Wie gesagt, Du findest auf den ersten Seiten viele Möglichkeiten, wie Du ohne Geld am Training teilnehmen könntest oder wie Du an das Geld fürs Training kommst; Zeit hast Du - nach eigener Aussage - dafür.
(Wobei ich langsam, nach all Deinen Posts, selbst nicht mehr verstehe, warum ich Dir immer noch helfe...)
+1
Erst einmal Hut ab, dass Du aufgetaucht bist und Dich dem Treffen gestellt hast.
Was folgerst Du daraus? Warst Du besser, als Du am Ende von Deiner Kraft befreit warst oder könnte es Dir doch eher helfen, mehr Kraft zu haben und diese länger anwenden zu können?
Genau an dieser Stelle in Ihrem Post beschlich mich erneut das ungute Gefühl, dass sie es sich schon wieder schön redet oder sich selbst belügt - hoffentlich irre ich mich.
Wärst Du so nett, mir kurz Deine Einschätzung mitzuteilen? Ist ihr der „durchschnittliche“ Mann von Kraft und Größe überlegen und verfügt sie wirklich über „bemerkenswerte Kraft“ in ihren Schlägen etc. Also lediglich Deine rein subjektive Meinung. Ihre Ansicht kenne ich dazu bereits.
Habt ihr auch den schlagenden Standkampf ausprobiert oder ihre WT-Techniken?
Das hoffe ich, doch ist der erste Schritt mMn die Erkenntnis, dass man manche Dinge nicht kann und zu akzeptieren, dass man davon keine Ahnung hat. Solange sie ihre Ansichten zur Fallschule nicht ändert, wird sie auch im BJJ nichts lernen, dort sind die Matten so weich, dass sogar meine absolut bescheidene Fallschule ausreicht, um mich (bis jetzt) nicht zu verletzen. Manche knallen sogar jedes Mal mit dem Kopf auf die Matte... Sie muss lernen wollen, sonst bringt alles nichts und das Gefühl hatte ich bis jetzt nicht oder sah es beim Treffen anders aus?
Schade, das sehe ich wie rambat. Ich bin es z.B. gewohnt, dass „ausversehen“ Innenlowkicks „hochrutschen“ oder das Knie zu tief gesetzt wird, wenn der Partner oder Gegner mit dem Druck oder dem Clinch nicht klar kommt.
... und, was sagst Du zu den Liegestützen? Du hast sie nicht zufällig 20 Meter im Krokodilgang o.Ä. laufen lassen? Sie wollte ja damit anfangen, hat sie es sich auch gleich korrigieren lassen und wurde die Kritik angenommen?
Das habe ich ja auch schon an anderer Stelle behauptet - im Bezug auf die Trainer - und würde mich weiter darauf berufen; das sie kein Troll ist, war meine Befürchtung. Ist ihr Sektenglaube tatsächlich so stark ausgeprägt, wie hier im Forum vertreten oder ist sie persönlich wirklich für Argumente zugänglich und versucht sie (beispielsweise Argumente und Tipps) umzusetzen oder macht sie es wie im Thema von ihr dahingehend gepostet und nickt höflich und schweigend, setzt allerdings nichts davon um?
Sehr schade, dass das nur für den Boden gilt.
Ach ja, der Clinch. Das ist alles eine Frage der Übung. Ich bin es mittlerweile so gewöhnt, dass der andere Part nicht nur verschwitzt ist, sondern auch noch mit 20l Thaiöl eingerieben, dass ich mich manchmal im BJJ wundere, wo der ganze Widerstand auf einmal herkommt
.
Wärst Du so nett, mir die Ellenbogentechniken zu beschreiben? Wie habt ihr sie angewandt und war Schutz vorhanden? Hat sie lediglich den Ellenbogen „hingehalten“ oder wirklich aktiv versucht anzugreifen? Wie hat sie ihren Körper dabei eingesetzt, wie war der Stand? Rotation? Zug? Bewegung ihrerseits und erzwungene oder ausgenutzte Bewegung Deinerseits? Deckungsverhalten beim Angriff? Kopfkontakt im Clinch? Konntest Du sie werfen, als sie Dich getroffen hat? Wie stabil war sie und wie war ihr Gewicht verlagert? Wie hat das mit dem Fühlen ihrerseits funktioniert? Mit welchem Punkt des Ellenbogens hat sie Dich getroffen und welche Stelle Deines Gesichts? War es ein Schlag oder lediglich das Reinrutschen des Armes im Clinch und Du hattest dann einfach einen Ellenbogen im Gesicht liegen? Sind ihre Ellenbogen wirklich so spitz, gefährlich und berüchtigt? Wie sah es größentechnisch aus, war sie deutlich kleiner oder gleichgroß und darf man fragen, wie groß Du bist? (Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster: Gibt es evtl. sogar Videoaufnahmen, die man betrachten dürfte? Gerne auch unter bestimmten Bedingungen.)
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür, dass Du Dich mit ihr getroffen hast und entschuldige die vielen Fragen, ich bin nur im Moment echt neugierig, kann allerdings verstehen, wenn Du darauf nicht antworten willst oder es Dir zu viel Aufwand ist.
Berechtigter Einwand und ich persönlich würde in dieselbe Richtung denken. (Man denke nur an die ganzen Weißgurte, die mich im BJJ vernichten.) Dazu allerdings noch ein anderer Blickwinkel:
Aus einem ähnlichen Grund wollte ich z.B. eine Wettkämpferin und nicht nur eine „normale“ Freizeitsportlerin mitbringen. Je besser die Person ist, desto kontrollierter kann sie die Fehler aufzeigen und ihre Härte bewusst steigern. (Wenn ich z.B. bewusst einen härteren Stopkick setze, dann ist es immer noch so kontrolliert, dass ich weiß, dass er Wirkung zeigt, die Person jedoch nicht verletzt wird. Habe ich diese Kontrolle nicht, ist entweder die Vorführung ein Witz, weil sie weiterhin durch die Kicks durchmarschiert oder zumindest denkt, dass es „manchmal“ funktionieren kann und übertreibe ich es, besteht die Gefahr, sie negativ zu konditionieren oder sie zu verletzen.) Zusätzlich wähle ich bewusst die Wettkampferfahrung und nicht lediglich eine gute Freizeitsportlerin, da ich bei der Wettkämpferin relativ sicher weiß, dass sie unter Druck funktioniert und von Härte nicht übermannt bzw. überrascht wird. Abgesehen davon ist es z.B. im MT ein gewaltiger Unterschied, ob jemand ein bisschen Clinchen kann und Du vielleicht etwas unsanft auf dem Boden landest - das weckt dann bei vielen den Gedanken, dass es gar nicht so schlimm ist - oder ob Du jemanden hast, der wirklich gut im Clinch ist und Dir dementsprechend zusetzt oder Dich nicht nur hart zu Boden bringt, sondern dabei noch diverse Treffer verpasst oder Dich wie eine Puppe kontrolliert. So gesehen kann auch ein untrainierter Schläger ihr zeigen, wie es ist, getroffen zu werden, der WOW-Effekt ist halt leider deutlich geringer. Wobei ich damit nicht Thjr meine und ich glaube, dass es zumindest für ein bisschen Realitätsgeschmack gesorgt haben dürfte.
LG