Danke.
Aus denselben Gründen, warum meine Posts anscheinend so absolut unter der Gürtellinie sind und Du Dich bei Leuten, die deutlich härtere oder gar beleidigende Worte verwenden, stellenweise sogar für die netten Worte bedankst und meine Ratschläge, Tipps und Erklärungen komplett ignorierst, Dich aber gleichzeitig beschwerst, dass Dir keiner hilft; dazu kommt noch die Angst bzw. die Befürchtungen, die Du vor dem Treffen mit mir hattest.
Mit anderen Worten: Das weißt nur Du.
Eigentlich wollte ich damit nur honorieren, was Du geleistet hast. Insbesondere, da ich weiß, dass es für viele Menschen nicht leicht ist und da wollte ich Dich loben. Langsam habe ich das Gefühl, dass es komplett egal ist, was ich schreibe - es kann ja nur negativ und böse sein. Wieso ist die Aussage nur in meinem Post relevant, beim Rest wird sie einfach dankend angenommen?
Versuch doch einfach über Deinen Schatten zu springen und einmal objektiv an die Sache bzw. die Posts ranzugehen. Davon, dass du tatsächlich gerne neue Sachen lernst, merke ich hier leider relativ wenig, zeig doch mehr von dieser Seite.
Wie gewinnt man so ganz ohne Kraft - insbesondere, wenn es sich um ein System handelt, das mit Faust-, Ellenbogen- und Knietechniken arbeitet? (Gerade im Clinch (oder meinem Distanzkampf) ist es ein absoluter Traum für mich, wenn der andere jedes Mal mitgeht und nachgibt, sich also ganz von seiner Kraft befreit.) Freut mich auch an dieser Stelle erneut, dass es Dir Spaß gemacht hat, so soll es auch sein. Sollte Dir das BJJ Spaß machen, könntest Du vielleicht auch ein bisschen Zeit opfern und ein paar meiner aufgezeigten Möglichkeiten nutzen; obwohl ich langsam schon kapiert habe, dass es auch da ganz viele Gründe gibt, die dagegen sprechen und es nicht daran liegt, dass es Dir einfach nicht wichtig genug ist.
Thjr hat auch geschrieben, wie er Dich zu Boden gebracht hat und worauf er bewusst verzichtet hat. Genau mit solchen Aussagen habe ich leider gerechnet bzw. sie befürchtet... Wenn mich die Ringer oder Judoka ganz sanft ablegen wollen, spüre ich nicht einmal den Aufprall. Das bedeutet allerdings nicht viel. Nur weil Dein Kopf nicht auf den Boden geknallt ist, wenn Du freundlich zu Boden gebracht wurdest, heißt es nicht, dass Du fallen kannst. Es gibt noch ein paar winzige Punkte mehr, auf die man achten muss (außer dem Kopf) und die auch ich oft noch nicht umgesetzt bekomme, wenn ich nicht mehr wie ein rohes Ei behandelt werde.
... und Du meinst, dass das eine bewusste Entscheidung von Dir war, die Du Dir „abgewöhnen“ kannst? Du wirst (aktiv) geworfen und hast demnach bereits jegliche Kontrolle über die Situation verloren, wie willst Du sie und ihn dahingehend trotzdem kontrollieren, dass er nicht auf Dir landet? (Er wirft Dich, geht bewusst mit zu Boden und sichert eine Position, wie willst Du verhindern, dass er auf Dir landet, wenn Du im Prinzip eine bewegliche Ringerpuppe darstellst?)
Das ist lediglich eine Bitte und ich würde mich darüber freuen. Auch hat er mein Wort, dass ich den Post lesen werde, egal wie lang er auch sein mag und wie er geschrieben ist, ich mir darüber Gedanken machen werde und ich versuche, ihm den Respekt entgegenzubringen, den er sich verdient hat.
Ich hoffe, er weiß, wie viel meiner Anerkennung ihm sicher ist, wenn er darauf eingeht; selbstverständlich muss er überhaupt nichts und leider kann ich ihm nicht einmal einen Ehrendoktortitel verleihen; er würde mir lediglich eine Freude bereiten und meine Neugierde befriedigen, für ihn springt da höchstens indirekt etwas raus.
Andererseits könntest Du ihm natürlich auch tatkräftig zur Seite stehen, schließlich bist Du nicht ganz unschuldig daran, dass mich Deine Ellenbogentechniken so interessieren, da Deine Erklärungen, Konzepte und Theorien (meinen Erklärungen gegenüber) so ziemlich jeder Erklärung und Erfahrung widersprechen, die ich erhalten oder gemacht habe.
(Wobei ich positiv überrascht bin, dass der Post sogar gelesen und nicht gänzlich sinnentstellt wurde.)
LG
Vom Tablet gesendet.





.
. Wieso ist die Aussage nur in meinem Post relevant, beim Rest wird sie einfach dankend angenommen?
Mit Zitat antworten