltemuskulatur
    - Ausführung in verschiedenen Varianten, die aber z.T. keine "echten Liegestütz" darstellen - bzw. weit darüber hinausgehen
    - zu beachten sind funktionelle Ausführungen (also nicht z.B. Überdehnung der Handgelenke)

Mehr Infos bzw. erste Tipps gibt's im www, in guten Büchern oder beim Fitnesstrainers Deines Vertrauens (ersatzweise (wie vor gefühlten 100 Seiten schon mal angemerkt) bei zahllosen Trimm-Pfad-Adepten).
    danke, sind gute Infos, aber eher nicht "Kontext" sondern "Content".

für meine woher auch immer gewonnene Abneigung gegen Liegestützen kannst du allerdings auch nichts. vielleicht überwinde ich die ja tatsächlich mal, aber im Moment ist da meine Hoffnung nicht allzu gross.

Gast Gast

Standard

@nuada:

Zitat von discipula
    Du würdest aus dem Griff nicht rauskommen. Zumindest nicht mit den Lösungen, die du hier bisher angeboten hast. Du.

Das macht es nicht zu einem Supergriff.
    du überforderst sie gerade intellektuell.
    so feinsinnige unterschiede übersteigen ihren horizont.

davon abgesehen ist das eine ihrer bevorzugten diskussions-strategien: immer dann, wenn ihr von mehreren seiten gesagt wird, daß sie mit ihrem marginalen können bestimmte situationen nicht überstehen würde, beginnt sie zu verallgemeinern.

schau dir mal ihren diskussionstil an - da findest du alles, was NICHT in eine debatte gehört. wenn man mal nüchtern analysiert, was sie eigentlich schreibt, versteht man, daß es ihr nicht um den erwerb von wissen, sondern um rechthaberei und selbstbestätigung geht.

sie benutzt bspw. ziemlich häufig etwas, das man argumentum ad ignorantiam nennt. "begründung aus nichtwissen". genau das ist es, wenn sie schreibt: "mir ist das noch nie passiert, also wird es mir auch künftig nie passieren".
    sie bedient sich der scheinkausalität: "WEIL ich wähtäh trainiere, ist mir noch nie etwas passiert, denn meine selbstsicherheit schreckt jeden verbrecher ab!"

besonders gern verwendet sie strohmann-argumente. sie attackiert dabei positionen ihrer diskussionsgegner, die von diesen gar nicht vertreten werden.
    siehst du ja an ihrem dummen geschreibsel zum "unbesiegbaren grapplergriff".

ziemlich oft findet man in ihren beiträgen auch hervorragende beispiele für das, was man einen zirkelschluß nennt: "weil ich wähtäh trainiere, greift mich niemand an. somit ist die nützlichkeit und effektivität des wähtäh bewiesen, denn es greift mich ja niemand an."

sehr gern benutzt sie auch das, was man argumentum ad consequentiam nennt. sie versucht, durch übertreibung dessen, was ihre diskussionsgegner gesagt haben (oder was sie ihnen UNTERSTELLT, gesagt zu haben) die gegenseite lächerlich zu machen.
    siehe ihren albernen beitrag zum "unbesiegbaren grapplergriff".

wer es nötig hat, so zu "argumentieren" wie sie, der kann sich seiner sache nicht wirklich sicher sein. wenn da nichts besseres kommt, erübrigt es sich, so jemanden ernst zu nehmen.
    Geändert von Gast (25-06-2017 um 12:05 Uhr)

Yarisha Gast

Standard

Zweitens, wenn sie sich schon auf einen Kampf einlässt, sollte sie auch die Chance nutzen bei ca 0:18, ihm einen kräftigen Tritt zwischen die Beine zu geben, und es zu beenden, bevor er wirft.
    @Discipula
    Hinterher weiß ich es auch immer besser, wie ich es hätte machen sollen, können, müssen...
    Gerade bei Videos die man sich anschaut, ist man immer so unglaublich schlau und denkt sich, warum reagieren die nicht so und so.

Naja, selbst alleine schon bei den Stressdrills mit unverhofften und auch gänzlich anderen Angriffen, als kurz vorher trainiert, kann man doch auch schon leicht in Verlegenheit kommen
    Wie sieht es dann wohl da in der Realität aus???

Entschuldige und ist nicht böse gemeint, aber solche Beurteilungen finde ich schon etwas unqualifiziert, vor allem wenn man selber im Training nur abgespeckte Versionen von Kämpfen macht.

LG, Yarisha

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Doch, genau so lernen Menschen im Allgemeinen.

Was, glaubst du, würde die bessere Ballwurftechnik erzeugen:

a) ein Unterricht, wo die Position der Füsse, die Position der Hände, die Aktion jedes einzelnen Glieds im Detail erläutert wird, à la "rechter Fuss macht einen Schritt von 85.4 cm nach vorne mit Abweichung 15° im Gegenuhrzeigersinn, worauf die linke Hand... *bla bla bla*"

oder

b) gib einem ein paar Bälle, ein Haus und sagt "komm erst wieder, wenn alle Scheiben eingeschlagen sind!"

Definitiv a) So wird professionell unterrichtet. Nur eher selten mit den cm oder Gradangaben, sondern mit der Mechanik an sich. Geh mal zum "ganz simplen Boxen" und lass dir da zeigen, wie man sich bewegt. Da wird jeder Teil einzeln betrachtet und hinterher zur komplexen bewegung zusammengeführt.
    a) macht den olympischen Kugelstoßer, b) macht den Feld-Wald-Wiesen-Stoßer

Die Analyse findet logischerweise nicht während des Falls, sondern nach dem Fall statt, und hoffentlihc kann man die so gewonnen Erkenntnisse beim nächsten Mal mit berücksichtigen, neue Fehler machen, die wiederum erkennen und wiederum das nächste Mal etwas Anderes machen...

Ohne das dir jemand sagt, auf was du achten sollst, was du falsch gemacht hast, wie du es besser machen kannst oder noch besser, der dir die einzelnen Schritte erklärt? Na dann viel Spaß beim TRY AND ERROR

ja, verstehe ich. vor allem, wenn man dann noch eine vorgegebene Reihenfolge einhalten soll.

Ein Fall ist aber grundsätzlich eine einzige Einheit - eine Aktion - würde ich nun nicht mit dem Ausführen von Schlagkombinationen vergleichen, was mehrere Aktionen sind.

Da sieht man, das du keinen blassen schimmer vom Fallen hast. Es ist definitiv keine einzige Einheit. Für den Ungeübten, der einfach aufplatscht und dann liegen bleibt vielleicht ja, aber wer es kann, definitv nicht. Aber das hast du mit deinem Purzelbaum ja schon erklärt, das du platt über die Wirbelsäule rollst.

mir scheint, wenn Leute im Alltag unglücklich fallen, dann meist darum, weil sie um keinen Preis fallen wollen, sondern versuchen, auch dann noch stehen zu bleiben, wenn es wirklich nicht mehr geht.
    Oder eher, weil sie nicht wissen, wie man sich nicht oder weniger verletzt beim Fallen?
    Ich versuche eigentlich auch nie zu fallen, wenn ich es nicht muss.

Hogerus Gast

Standard

Ach diszi herrjehmine

Es geht nicht um Alltagssituationen wie den Sturz bei Glatteis sondern ums geworfen werden. Da ist dann nix mehr mit Analyse der Situation.

Zum Thema Werfen lernen, natürlich muss ich Kindern erklären wie ich mich am besten hinstelle, wie ich Anlauf nehme usw. Gleiches beim Weitsprung. Marke ich nehm nen Ball in die Hand und werfe weit funzt nicht bei Kindern. Beim WT ja wohl auch nicht oder warum macht ihr ständig eure olle Form, die immer mit dem Stand beginnt?

Gast Gast

Standard

@yarisha:

unsere lieblingsuserin war zwar laut eigener wiederholter aussage NOCH NIE in einer situation, wie man sie in besagtem video sieht, das hindert sie aber nicht daran, uns allen hier zu erklären, was die trulla in dem video HÄTTE besser machen KÖNNEN.

konjunktiv combat, du verstehst?

Nuada Gast

Standard

wer es nötig hat, so zu "argumentieren" wie sie, der kann sich seiner sache nicht wirklich sicher sein. wenn da nichts besseres kommt, erübrigt es sich, so jemanden ernst zu nehmen.
    Ja, es brach gerade so aus mir heraus. Im Internet habe ich eigentlich inzwischen eine recht hohe Bullshit-Toleranz aber ab und zu kommt dann doch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Seite 48 von 336 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer