ich weiss es zu schätzen. Wirklich. :-)
nein, wenn es komplett negativ und böse wäre, würde ich dich schlicht ignorieren.Langsam habe ich das Gefühl, dass es komplett egal ist, was ich schreibe - es kann ja nur negativ und böse sein.
Womöglich finden wir ja noch einen Weg, um miteinander auszukommen, wer weiss.
Dein Post hatte ich erst gesehen, als ich das andere Post schon abgeschickt hatte. Sache von blödem Timing, nichts Persönliches.Wieso ist die Aussage nur in meinem Post relevant, beim Rest wird sie einfach dankend angenommen?
nun, so ein bisschen Kraft muss man schon haben. Also genug, um aufrecht zu stehen und die Arme und Hände bewegen zu können.Wie gewinnt man so ganz ohne Kraft - insbesondere, wenn es sich um ein System handelt, das mit Faust-, Ellenbogen- und Knietechniken arbeitet?
Doch wenn man das richtig hinkriegt, spürt der Gegner erst mal nichts, das schwerer wäre als der Flügelschlag eines Schmetterlings, bis er dann eine lockeren, schnellen Ellbogen plus Folgetechniken ins Gesicht kriegt. (falls man brutal sein will) Oder ein freundliches, aber bestimmtes Lenken in die gewünschte Richtung (falls man nett sein will).
ja das war nett von ihm.
Thjr hat auch geschrieben, wie er Dich zu Boden gebracht hat und worauf er bewusst verzichtet hat.
Wie ich mit schwierigeren Würfen umgehe, werde ich bestimmt auch noch mal herausfinden. Grössere Bedenken habe ich im aktuellen Zeitpunkt in der Tat nicht, und schliesslich wird's da auch eine Einführung und einen Aufbau geben, nehme ich an. Das ist aller lernbar und keine Geheimwissenschaft.
ja klar, zumindest was den Teil betrifft, den ich selbst ausführte.... und Du meinst, dass das eine bewusste Entscheidung von Dir war, die Du Dir „abgewöhnen“ kannst?
Da muss ich erst mal mehr Erfahrungen sammeln, bevor ich darauf eine Antwort habe.Du wirst (aktiv) geworfen und hast demnach bereits jegliche Kontrolle über die Situation verloren, wie willst Du sie und ihn dahingehend trotzdem kontrollieren, dass er nicht auf Dir landet? (Er wirft Dich, geht bewusst mit zu Boden und sichert eine Position, wie willst Du verhindern, dass er auf Dir landet, wenn Du im Prinzip eine bewegliche Ringerpuppe darstellst?)
neinnein, soll der Thjr erst mal was dazu schreiben. Ich werde gegebenenfalls ergänzend meine Sicht dazu fügen.Andererseits könntest Du ihm natürlich auch tatkräftig zur Seite stehen, schließlich bist Du nicht ganz unschuldig daran, dass mich Deine Ellenbogentechniken so interessieren, da Deine Erklärungen, Konzepte und Theorien (meinen Erklärungen gegenüber) so ziemlich jeder Erklärung und Erfahrung widersprechen, die ich erhalten oder gemacht habe.
Thjr hätte übrigens auch zahlreiche Möglichkeiten gehabt, seine Ellbogen anzubringen - besonders meine alte Nemesis, der hohe Ellbogen von rechts, horizontal geführt, da will ich endlich mal herausfinden, was ich gegen den machen kann - aber da das offenbar nicht Teil seiner Methode ist, hat er nicht immer daran gedacht. Glück für mich.





.

Mit Zitat antworten