ich versuche nochmal zu begründen, warum ich die tante für völlig merkbefreit und ziemlich dumm halte ...
angeblich (wir können das ja nicht überprüfen) hat sie in ihrer kuschligen kleinen selbsthilfegruppe für größenwahnsinnige konjunktiv-combatologen also auch jemanden, der "mal judo gemacht hat".nicht mehr so oft wie auch schon, da ich ja inzwischen weiss, dass sowas kommen kann. Aber doch, das gelingt ihm schon gelegentlich.Zitat von Hogerus
und zu deinem du hast beim wt jemand der judo gemacht hat und der kann dich nicht werfen?
sehr wahrscheinlich hat derjenige mal als kind so ein bißchen ins kinderjudo reingeschnuppert. also anfänger, danach nie wieder judo trainiert und logischerweise so gut wie alles vergessen. ich gehe mal aus erfahrung davon aus, daß so jemand, wenn er überhaupt noch etwas ähnliches wie einen wurf hinbekommt, maximal einen o-soto-gari (außensichel) auf kinder-niveau hinstolpert. also ein simples "bein stellen".
wenn die tante auf so eine krampe schon fällt ...
dann isses mit ihrem gleichgewicht nicht weit her.
nun war sie ja bei thjr, der (HEMA)ringen auf breitensport-niveau praktiziert.
der hat die unumfallbare tante mit fußfegern zu boden gebracht, OHNE daß die tante irgend etwas dagegen machen konnte.
offenbar hat er das ja auch nicht nur einmal hinbekommen ...
und nun rufen wir uns mal in erinnerung, daß es recht viele jungs / männer gibt, die grappling, judo, sambo, freistilringen u.a. trainieren (ist seit einigen jahren ein boom in deutschland und europa).
wir rufen uns mal in erinnerung, daß es länder gibt, in denen ringen ein nationalsport ist. dazu gehört auch die schweiz ("schweizer schwingen").
die wahrscheinlichkeit, in einer auseinandersetzung auf jemanden zu treffen, der zumindest rudimentäre kenntnisse im ringen hat, ist also gar nicht so gering.
ich frage mich, wie die unumfallbare tante wohl reagiert, wenn sie mal von so jemandem richtig aufgeklatscht wird ...
sie ist ja offenbar zu unintelligent, um aus solchen videos vernünftige schlüsse zu ziehen:
ab 0:21 sieht man mal einen gar nicht so schlechten hüftwurf.
und der typ läßt sich auch noch drauffallen.
die "dame", die da aufgeklatscht wurde, liegt verdächtig still, oder? war wahrscheinlich auch so ein naturtalent in bezug auf fallschule ...
so kann's kommen.
nee, fallschule braucht man für eine solche situation natürlich üüüü-ber-haupt nicht.
nee, is' klar.
auch so etwas hier kann natürlich niiiieeee passieren:
mausebäckchen hatte bisher NIE mit grapplern zu tun, versteigt sich also aufgrund ihrer NICHT-erfahrung zu dieser wirklich komplett bescheuerten aussage:
wie strunzdumm kann man eigentlich sein?auf den unbesiegbaren Grapplersupergriff warte ich noch, aber dem werde ich ja bestimmt noch früher oder später begegnen, falls es ihn denn tatsächlich geben sollte.
welche dümmliche überheblichkeit gibt ihr solche texte ein?
ich hab noch mal nachgesehen - vom "unbesiegbaren grapplersupergriff" hat außer ihr hier niemand gesprochen.
allerdings ist sie ersichtlich zu unintelligent, um zu begreifen, daß grappling davon lebt, den gegner zu greifen - und daß grappler selbstverständlich in jedem training üben, den griff des gegners zu verhindern. es sollte einem zu denken geben (außer, wenn man eine merkbefreite tussi mittleren alters ist, die ihr wähtäh für eine ernstzunehmende kampfkunst hält), daß ringergiffe TROTZDEM äußerst effektiv zur anwendung kommen.
auch bei gegnern, die das kennen und gezielt dagegen vorgehen.
und nun stellen wir uns mal mausebäckchen vor, die ohne jeden hauch einer ahnung vom ringen, vom pummeling und von strategie in der clinchdistanz mit armgekurbel einen ringer aufzuhalten versucht ...
ich glaube, mausebäckchen muß tatsächlich mal GEWORFEN werden (und nicht, wie bei thjr, sanft und freundlich auf dem bode abgelegt).
nebenbei gesagt ist mir unverständlich, wie dieses kleine plappermäulchen so dumm sein kann, nicht zu begreifen, daß sie schon bei sanften, freundlichen und rücksichtsvollen wurfandeutungen wie denen von thjr auf dem boden landet, ohne dagegen etwas tun zu können - was soll das erst werden, wenn jemand, der ein wenig ringen kann, erst mal richtig aufdreht?
das geheule, sobald mausebäckchen dann wieder sprechen kann, möchte ich ehrlich gesagt nicht hören müssen ...
irgendwie scheint ein ganz gewaltiges persönlichkeitsdefizit in verbindung mit dem hier durch sie so wunderbar illustrierten dunning-kruger-effekt sie daran zu hindern, entweder mal das maul zu halten oder offen und ehrlich zugeben zu können, daß es mit ihren fähigkeiten doch nicht sehr weit her ist.
"ja, aber ..." als lebensprinzip.
das ganze kombiniert mit hartnäckiger realitätsverweigerung ...
ich nenne so etwas DUMM.
@thjr:
ich bedauere sehr, aber ich kann deiner einschätzung, daß die tante nicht dumm sei, leider nicht zustimmen.
![]()






Mit Zitat antworten