Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
ich kann dir ja mal all die beiträge raussuchen, in denen DU erklärt hattest, wie du griffe eines grapplers durch huen sao und doppelten kwaan sao verhindern, abwehren udn sprengen wolltest.
schon vergessen?
DAS verstehe ich unter "versprochen".
hast du all das nun hinbekommen, wenigstens bei einem netten und rücksichtsvollen breitensport-ringer wie thjr?
nee, hast du nicht.
also "nicht geliefert".
Das habe ich durchaus einige Male hinbekommen. Nicht immer, aber immer wieder mal.

auf den unbesiegbaren Grapplersupergriff warte ich noch, aber dem werde ich ja bestimmt noch früher oder später begegnen, falls es ihn denn tatsächlich geben sollte.

es wird wirklich zeit, daß dich mal jemand wirft, der keine rücksicht nimmt.
wenn es solche extremen Massnahmen braucht, damit ich Gelegenheit habe, etwas zu lernen, scheint mir mein Feld-Wald-Wiesenansatz für so die handelsüblichen Fälle (die keine Weltmeister oder Super-Experten involvieren) nach wie vor ganz brauchbar zu sein.

zweitens braucht ja nur ein judoka, ringer, sambokämpfer im bjj mitzutrainieren und dort im sparring seine würfe auszupacken.
ich traininere ja im WT mit einem, der mal Judo machte und der ganz gern Würfe versucht. Aber der machte bestimmt wieder das "falsche" Judo für deine Ansprüche, oder nicht lang genug, oder nicht gut genug, oder was auch immer. ^^