Eine klassische WT-Antwort darauf wäre wohl "sorg dafür, dass er dich gar nicht zu fassen kriegt". Sich mit Leuten anzulegen, die es darauf anlegen, einen zu fassen und dann was zu machen, ist in der Tat eine Herausforderung.
Eine andere klassische WT-Antwort ist "leiste keinen Widerstand". Wenn mich einer, sagen wir mal, am rechten Arm kräftig irgendwo hin zieht - so "schenke" ich ihm diesen Arm, fürs Erste, und lasse den Zug zu - aber vielleicht sind in der Zwischenzeit ja meine Füsse frei, was Anderes zu tun? WT versucht nicht dort Widerstand zu leisten, wo der Gegner stark ist, sondern durch die Hintertür zu kommen. Dort, wo der Gegner gerade nicht ist.
Ich halte es für wenig zielführend, mir über ungelegte Eier Gedanken zu machen.Vielleicht solltest du dir aber Gedanken darüber machen, was passiert wäre, wenn er es doch getan hätte. Wäre dann das fallen doch so leicht geblieben?
Ich werde das bestimmt noch herausfinden.
und wie gesagt, in meinen Alltagsstürzen - Treppen runter, oder wenn das Fahrrad in der Tramschiene hängen bleibt - sah das meist sehr dramatisch aus, hinterliess aber immer nur ein paar Kratzer, wenn überhaupt.
Dass ich ihn aktiv auf mich raufgezogen habe. sehr blöde Idee. ^^Welchen Teil führst du denn selbst aus?
nun gut, sowas macht man einmal oder zwei Mal und dann eher nicht mehr.
Sobald ich genug Geld habe, will ich ins BJJ gehen, und wenn vorher jemand Lust hat mit mir zu trainineren, gerne.Und wie willst du diese sammeln?
Wie ich um den hohen Ellbogen rumkomme? kann ich in der WT-Gruppe machen, der eine Kollege dort macht das auch immer. Das ist so eine Geste, die häufig spontan so entsteht. An Gelegenheiten mangelt es wahrlich nicht.Und wie willst du es ausprobieren?
in dem Fall wäre das Problem ja eher das ganze Gewicht, das hinten drauf noch kommt, nicht unbedingt der Fall an und für sich, oder?Wenn ich dazu noch selbst mitfalle und mein zartes Gewicht von 96 kg kachelt dann noch mit Schwung auf deine Rippen, Magen oder Solarolexus, dann würde ich gerne sehen, wie leicht dann die Fallschule noc ist.
Da hätte ich auch ein Problem, wenn ich mich ganz gemütlich, langsam und sorgfältig hinlegen würde für eine Siesta, und würdest dann kommen und dich mit Schwung auf mich werfen.