Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat von discipula
    ich bin so ca 4-5 Mal gefallen, oder auch ein paar Mal mehr, und nie mit dem Kopf auf den Boden.
    das ist genau das, was mich an den beiträgen dieser dame so anwidert - der subtext, der hier in diesem fall besagt: "ey, ich hatte doch geschrieben, daß fallschule nicht sonderlich schwer ist und daß ich ein naturtalent im fallen bin!"

sie hat offenbar bereits erfolgreich verdrängt, daß thjr sie (seinen eigenen worten zufolge) mit fußfegern und takedowns sanft abgelegt und keinen einzigen wurf aus hüfthöhe oder darüber durchgezogen hat.

allein schon diese anmaßende äußerung von ihr zeigt meiner meinung nach überdeutlich, wie es um ihre lernbereitschaft bestellt ist.

bemerkenswert fand ich auch dies:
    Daraus folgt erstens, dass ich im Wing Tsun noch viel viel zu lernen habe
    sie kriegt von jemandem mit eher bescheidenen fähgkeiten im ringen (pardon, thjr!) das ränzlein im clinch voll ... und erklärt daraufhin, ihr unwirksames wähtäh noch besser erlernen zu wollen ...
    keine spur von einsicht, daß sie sich eventuell dann doch mal mit clinch, mit würfen und takedowns auseinandersetzen sollte ...
    na ja, mal ehrlich, was haben wir eigentlich erwartet?

das hier war auch bestürzend erwartbar:
    Zitat von discipula
    Blöd war nur, dass ich manchmal gefallen bin und Thjr gleich oben drauf mitgezogen habe, das muss ich mir abgewöhnen.
    ... und Du meinst, dass das eine bewusste Entscheidung von Dir war, die Du Dir „abgewöhnen“ kannst? Du wirst (aktiv) geworfen und hast demnach bereits jegliche Kontrolle über die Situation verloren, wie willst Du sie und ihn dahingehend trotzdem kontrollieren, dass er nicht auf Dir landet? (Er wirft Dich, geht bewusst mit zu Boden und sichert eine Position, wie willst Du verhindern, dass er auf Dir landet, wenn Du im Prinzip eine bewegliche Ringerpuppe darstellst?)
    sie hat es einfach nicht begriffen. wie ich vorausgesagt hatte ...
    man behandelt jemanden wie sie freundlich, rücksichtsvoll und vorsichtig, wirft sie so kontrolliert, daß ihr auf keinen fall etwas passieren kann - und die tante begreift nicht, was es bedeutet, daß sie TROTZ dieser rücksichtnahme gegen ihren widerstand zu boden gebracht und dort kontrolliert wird.

genau diese sprüche, die sie hier abläßt, sind der grund, warum ich solche leute NICHT mehr mit rücksicht und vorsicht behandle.
    klatscht man solche leute auf, so daß sie 'ne weile brauchen, bis sie wieder sprechen können (vom aufstehen ganz zu schweigen), entfällt das gelaber von wegen "siehste, ich kann ja doch fallen und würfe sind ja gar nicht schlimm, und ich hätte und würde und könnte ... blablabla rhabarberrhabarber ..."

Wir waren übrigens nicht so häufig am Boden, wie ich vermutet hatte, dass es stattfinden würde. Der grösste Teil war stehend.
    auch hier: sie kapiert nicht, daß dies nicht der unfähigkeit geschuldet war, sie zu boden bringen zu können ...

fazit: sie hat nichts aus dieser begegnung gelernt.
    wundert das irgend jemanden?

wenn man jemandem wie ihr nicht ganz, ganz deutlich und mit der gebotenen (nicht übertriebenen) rücksichtslosigkeit zeigt, wo der frosch die locken hat, wird ihre reaktion immer darin bestehen, zu erklären, wie gut sie selbst kämpfen kann und wie wenig beeinträchtigt sie doch durch das war, was man mit ihr veranstaltet hat.

und das, so leid es mir tut, ist für mich kein anzeichen überbordender intelligenz.
    Geändert von Gast (24-06-2017 um 09:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer